Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was kann Ich noch tun?, LWS Operationen
Tommynator
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 13:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.398

Hallo
Da meine Operationen schon 8 Jahre zurückliegen bin Ich so langsam am verzweifeln.
Mir wurden im Jahr 2 gerissene Bandscheiben entfernt und durch die sogenannte"Schutzhaltung(schiefes Laufen und sitzen)wurde die Wirbelsäule auch in Mitleidenschaft gezogen.
Man schickte mich zur Reha,wo man mir nach knapp 100 Anwendungen nach 3 Wochen sagte das es in meinem Fall keinen Sinn hat die Reha fortzuführen bzw. zu verlängern.
Ich habe Schwierigkeiten beim stehen ,länger laufen beim sitzen usw.!
Dazu kommt noch öfter ein Taubheitsgefühl in den Kniekehlen bis in den Lendenbereich,und absolute Taubheit besteht in der rechten großen Zehe die dann seitlich die Wade bis ans Knie reicht.
Man kann dort eine Nadel hinein stechen ohne das Ich Schmerz empfinde.
Hätte gern gewusst ob es hier User gibt denen es genauso ergeht und wie sie damit umgehen.
Schmerzmittel schlagen teilweise schon nicht mehr an.

Vielen Dank im voraus
Tommy
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Tommy!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du hergefunden hast.

Ich muss jetzt aber erstmal ein bisserl blöd nachfragen. Habe ich das richtig verstanden, dass Du 1999 operiert wurdest, anschließend zur Reha gingst und seit dem die von Dir beschriebenen Beschwerden mit Taubheitsgefühl etc. hast???? Und wurden Dir tatsächlich die Bandscheiben entfernt oder meintest Du die Bandscheibenvorfälle wurden entfernt?? Ich steig da leider nicht so ganz durch, sorry!

Gibt es ein aktuelles MRT? Wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen? Machst Du Muskelaufbau? Physiotherapie etc.? Bitte erleuchte mich! :D

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
Tommynator
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 03:44

Neu hier
*

Hallo Cat
Soweit Ich alles richtig verstanden habe waren die Bandscheiben wohl zerrissen und mussten entfernt werden.
Ich hatte auch kurz nach der 1.OP Physiotherapie aber dort ist wohl etwas nicht richtig verstanden worden weil sich meine operierende Ärztin dort wegen meiner falschen Behandlung beschwerte.
Mein aktuellstes CRT stammt vom Juni 2007 wo keine weiteren Schäden festgestellt wurden.
Und nun kann Ich mich nicht erinnern ob bei mir jemals die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wurde?
Physiotherapie sowie Muskelaufbau finden nicht statt weil ich nach solchen Aktionen mehrere Tage nicht zu gebrauchen bin.
Dieses Taubheitsgefühl in der grossen Zehe und seitlich der Wade besteht seit Anfang dieser Beschwerden.
Es ist mir auch nicht möglich freihändig auf Zehenspitzen zu stehen!

LG Tommy
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 07:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Tommy,

wenn ich das von Dir so lese, dann kann ich Dir nur den guten Rat geben, dass Du Dir eine Überweisung zum Neurologen holst, damit dort die NLG gemessen werden kann und auch noch andere Untersuchungen gemacht werden, damit Du weißt, ob Dein Nerv geschädigt ist.

Dann würde ich an Deiner Stelle mit den Befunden einen Neurochirurgen aufsuchen, denn der ist der Facharzt für die Wirbelsäule.

Gute Besserung und laß Dich nicht abspeisen, sondern bleib am Ball, damit Dir geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Tommynator
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 09:29

Neu hier
*

Hallo Topsy
Vielen Dank für die Tipps aber meine behandeldende Ärztin ist Neurochirurgin und hat mir also des öfteren bestätigt das mein Fall doch etwas übler war als bei anderen Patienten.Und wenn sie mich untersucht dann weiß sie sie sofort Bescheid wie es mir geht.Der Dame vertraue Ich blind!
Mir gehts auch darum das ich noch irgendeinen Beruf ausüben will,nur für solche Fälle wie Ich es einer bin, bin Ich Schrott für den Arbeitsmarkt.
Amtsärztlich wurde mir bescheinigt das ich also keine schweren Arbeiten,nicht in kalter bzw.Zugluft,oder in feuchten nassen Umgebungen tätig sein soll.Lange sitzen und stehen ist genauso verpönt :sch

Nur umso älter man wird(ich bin 45 Jahre alt) umso unwahrscheinlicher wird ja die Chance noch irgendetwas geistreiches zu tun!

LG Tommy
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 09:50

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Moin Tommi,

leider stehe ich auch gerade auf der Leitung, falls es so ist, dass Deine Bandscheiben entfernt wurden, müsstest Du ja dort (Zwischenwirbelräume) entweder Implantate oder zumindest Knochenspam aus Deinem Beckenkamm mit Cages o.ä. haben. :sch (und ich denke, dies wüßtest Du??)

Du solltest Dich erstmal näher informieren, was damals definitv gemacht wurde (auch vor 8 Jahren wurde man doch aufgeklärt vor einer OP!?) - dann kann man Dir hier vielleicht auch sagen, was DU - ausser OP - evtl. noch machen könntest - nichts für ungut!! :z

Denke bitte auch nicht, dass man im Lande sooo schnell berufsunfähig wird - der Passus

Zitat

keine schweren Arbeiten,nicht in kalter bzw.Zugluft,oder in feuchten nassen Umgebungen tätig sein.Lange sitzen und stehen ist genauso verpönt

bekommt jeder Bandi vom Amtsarzt bescheinigt! :sch

Selbst nach aufwändiger Versteifungs-OP (S1 - L4) mit zusätzlicher Bandscheibenprothese (L 3) - und in meinem biblischen Alter (47,5 Jahre) bin ich wieder voll berufstätig - also gehe am Besten nicht davon aus, dass Du soooo schnell als Schrott für den Arbeitsmarkt eingestuft wirst...

Falls Du einen Rentenantrag gestellt hast, wünsche ich Dir natürlich, dass er schnell bewilligt wird, Existenzängste und Sorgen sind ja eine riesige zusätzliche Belastung für den Rücken..... :hair
Davon können ganz viele Bandis ein Lied singen....

LG

von der Tigerente

Marlies :winke

PM
Tommynator
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 10:18

Neu hier
*

Hallo Marlies.
Es ist nur so das Ich ja nun ehrlicherweise auf meine Probleme bei Vorstellungsgesprächen hinweisen muß.
Nur hört man dann das man ja dann öfter ausfällt usw. :B
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber ein gewisser Frust bleibt schon!
Ich werde mal weitersehen was sich machen lässt,denn von Medikamenten habe ich mal die Nase voll denn was man so an Pharmazeutika einnimmt geht ja auf keine Kuhhaut!!

LG Tommy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2183 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version