Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Magnetresonanztomografie mit Babybauch, ....mal etwas zum lachen....
Printe
  Geschrieben am: 06 Nov 2003, 17:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hallo, liebe Bandis,
melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder. Gestern hatte ich einen Termin zur Magnetresonanztomografie (MRT), der sicherlich einer der lustigsten Termine war, den ich in dieser Röhre jemals hatte.
Ich bin in der 27. SSW. Die Bilder sollen im Hinblick auf die Geburt gemacht werden, damit im "Falle des Falles" eine PDA gelegt werden kann. Da dies bei mir nicht so ganz einfach nach 4 BS-OP`s ist, brauchte man eben diese Bilder.
Ich kam also in die Röhre, Gehörschutz auf und los gings.....! Der Bauchzwerg kriegte sich gar nicht mehr ein. Er hüpfte von einer Ecke zur anderen. Mal traf er die Blase *stöhn*, mal war es der Magen *hmfp*, der als "Rammbock" diente. Klar, der arme Zwerg hatte ja keinen Gehörschutz und die Geräte sind ja tierisch laut.
Nun konnte ich ja auch nicht den Bauch "beruhigend" ;) streicheln, da man ja still liegen muss. Also habe ich die ganze Zeit versucht mit ihm zu reden. Wenn`s einer gehört hat (musste ja laut sprechen), haben die bestimmt gedacht: "Die Frau hat`se nicht mehr alle :roll
Auf jeden Fall ist alles gut gegangen, die Bilder sind gut geworden und liegen nun schon unter der Reisetasche, für wenn`s dann Anfang des Jahres "ernst" wird.
Am Rücken selber hat sich nicht viel negatives getan. Die Vernarbungen sind alle gut, die natürliche Versteifung der Gelenke beginnt langsam und die "Problemstellen" sehen nicht schlechter aus als vor der SS. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt und Junior und ich dann die Geburt gut "geschaukelt" kriegen (gesundheitlich meine ich :) ).
Also, denn, lasst es Euch gut gehen und liebe Grüße
Printe
:winke
PM
lilly
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 17:11

Unregistered

cool. ich stell mir gerade unser printchen vor, passt nur noch knapp in die röhre und redet dabei laut auf sich ein.

SÜÜÜÜÜSSS!!!!

weitermachen!!!
Anette
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 17:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Liebe Printe,

ich mußte auch erstmal lachen bei diesem Beitrag. Manchmal trifft man in der Stadt Leute, die auch vor sich hin murmeln. Da macht man sich schon so seine Gedanken. Aber Hauptsache Deinem Zwerg und Dir geht es gut.

Viele Grüße und alles Gute von Anette
PM
Zicke
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 17:36

Unregistered

Hi Anne,

ich mußte bei der bildlichen Vorstellung gerade heftigst grinsen :D

Na und das Ergebnis hört sich doch auch Klasse an.

Du wirst das Kind schon schaukeln, im wahrsten Sinne des Wortes :roll

Liebe Grüsse
Gab
Printe
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 18:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Jau, das war auch wirklich eine lustige Angelegenheit!!!!
Aber, Lilly, so schlimm ist das noch nicht mit dem Umfang. Noch kann ich sogar ganz gut auf dem Rücken liegen (vorausgesetzt ich habe eine dicke Rolle unter den Kniekehlen :D ).
Aber genau deshalb wird die Aufnahme ja auch jetzt und nicht in einigen Wochen gemacht, weil`s dann immer ungemütlicher wird :)
Jau, schwanger macht schon etwas jeck :laugh
Aber Ihr habt Recht....hauptsache alles ist gesund ;)
Liebe Grüße
Printe
:s
PM
Donald
  Geschrieben am: 06 Nov 2003, 23:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8

:winke Huhu Anne !

Das ist ja schön das bei dir alles so gut läuft mit der Schwangerschaft und deinem Rücken.

Habe mir auch vorgestellt wie das ausgesehen hat .. ich meine wenn man von unten in die Röhre reinguckt und man nur ein paar Beine und eine dicke Kugel sieht aber sonst nichts .. und natürlich dann noch die "Selbst-" Gespräche dabei .. :total Angefügtes Bild
Ich hoffe aber dein Zwerg hat sich auch wirklich davon bersänfigen lassen und hat nicht noch den ganz Tag weiter rumgezappelt.

Ich wünsche Dir alles Gute und Toi, Toi, Toi.

Susanne Angefügtes Bild
PM
Rena
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 23:45

Unregistered

Hallo Anne,

na sooft gibt's 'ne Schwangere beim MRT ja sicherlich nicht... dann noch mit dem "Bauchzwerg" reden- das war dann doch schon recht lustig, das Bild gerade vorm Auge...

Schön ist, das alles soweit in Ordnung ist, will sagen mit dem Nachwuchs sowieso und mit dem Rücken sich nichts verschlechtert hat.

Für Euch Drei alles, alles erdenklich Gute !!!

Liebe Grüße

Rena

Inka
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 23:52

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Anne,

herrlich die Vorstellung! Ich hab so gelacht, als ich das gelesen habe. Da kannst Du ja Deinem Zwerg dann schon mal ne nette Gute-Nacht-Geschichte erzählen, wenn er da ist.
Alles Gute für Euch, und ab jetzt weniger Abenteuer

Inka :winke
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 08 Nov 2003, 13:07

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Anne,

auch ich habe mich köstlich amüsiert.

Aber ich habe in der Schwangerschaft auch immer mit den Bauchzwergen geredet, es soll sie ja beruhigen. :D

Es ist schön, dass das MRT gut geworden ist und nichts neues hinzugekommen ist.

Freue mich das es Euch so gut geht, die letzten Wochen wirst Du auch noch gut umbekommen, ich drücke Dir dafür auf jeden Fall ganz doll die :up :up .

Wir sind weiterhin auf Deine nächsten Berichte gespannt.

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
nudelfee
Geschrieben am: 08 Nov 2003, 22:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 487

süß..hab ich geschmunzelt....

wünsche euch beiden alles gute...

gruß nudelfee :winke