Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kennt Ihr das auch?
rolfi63
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 19:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.246

Hallo Bandis,

Vor ein paar Wochen habe ich ein Bücherregal "übersehen" und bin voll mit dem Kopf dagegengelaufen und im Reflex habe ich den Kopf dann natürlich ruckartig zurückgezogen, fast wie bei einem Schleudertraum. Hatte auch eine kleine Kopfplatzwunde und habe nur noch Sternchen gesehen.

Nun habe ich folgende Beschwerden, wenn ich beim Staubsaugen oder sonstigen Tätigkeiten (oft nichts wildes) den Kopf eine Weile in den Nacken lege, ist mir hinterher total schwindlig und habe teilweise auch Sehstörungen.
Kann das auch von der HWS kommen, bzw. kennt ihr das auch?
Ich habe einen BSV im Bereich C6/7, aber knirschen und knacken tut es viel höher, C1/2.

Gruß,
Rolfi
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 00:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen63 :;
Du bist doch auch schon als Bandi ein alter Hase! Bei solch ein Erscheinungsbild was du da schilderst hättest du schon lange einen Arzt aufsuchen sollen Und müssen.
Da du ja in der Altenpflege arbeitest und einer Oma/Opa wäre es passiert dann hättest du doch hoffentlich doch sofort was unternommen! Oder?
Ja ich weis Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal muss man oft zu Ihrem „Glück“ zwingen bis sie mal selber sich in Behandlung bei einem Arzt begeben!
Sie Dockern oft zu lange an sich selber rum.
Überdehne deinen Nacken nicht!
murmel :bank
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 12:29

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Rolfi,

ich kann mich Murmel da nur anschliessen.
Ab zum Arzt! :tritt

Allerdings kann ich gut nachvollziehen, wenn man nicht immer gleich zum Arzt rennen mag. Zudem tut es mit total leid, was Dir da passiert ist. :troest
Das muss bestimmt schmerzhaft gewesen sein.

Sage mal, das Bewusstsein hast Du nicht kurzzeitig verloren, oder? Wenn doch, dann erst recht ab zum Arzt!

Deine Beschwerden durch diesen blöden "Unfall" kann ich ganz gut nachvollziehen, da ich selber vor 7 Jahren einen ordentlichen Skiunfall mit SHT und Schleudertrauma-artigen Beschwerden hatte.
Momentan habe ich selber Probleme mit den Kopfgelenken und daher auch oft Kopfschmerzen und andere eigenartige Beschwerden, sowie Schwindel, Sehstörungen und "Watte-Ohren".

Du kannst ja mal im Wirbelsäulenforum unter meinem Thema "Ständige Kopfschmerzen!" lesen. Da habe ich mehr zu meinen Beschwerden und meinem Unfall geschrieben.
Das könnte für Dich durchaus interessant sein im Moment. :z

Ich wünsche Dir gute Besserung und trotz diesem Maleur frohe Weihnachten!

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 17:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Rolfi :winke

wie geht es Dir heute?
Magst Du nochmals weiter berichten?

Alles Gute :winke parvus
PM
Elke
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 18:49

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Rolfi,

wie geht es Dir nun? Vielleicht hattest Du ja auch eine leichte Gehirnerschütterung! Warst Du nun schon mittlerweile beim Arzt?

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 01:02

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Rolfi,

hattest Du diesen Schwindel schon vor dem Bücherregal-Unfall oder erst seit dem?

Wenn ich z.B. ein Glas austrinke und dabei den Kopf in den Nacken nehme, bekomme ich ganz starken Schwindel, dasselbe, wenn ich den Kopf ganz nach unten nehme (Stichwort Staubsaugen).
Bei mir gehe ich von HWS als Ursache aus, zum einen wurde ich bereits an C6/7 operiert und zum anderen hab ich dort noch Vorwölbungen etc.

Also laß das bei Dir mal abklären ob da nicht die HWS auch als Ursache in Frage kommt.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
Gisela
Geschrieben am: 06 Jan 2008, 18:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.854

Hallo Rolfi, hallo Mandy,
genauso kenne ich das auch. Den Kopf nach hinten legen geht schon seit Jahrzehnten nicht mehr, sofort dreht sich alles. Kopf nach unten geht noch. Nach unten gucken (bei gerader Kopfhaltung) geht am besten, geradeaus und hoch gucken geht nicht so gut. Allgemein drehen (Kopf oder Körper) nur ganz langsam und dann mächtig auf den gewünschten Punkt konzentrieren.
Am besten ist es, wenn ich still auf dem Sofa liege, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass die HWS Schuld ist, die Ärzte sind verschiedener Meinungen. Da ich noch andere Krankheiten habe, können sie ausweichen, sehr praktisch.
Demnächst komme ich zur Reha; mein letzter Versuch.
Wenn ich Glück hab, komme ich ohne weitere Schädigungen zurück. Bin mal gespannt.

Viele Grüße und alle guten Wünsche für ein besseres Jahr als das alte war
Gisela
PM
rolfi63
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 12:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.246

Hallo Bandis,

über Weihnachten, Neujahr geht ja bekanntlich nicht viel, ich habe mir auf jeden Fall Termine beim Neuro und beim Augenarzt ausgemacht. Mal sehen was die sagen.
Ich bin schon der Meinung, meine HWS ist schuld.

Danke für Eure Rückmeldungen und Unterstützung.

Gruß,
Rolfi
PMEmail Poster
wulff
Geschrieben am: 07 Jan 2008, 14:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.033

Hallo Rolfi,

was ich sehr interessant zu lesen fand, ist das Büchlein von Kuklinski : "Schwachstelle Genick"
Ist zwar nur bedingt eine Hilfe zur Selbsthilfe, aber es spricht einem aus der Seele, da er das Thema ernst nimmt und nicht wie häufig auf Kritik stößt, da es in der Schulmedizin umstritten ist. (die HWS wird oft unterschätzt)
Inhalt:
Symtome (da trifft vieles auf mich und sicher auch dich zu)
Therapie: kräftigen, richtig betten, (das kann ich bestätigen) Mikronährstofftherapie (wird sich zeigen, klingt nicht abwegig)

Gruß
Wulff
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2101 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version