Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mir hat PRT super geholfen
schikky
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 09:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.975

Hallo alle zusammen,

war jetzt ne ganze Weile nicht hier im Forum, aber heute möchte ich mich mal wieder melden.

Habe mit PRT angefangen ( im November) und ich muß sagen : ich bin begeistert. Es hat mir super geholfen. Auch dank des Forums konnte ich meine Psyche wieder aufbauen. Ich kann jetzt ein halbwegs normales Leben führen und das ist toll.

Ich wünsche Euch allen, von ganzen Herzen, das es bei Euch auch so super vorangeht.

und

einen fleißigen Weihnachtsmann, schöne Feiertage und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. :klatscht
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 10:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Schikky!
Super, dass freut mich total! :klatscht
Jetzt fang aber nicht an Bäume auszureißen - lieber nur Bonsais! Vergiß nicht, mit dem Muskelaufbau weiterzumachen und Dich weiterhin bandi-gerecht zu verhalten.

Ich finde es toll, dass Du Deinen Erfolg ins Forum schreibst. Das hilft anderen ungemein. Gerade was die PRT-Behandlung betrifft, hört man leider mehr über Mißerfolge, als über Erfolge. Das ist sehr schade und wie ich finde, völlig ungerechtfertigt. Danke für Deinen Beitrag!

Ich hoffe, dass es Dir auch in Zukunft so gut geht. Wäre schön, wenn Du Dich zwischendurch immer wieder meldest. Ansonsten wünsche ich Dir erstmal ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr!

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
hexe71
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.307

:; Es freut mich, dass es Dir so gut geht. Ist schön zu lesen, wenn jemand Erfolg hat und andere an seiner Freude teilnehmen lässt.

Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Liebe Grüsse
Renate
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 11:03

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Schikky,

na sowas lese ich doch super gerne !!! Ich freue mich sehr mit Dir dass es Bergauf geht und vorallem dass die PRTs angeschlagen haben :up

Lass es aber bitte trotzdem langsam angehen und arbeite weiter an Dir und gib Deinem Körper noch die Ruhe die er braucht - er wird es Dir danken :streichel

Ich wünsche Dir super schöne, ruhige und erholsame Weihnachten und ein tolles und gesundes neues Jahr.

LG
Hermine
PM
Nele47
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 11:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.310

hallo shikky
kannst du was dazu schreiben wie weh so eine Behandlung tut?
Ich stell mir das sehr schmerzhaft vor, wenn einer mit einer Spritze in das eh schon total gereizte Nervengewebe spritzt. Was passiert, wenn er die Nervenwurzel trifft? Ich finds gruselig, darüber nachzudenken, vielleicht kannst du mir die Angst nehmen?
Weiterhin viel Erfolg damit! Nele
PMEmail Poster
bauchfler
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 12:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.683

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine 4. PRT. Schmerzen hatte ich eigentlich nur ca. 3 Wochen, das war im Juli, und da wußte ich noch gar nicht, daß ich einen BSV habe. Dann schoß es mir ins rechte Bein, ziemlich heftig, aber auch nicht lange, dann hatte ich nur noch Taubheitsgefühle im rechten Fuß. Hier haben mir KG, Tens und auch PRT (vielleicht aber auch die Kombi aus allem) weitergeholfene. Seit einigen Wochen habe ich ab und an auch im linken Fuß Taubheitsgefühle. Da ich einen Sequester habe, so hat es mir der Doc erklärt, kann es sein, daß das auch auf die linke Seite übergeht. Das Stückchen Faserring, das da hin und her baumelt, sollte sich mit der Zeit verkleben. Wenn es das allerdings am Nerv macht, dann habe ich diese Taubheitsgefühle immer. Mein Arzt sagte auch, daß ich selbst entscheiden muß, ob eine OP für mich in Frage kommt, aber hat mich auch auf die eventuellen Nachfolgeprobleme aufmerksam gemacht, die ich hier ja auch öfter gelesen habe. Ich muß sagen, wenn´s bleibt, wie es ist, dann will ich keine OP. Ich habe mich schon fast an diese Taubheit gewöhnt. Man aknn damit leben, klar ohne ist besser.
Die ersten PRT´s die ich bekommen habe, waren total schmerzfrei, wirklich. Heute bin ich das erste Mal ziemlich locker hingegangen, und er hat recht nah am Nerv gespritzt, so hat er gesagt. Einmal ist beim Spritzesetzen echt ein Funken in meine Bein geschossen, aber es war auch direkt wieder weg, als er korregiert hat. Ich habe gefragt, ob da noch was kommen kann, er hat verneint. Jetzt ist das schon fast 2 Stunden her, und alles ist o.k.Letztes Mal habe ich nach der PRT Rückenschule gemacht, das war nicht so toll. Man sollte sich danach nicht zuviel bewegen, wurde mir gesagt.
Also, keine Angst vor der PRT. Ich glaube, es kommt sehr auf den Arzt an, meiner ist wohl ganz gut.
Ich wünsche Euch allen schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße schickt Euch bauchfler
PMEmail Poster
maeusi
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 13:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Hallo :)

Hatte am Montag auch meine 4. PRT (von insgesamt 5, alle 4 Wochen).
Bin super zufrieden, habe GsD keine Beschwerden mehr - und das, nachdem mich mein NCH eigentlich schon auf dem OP-Tisch liegen gesehen hat.

LG maeusi :winke
PM
Asterix16
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 18:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.161

Ich hatte heute auch meine 4. PRT.

Ich bekomme sie imme abwechselnd L5/S1 und L4/5.
Eine Besserung hat sich schon vor den Spritzen eingestellt, jetzt brauche ich nur noch wenig Schmerzmittel und das Taubheitsgefühl im rechten Bein tritt nur noch selten auf.

Die Schmerzen bei der Behandlung sind aushaltbar.
Bei meiner ersten Spritze L5/S1 hatte ich einen starken Druckschmerz auf dem Nerv aber L4/5 ist fast schmerzfrei.

Jetzt habe ich ein D1 Rezept und kann mit dem Muskelaufbau beginnen.

Alles Gute!
PMEmail Poster
bsv450
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 22:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.815

hallo Nele

ich hoffe ich kann dir ein bischen die angst nehmen,bin da selber ein echter angsthase!!!! :r
wie schon geschrieben,kommt es wircklich auf den spritzensetzer an!!!
bei mir wurde auch ein nerv bedrängt,war aber schnell vorbei und ist nix im gegensatz von dem was ich vorher hatte!!!
nämlich kein leben mehr!!!! :nein
also versuchen!!!!
ich schreib es gerne nochmal,ich hatte schon lähmungserscheinungen in den zähen und im bein.taubheit in wade und halben fuß,alles weg!!!!
auch mich wollten zwei ärtzte auf dem tisch haben zum schnibbeln.
für mich ist es schon ein wunder,brauch keine schmerzmedies mehr.
ich hab sie auch alle zwei wochen bekommen.
hab mir in der zeit viel ruhe gegönt(ähm,war so schlimm,konte eh nix mehr)
ich hoffe das hilft dir ein bischen.

liebe grüße...bsv450
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2273 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version