Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Untersuchung ob Rückenmarkschäden, Was erwartet mich da nun wieder?
Welsh
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:01

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.624

Hallochen an Alle,

wer kann mir sagen, was jetzt wieder auf mich zu kommt. :kinn

War gestern zur Nachuntersuchung wegen meiner OP C6/C7 und C7/Th1.

Mein NCH meinte mit gehabter OP ist alles OK. :klatscht Aber wegen meinem BSV C5/C6 müsse das Ärztekremium beraten.

Heute früh kam der Anruf vom NCH
<Wegen meinem BSV C5/C6 müssten Messungen der Rückenmarkströme o. so ähnlich gemacht werden, um fest zu stellen, ob bereits ein Schaden am Rückenmark vorhanden ist.> :hair Das hieße dann ja schon wieder OP. Aber keine Angst ich mache mich nicht verrückt, warte erst mal ab.

Bin im Moment ganz schön durch den Wind. Mensch schon wieder KH, bin doch gerade erst aus der Reha zurück.

:frage
Gibt es dafür eventuell einen Link??
Wie finden diese Messungen statt??
Bitte was wird da genau gemacht?

Bitte helft mir aus dieser Ungewissheit.

Liebe Grüsse
Welsh
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo welsh,

Link:
http://www.neuro24.de/evozierte_potentiale.htm

Das müßten die evozierten Potentiale der Rückenmarksnerven sein.
Also SEP, MEP, SSEP, usw.
Damit kann man feststellen ob das Rückenmark noch Signale aussendet oder wenn Schäden da sind halt keine, und vor allem genau die geschädigten stellen können ausgemacht werden.
Die Untersuchung ist nicht weiter schlimm. Sind neurologische Messungen.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
gabi43
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 19:42

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Welsh :;

ganz locker bleiben , diese Untersuchung ist wirklich nicht schlimm , ich habe das erst alles hinter mir.

Tut auch nicht weh, ist viell bischen unangenehm mit dem zucken aber halb so wild!!

Wünsche dir alles gute

Gruss Gabi :winke
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 20:50

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Welsh :;
Wie chrissie schon geschrieben hat können da noch einige Untersuchungen anstehen!
Aber lasse dich davon nicht verrückt machen! Dies sind auch Untersuchungen die mehr Gewissheit geben um eventuell um ein Op zu kommen und es hoffentlich in weiter Ferne zu rücken.
Da oft bei OPs oft erstmal das Notwendige gemacht wird! Nach beschwerden die ich akut bekam wurden außer ein neues MRT auch die hier von chrissie erwähnten Untersuchungen gemacht, hab also hoffentlich noch ein wenig Zeit.
Ja oft haben wir auch noch Ruinen darüber und darunter :traurig2
Was wir alle versuchen müssen zu lernen die Ruhe zu behalten, denn Aufregung schadet uns alle mal!

murmel :bank
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 10:59

aktiver Schreiber
**

:; Hallo Chrissi, Gabi und Murmel,

zu aller erst mal ein ganz liebes Dankeschön für Euer schnelles Posting.

War dann doch schon bedeutend ruhiger und konnte wenigstens so halbwegs schlafen.

Heute früh habe ich gleich in der Klinik angerufen und Chrissis Meinung hat sich bestätigt.

:angel Ja Chrissi, Du lagst vollkommen richtig. Danke für den Link, muß ihn aber noch einmal durchlesen, war gestern noch zu aufgeregt um alles zu verstehen. Bin halt ein Mensch, der es genau wissen möchte und dann ruhig an das Geschehen heran geht.

Nun habe ich am 9.1.2008 den Termin und dann muss man halt weiter sehen.

Das mein Daumen irgendwie auch nach der OP noch sehr komisch ist ( so kein Gefühl, auch kein Kribbeln,keine richtige Beweglichkeit) merke ich ja selbst. :huh:
Hoffe aber, die Nerven benötigen einfach noch mehr Zeit um sich zu erholen und es wird noch.

Werde jetzt einfach geduldig den Befund vom 9.1.08 abwarten. Alles Andere bringt eh nichts. :bank

Es ist sehr schön, das es Euch gibt, das muss hier mal gesagt werden.

Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung.

Ein fröhliches Weihnachtsfest und eine Guten Rutsch in Neue Jahr.

Liebe Grüße
Welsh
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 13:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Welsh,

bei mir wurde zur Kontrolle des Rückenmarks
ein MRT mit Kontrastmittel (NMR) gemacht.

Auf den Bildern konnte man alles bestens
sehen und es war nicht schlimm.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 13:46

aktiver Schreiber
**

Hallo , :;

und das Warten geht weiter!

War ja gestern nun zu den Rückenmark-Untersuchungen, dachte ich erfahre nun mal Genaueres. Aber Pustekuchen, es heißt weiter warten, jetzt auf den Befund.
Am 31.1.08 gibt es dann mit dem Befund hoffentlich endlich Gewissheit, was nun noch auf mich zu kommt.
Hab ein bischen Bammel vor, denn bei den Untersuchungen lief einiges scheinbar nicht so ganz OK. Aber Bange machen gibts nicht, nur noch Augen zu und durch.

Ja, wir Bandis müssen wirklich sehr, sehr viel Geduld haben. Wer sie nicht hat, muß es lernen. Habe mich da auch schwer getan, aber doch schon gelernt.

Habe aber zwischendurch am 21.1. mal meinen 1. Termin beim neuen Neurologen. Hoffe mal, der ist gut, nicht wie der vorige.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Welsh
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 13:53

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo welsh,

Zitat
Hab ein bischen Bammel vor, denn bei den Untersuchungen lief einiges scheinbar nicht so ganz OK.

Grüße dich, was heißt denn lief nicht ganz ok ?
Also vom technischen Ablauf oder wurde etwas festgestellt ?
Haben die denn selber gesagt es ist etwas nicht okay?

Erst am 31. Besprechung ist schon eher wohl ungewöhnlich.
Bei mir fand gleich im Anschluß die Besprechung statt.
Aber ist wohl unterschiedlich bei den Herren in Weiß.

Na ich wünsche dir jedenfalls viiieeel Geduld.

Liebe Grüße von chrissi :angel
PM
isab
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 15:52

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Welsh,

Augen zu und durch.

Lasse Dich nicht verrückt machen und
behalte die Nerven.

Es wird wieder alles gut.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 16 Jan 2008, 18:05

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrissi, :;
danke für Deine Nachricht.

Chrissi nun zu Deiner Frage:

Habe es nur aus dem Gespräch des Personals und den mehrfachen Anläufen geschlußfolgert, das da irgend etwas bei mir nicht so ganz normal ausgefallen ist. Auf den PC konnte ich nicht sehen.
Das Personal hat mir gegenüber keine Äußerung dies bezüglich gemacht, sondern auf meine Frage gesagt ich erfahre das Ergebnis am 31.1. in der Sprechstunde des NCH. Was diesen TE betrifft bin ich noch gut dran, hätte länger warten müssen, habe aber an dem Tag bereits einen TE beim Neuologen. Muß ja jedes Mal 50km fahren weit, da hat man es so organisiert, das Beide klappen.

Aber ich mache mich jetzt nicht verrückt, kann eh nur abwarten. Wird schon gut gehen und sich nicht als so schlimm herausstellen. :z

Mache schön meine Übungen mit Arm und Hand weiter, das die im Moment noch vorhandene Muskulatur nicht weiter ab baut. Hab ja auch noch 2x KG bis dahin. Lasse mich nicht unter kriegen.

Liebe Grüße

Welsh
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2648 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version