Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerz nach Op und ReHa, Neuigkeiten
merlin72
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 13:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.682

Hallo Zusammen.

Hurra hurra mir geht es wieder besser. Meine Schmerzen kommen ja wohl von den ISG Gelenken. Hatte so Angst das es wieder die Bandscheiben sind.
Ihr hattet mir ja ganz gute Tipps gegeben bezügl. ISG habe mir von der Krankengymnastin gut Übungen zeigen lassen zusätzlich.

Außerdem habe ich mir einen Physio Tape machen lassen?! Weiß ja nicht ob es daher kommt ob es besser ist aber könnte schon sein. Wenn es mir nicht gut geht lasse ich mir dieses Tape aufkleben. Muß ich leider selbst zahlen für acht Euro. Aber wenn es hilft egal.
Aber ob es wirklich davon besser wird keine Ahnung da die Schmerzen ja meist in Schüben kommen.

Dann ist auch endlich die ReHa durch. Am 27.12. ist es soweit, kann es kaum erwarten habe aber auch ein bisserl Angst. Bin zwar über Sylvester dort aber das macht mir nichts aus, da ich mich durch die Schmerzen die letzten Jahre sehr zurückgezogen habe, war ich Sylvester eh oft nicht weg und habe es einfach verschlafen. Vielleicht treffe ich ja nette Leute und verschlafe dieses mal nicht? Wäre ja mal ein gutes Zeichen............... :;
Vier Wochen bin ich in der ReHA und hoffe das die ganz viel bringen wird.............Meine Nerven lagen echt blank die letzte Zeit es wird wirklich Zeit das was vorwärts geht...............

liebe Grüße von merlin :;

PMEmail Poster
ManuMinze
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 19:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.382

Hallo Merlin,

das freut mich sehr für dich, das sind ja gute Neuigkeiten. Bestimmt wirst du in der Reha nette Leute kennenlernen mit denen du feiern kannst :bank

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß und übernehm dich nicht.

LG Manu
PMEmail Poster
merlin72
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 20:29

Stammgast
**

Hallo Manu,

vielen Dank lieb von dir. Ja das hoffe ich auch das ich dort nette Leute treffen werde.

glg merlin :winke
PMEmail Poster
Flipper
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 08:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.497

Hallo Merlin :;

Schön das es dir besser geht.

Und noch besser ist das deine Reha durch ist. Ich wünsch dir alles Gute und viel Spass. :klatscht

LG Flipper

PM
*Clawi*
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 12:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Merlin!

Das ist schön, wenn du keine Schmerzen haben!!! Und ich hoffe, dass in Reha netten Leuten dort kennenlernen!!!

Alles Gute und viel Spaß dort.

Gruß Anna
PM
merlin72
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 20:08

Stammgast
**

Hallo Ihr Zwei,

@Anna: Danke für deine guten Wünsche und ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

@Flipper: Hallo du, geht es dir wieder besser, dir natürlich auch danke für die Antwort und falls wir uns nicht mehr hören eine schöne und schmerzfreie Zeit über die Feiertage.

Liebe aufgeregte Grüße die merlin :bank
PMEmail Poster
silberfisch
Geschrieben am: 19 Dez 2007, 12:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.539

Hallo Merlin,
Deine Geschichte hört sich ja auch hardcore an. Es ist einfach scheiße, wenn man sich gesundheitlich was einfängt. Wie Du auch hat man neben den Schmerzen und körperlichen Einschränkungen, so ist man für soziale Kontakte auch kaum noch zu haben. Mit der Arbeit ist ja auch noch schwierig. Ein bißchen Glück im Unglück habe ich, da ich Beamter bin. Durch die erneute Op und anschließender Reha falle ich noch bis mindestens mitte März aus. Dann muß ich wohl kämpfen, dass die mich nicht in Pension schicken, ist zwar besser als Hartz IV, aber auch nicht mehr.
Ich wünsche Dir jedenfalls nur das Beste für Deine Reha und, dass Du gestärkt
zurück kommst.
Gruß
Der Silberfisch
PMEmail Poster
merlin72
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 18:59

Stammgast
**

Frohe Weihnachten Silberfisch......... :winke

Vielen Dank für deine Antwort. Och inzwischen geht es mir eigentlich wieder ganz gut dachte ich. Bis eine Bekannte sagte wenn man mich kennt und so laufen sieht sieht man wohl doch das es mir nicht so doll geht.

Dachte echt ich wäre fit, habe dann Sonntag schon mal den Koffer für die Kur vorbereitet. Für 4 Wochen ist echt doof zu packen.
Tja einen Tag später dachte ich dann am 24. ich geh am Stock. Trau mir gerne zuviel zu.

Habe schon viel von dir gelesen, heftig heftig, aber sorry hat mich getröstet, ich habe mich so oft schon echt bekloppt gefühlt. Da ich keinem mitteilen konnte wie schlecht es mir manchmal ging und ich manchmal echt dachte ist das hoch genug????? Wenn ich dann lese das es anderen ähnlich geht, sorry so doof es klingt geht es mir besser. Ich fühle mich dann nicht mehr so allein.
Tja mit dem Rückzug und Isolation das ist echt doof ist bei mir richtig doll geworden.

Mensch bis Mitte März meinst du noch???? Ich drücke dir echt ganz doll die Daumen das du wieder fit wirst und in der Arbeit doch wieder was machen kannst. Weiß ja nicht wie alt du bist aber so nach Pension klingst du mir noch nicht.

Drück dir feste die Daumen und freue mich zu hören wie es bei dir weitergeht.

Ansonsten bin ich aufgeregt denn am 27.12. geht es morgens los. Werd es dann wohl erstmal nicht hier ins Forum schaffen. Hui was bin ich aufgeregt, habe aber auch schon wieder eine Endhohe Erwartung an mich, an die Kur und überhaupt alles :sonne

Glg die merlin. :bank
PMEmail Poster
passy
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 20:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.283

Hallo merlin72,
ich wünsche dir alles Gute für die REHA. Es ist sicher ein gutes Zeichen, wenn du das neue Jahr diesmal nicht verschläfst, dann fängt gleich alles besser an. Wenn du wieder da bist sind meine vielen Fragen wegen der Versteifung bestimmt auch beantwortet.
Bis nächste Jahr
passy :;
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 20:25

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Merlin,

auch ich wünsche Dir für die Reha ganz viel Erfolg und dass es stets weiter bergauf geht :up

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3725 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version