Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich bitte um Hilfe bin sehr stark Verzweifelt, Schmerzen und Benommenheit
alexander070778
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 21:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.414

Hallo hatte am 19.02.07 eine HWS OP. Es wurde an der HWS 4/5 ein PEEK-Cages eingesetzt.

Ich hatte damlas strake Nackensteife,Kopschmerzen,und Finger und Arm wurde manschmal Steif !

Die OP ist jetzt 11 Monate her, und ich habe seit dem in der gesamten Wirbelsäule starke Blockaden,Kopfschmerzen,Starke Benommenheit im Kopf..das macht mich bald Verrückt. Und immer wieder Müdigkeit, manschmal schmerzen meine Steisbein und meine Beine!!

Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt,Heilpraktier,Akkupunktur,Allgemeinartz, der OP Arzt sagt das käme alles vom Kopf,der Ortopäthe macht mit mit eine Cherotherapie und sagt das ich starke Verspannt sei und das der grund sei ( Seine aussagen sind das geht schon irgendwann weg).

Ich bin echt am Ende die Benommenheit und Rückenschmerzen und Blockkaden bringen mich noch um den Verstandt ! :traurig2

Meine Wirbel knacken immer wieder und manche Tage bin ich echt sehr am end..

Ich bekomme meine Tagesablauf (Arbeit usw) mit viel mühe und Verzweiflung hin, aber das schlimmste ist für mich.Wenn ich voller Schmerzen und Benommenheit nachhause komme.Das ich mich nicht Richtig um meinen 7 Monaten alten Sohn kümmern kann.Ich habe Angst das das nicht mehr weggeht !

Das macht mich alles fertig :-(((

Ich bitte irgendjemand um Hilfe,Tipps oder ob jemand so einen Verlauf kennt.

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 23:12

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Alexander,

herzlich willkommen bei den Bandis.

Gebe nicht auf, es ist einfach geschrieben,
aber es wird bestimmt eines Tages besser.

Als Bandi braucht man ganz, ganz viel
Geduld.

Ich bin im Oktober 2006 das 1. Mal C 4/5
versteift worden, danach war etwas Ruhe
und dann ging es weiter. Im Juni 2007
die 2. OP in den Etagen C 5/6 und C 6/7,
auch Versteifung.

Die neuen Probleme sind auch schon da,
diesmal ist es die obere Etage C 3/4.

Wie es dort genau weiter geht kann ich
heute noch nicht sagen. Habe am 16.01.
einen neuen Arzttermin.

Da siehst Du, aufgeben gilt nicht.

Versuche neue Bilder zu bekommen und
spreche mit diesen bei einen vollkommen
neuen NCH vor.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 17:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Alexander, :winke

Deine Zeilen lese ich leider erst jetzt, da ich längere Zeit selber nicht im Forum weilte.

Du solltest versuchen in eine ambulante Schmerztherapie zu kommen. Dort sollte man kompakt Deine Beschwerdesituation anpacken.
Gleichzeitig möchte ich Dir dazu auch eine begleitende ambulante Psychotherapie anraten. Schmerztherapie und Psychotherapie in Form von Schmerz- und Stressbewältigung!!!!!
Stress verursacht einen erhöhten Muskeltonus und somit natürlich zu Verspannungen, was wiederum zu Schmerzverstärkung führt und so weiter und so weiter ..... und so nach und nach leidet nicht nur der Körper, nein auch die Seele darunter.

Das alles nicht falsch einschätzen bitte, denn leider ist es ein Teufelskreis, wenn man bedingt durch eine Schmerzsituation sein Leben nicht mehr in gewohnter Form gebacken bekommt. Dafür brauchen wir uns auch nicht zu schämen, ganz gewiss nicht!

Damit wirst Du nicht nur Dir, sondern auch Deiner Familie wieder mehr Lebensfreude geben und das sollte, neben einer besseren Schmerzverarbeitung, Dein Ziel sein. :z

Alles Gute und immer daran denken, es ist Deine Gesundheit und Du kannst Dich am besten einschätzen und Dir somit helfen, Du musst es nur zulassen. :streichel parvus
PM
Hansilein
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 18:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo Alexander,
seit wann traten denn die Problme so massiv auf?
Nimmst Du Medikamente?
Wenn Dein OP-Arzt sagt, es käme vom Kopf, dann macht er es sich wirklich sehr einfach. Natürlich passiert viel im Kopf........... oder auch nicht.

Natürlich können psychosomatische Gründe für Deine Probleme eine Rolle spielen.
Du könntest das evt. mal mit Deinem Neurologen besprechen.
Meiner Meinung nach sollte aber erst mal abgechecked werden, ob MRT-mässig alles ok ist.
Also, ab in die Röhre und einen (zweiten) Fachmann drüberschauen lassen.

Leider schreibst Du nicht viel über die Begelitumstände, die zur OP führten.

Gab es damals schon Ausfallerscheinungen?
RM-Probleme etc.?

Wie geht es Deinen anderen Wirbelsäulenabschnitten (BWS, LWS)?
Hattest Du da auch schon mal Probleme?

Alles Gute........auch im neuen Jahr.........Hansilein

PMYahoo
alexander070778
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 21:44

Neu hier
*

Hallo Hansilein ersteinmal ein frohes Neues und hoffentliches Gesundes Jahr:-)

Ja meine Probleme fingen im Novmenber 2006 an mit Kopfschmerzen,Nackensteife,Schwindel,und Bizzeln in den Armen und Kraftlosigkeit in den Armen. Im Februar wurde es richtig schlimm und bin dann am 18.02.07 OP worden.Mir wurde mit MISS Technik die operative Dekompression der Neuralstrukture mit Reposition durch ein Keilförmigen PEEK-Cages auf der Höhe HWS 4/5.

Danach fing der ganze mist erst Richtig an...

Das Bizzeln und der Starke Schwindel waren weg..Aber seit dem habe ich Schmerzen immer noch im Nacken,BWS und LWS...Meine Komplette Wirbelsäule ist voll von Blockaden meine Muskeln im Rückenbereich Verkrampft. Habe öfters das Gefühl umzufallen ein Benommenheit den ganzen Tag fühle mich schlapp,Müde und kaputt. Mein Beine und mein Po Schmerzen oft.

Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen...Der Op Arzt sagt geduld und gab mir neben Schmerzpillen( Habe eine Magen Enzündung bekommen), Pyscho Mittel. Ein Arzt wollte sogar Rückenmarksflüssigkeit abziehen :vogel

Also kurz gesagt bin nicht weitergekommen.

Jetzt lasse ich mir gerade eine Chirotherapie. Helfen net so wirklich kurzzeitig für eine paar Stunden...

Ich war beim Heilpraktiker,Akkupunktur..Aber das hat mich mehr Geld gekostet als es geholfen hat..

MRT Bilder habe ich auch von Kopf und HWS..Alles OK Cages sitzt Richtig..Keiner finde was und sagt ich hätte ein Kopfproblem :frage Bin mometan in eine Gesprächtherapie, alles schön und gut aber habe schmerzen..

Ich bin am Ende weiß echt nicht weiter :traurig2 :heul

Was kann ich tun?! Alle Ärtze sagen alles O.k....Aber wie soll alles o.k sein wenn es mir richtig dreckig geht. Manschmal bin ich so müde und abgeschlagen,es fühlt sich alles so schwer an..Ein schreckliches gefühl das mich fertig macht!!

:traurig2
PMEmail Poster
alexander070778
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 21:46

Neu hier
*

Danke an alle für die Antworten...Bin dankbar über jeden Tipp :; :klatscht
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 18:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

hast Du meine Zeilen weiter oben auch gelsen?

Du steckst sicherlich in einem Teufelskreis drin und ja, es ist richtig, der Kopf muss frei werden!!!!!!!

Also bitte nicht gegen etwas sperren, ohne es geduldig versucht zu haben.
Akupunktur z.B. kann ganz gut helfen und Schmerzmedikamente, im Zusammenhang mit einem Psychopharmaka, wird unterstützend in der Schmerztherapie erfolgreich angewandt, selbst ein Antiepileptika hilft, obwohl man kein Epileptiker ist :z

Ganz wichtig für Dich, gehe in Schmerz- und Psychotherapie, sonst wirst Du dich einem Teufelskreis so schnell nicht entziehen können!!!!!
Es ist Dein Leben, Dein Körper und Dein Kopf der alles im Einklang bringen muss.

Schmerzen finden mit im Gehirn statt und dieses ist nun mal im Kopf.
Lasse Dir also fachgerecht helfen!

Alles Gute wünscht Dir parvus :winke
(die weiß wovon sie spricht, da chronischer Schmerzpatient nach Gerbershagen III)
PM
martin137
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 20:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.479

Hallo Alexander.

Irgendwie bekommt mir deine Geschichte sehr bekannt.
Ich habe in 10/2005 eine Maverick Prothese in LWS L5/S1 bekommen. Das Kreuz ist zwar viel besser geworden, abe der Rücken im Bereich BWS ist ständig blockiert, die Muskeln schmerzen. Mache jeden Tag Übungen, aber eine dauerhafte Besserung bringt das nicht. Schwimmen und Massage tun mir sehr gut, leider ist die Wirkung sehr kurz. Mache jetz ambulante Reha für 10 Tage. Hoffentlich bringt dass etwas.

Schönen Grüss
Martin137
PMEmail Poster
SibylleSibylle
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 00:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.375

Hallo Alexander,
mir geht es auch nicht gut aber ich drücken dir fest die Daumen das es dir bald besser geht.
Hoffung und Glück und Geduld haben ist nicht immer leicht.
Kämpfe weiter.
Lg Sibylle
PMEmail Poster
Zitrus
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 19:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.586

Hallo Alexander,

gerade bei Blockaden und Verspannungen bin ich mit Craniosacraler Therapie und Osteopathie (was vielleicht besser ist, da die Cranio nur ein Teilbereich der Osteopathie ist) sehr gut gefahren. Im Gegensatz zur Akupunktur merke ich sofort eine Veränderung - auch wenn es am Anfang noch schlechter gehen kann.
Nachteil an diesen Therapien ist allerdings, dass man zum einen einen guten Osteopathen braucht und zum anderen, dass man alles selbst bezahlen muss.

Wie Du Dich fühlst kann sicher jeder Bandi nachvollziehen - gerade deshalb wünsche ich Dir von Herzen, dass die Ursache für Deine Beschwerden gefunden wird und vor allem, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Zitrus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2862 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version