Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 17:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sybille,
sieh zu, dass Du möglichst bald zum Doc kommst, nicht sitzen zu können und auch noch die Probleme mit den Armen, da sollte man mal intensive Forschung betreiben. Die Verspannungen könntest Du versuchen via Wärme ein wenig zu lockern, entweder ein Nack-Kirschkern (oder wa anderes) erwärmen und anlegen oder einfach nur eine Wärmeflasche. Ein Entspannungsbad evtl. machen. Achte einmal darauf, wann die Armschmerzen auftreten, wie Du sie auch beeinflussen kannst etc. Notiere das alles mal. Hilft Dir eher Bewegung, oder lieber ein passives Verhalten/Ruhe .... und und und .... Wie ich lesen konnte hat Dir wohl auch die elektrotherapie etwas Linderung verschafft, dazu mal den Doc nach einem Tens-Gerät befragen, damit kannst Du Dir selber eine Elektrotherapie zu Hause verschaffen :z Kribbelmissempfindungen bitte unbedingt beim Doc angeben. Bei der KG auch aufpassen, lasse Dich mobilisieren aber nicht manipulieren, also auf keinen Fall einrenken etc. Vielleicht würde Dir auch eine Entlastung im Schlingentisch guttun :z So und zuletzt noch, gehe zu einem Facharzt der Neurochirurgie schildere dort auch Deine ganzen Probleme (die Du natürlich jetzt mal alle in Ruhe gedanklich sammelst/zusammenträgst und notierst), bitte um eine neurologische Untersuchung/Messungen, gegebenenfalls bitte dazu um eine Überweisung an den Fachkollegen aus der Neurologie. Es ist Dein Körper und bei allem Hickhack bleibt letztendlich nur zu verhindern, dass Du nicht später eine Chronifizierung der Schmerzen zurückbehältst. Alles Gute und nicht mit dem Orthopäden rumdiskutieren, falls er sich weigern sollte Dich weiter zu überweisen!!!!! Grüßle parvus :winke |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 23:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.375 Mitglied seit: 13 Dez 2007 ![]() |
Hallo Hermine,
ich werde es erstmal so machen, gehe Montag zur Krankenteraphie und rede mit denen mal sehen was die mir sagen. Liebe Gruesse |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 00:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.375 Mitglied seit: 13 Dez 2007 ![]() |
Hallo parvus,
ich bin ja in Behandlung aber nur bei einem Orthopäden. Habe Spritzen und Medis bekommen. Nun ab Montag beginnt die Krankenteraphie worauf ich gespannt bin. Ich habe hier Wärmpflasche, Wärmkissen und Rotlichlampe ist mehr oder weniger alles in Benutzung. Nein die Elektroteraphie war nicht sehr erfolgreich. Ja das mit dem Kribbeln in dem Unterarm und Hand muss ich noch sagen, ich habe aber keine Lust jeden Tag da hinzugehen :heul . Es nervt total, die nehmen sich keine zeit ist echt kaum zu glauben. Das mit dem Einrenken hatte ich früher schon mal so 2-3 mal. Ich wüsste keinen Grund warum Einrenken, ich fürchte mich davor ist ecklig und tut weh. Was ist ein Schlingentisch?? Ja das mit dem Neurochirurgie wurde mir auch schon von Hermine nahe gelegt. Ich trau mich nur nicht so recht den Orthopäden direkt danach zu fragen :B Ja auch das mit dem Neurologen wurde mir schon nahe gelegt :traurig Vielen lieben Dank parvus |
parvus |
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 17:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
In der Regel nehmen sich die Orthopäden kaum Zeit, aber, wie ich es auch erlebt habe, liegt es wohl an den Orthopäden selber, die völlig überlastete Sprechzimmer haben. Ein Orthopäde, solange er nicht absolut für die WS/den Rücken zuständig ist (spezialisiert), den sollte man eh irgendwann nicht mehr aufsuchen. Dazu sind die Neurochirurgen da!!!!! Auch die Neurologen greifen ein, wenn es, wie bei Dir bereits wohl schon aktuell, Kribbeln etc. mit im Spiel ist. Das sind Nervenbeteiligungen, und Schäden an denen, könnten Dir sehr unangenehm bleiben. Also bitte, jetzt lasse Dich von dem Orthopäden nicht einseifen, verängstigen oder was auch immer. Du musst keine Angst haben und bitten und betteln um eine Überweisung. Wenn er Dir keine gibt, dann ab zum Hausarzt und wenn es auch dort nicht klappt, dann riskiere 10,oo Euro und gehe ohne Überweisung zum NCH!!!!! Nein, einrenken lassen, bloß nicht!!! Nur mobilisieren, also Deine WS in der KG etwas mehr aktiv arbeiten lassen. Schlingentisch:mal anklicken bitte! Also, wenn Du nicht selber bald nach Dir guckst .... auf Ärzte musst Du nicht hoffen, die richtigen musst Du Dir suchen und wenn Du dann einen gefunden hast, dem Du vertrauen kannst, dann bist Du auch ernsthaft angekommen und hast Hoffnung auf Hilfe :z Alles Gute und lasse Dich nicht vom Ortho oder sonstwem einschüchtern, fordere Dir Hilfe!!! Grüßle parvus :winke |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 20:21
|
Hallo parvus,
danke auch dir für deinen Rat ich hör das hier immer wieder ich werde es ersthaft in Angriff nehmen mit der Überweisung an einen Neurochirurgen und Neurologen viell. auch. Diesen Schlingentisch kannte ich nicht aber ist gut zu wissen das es sowas gibt, der mit Sicherheit auch verschreibungspflichtig ist, nehme ich an. Ich finde es sehr toll wie hilfsbereit ihr alle seid :streichel LG Sibylle und allen gute Besserung. |
parvus |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 18:30
|
Hallole :winke
Jawoll, der Schlingentisch kommt mit auf die Verordnug zur KG :z Grüßle parvus :winke |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 19:18
|
Hallo parvus,
danke dir für die Info. Morgen muss ich zum soz. Dienst also voruntersuchung. hm :traurig2 :traurig2 |
parvus |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 11:44
|
Hi du :winke
wie war es beim sozialen Dienst? Hast Du ein Gefühl oder bereits schon etwas erfahren? :winke Grüßle parvus |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 12:28
|
Hallo parvus,
ja ich war Ende letzter Woche bei sozialmed. Dienst. Ich musste den kopf in jeder Richtung mehrmals bewegen und auch die Arme in jeder Richtung bewegen. Er hat mich gesundgeschrieben. Bin dann zum Arzt und nun bin ich gesundgeschrieben. Ich bin nun auch mit der Krankenteraphie (Zuzahlung 18,50€ :traurig2 ) angefangen, es wird jeder Muskel von Hand angesprochen und bewegt und versucht diese wieder mobil zumachen. War auch heute dort. Es tut geht muss ich sagen. Die Schmerzen haben etwas angenommen. Bei Stress bekomm ich sehr schnell Kopfschmerzen, wie es schon seid vielen Jahren so ist. Ab 04.02.08 wurde mir auch Reha genehmigt über 50 Einheiten wobei ich 3 € :traurig2 noch zu zahlen muss. Überall muss man zuzahlen. Eine Befreiung gibt es bei mir erst ab ca. 84-100€ :traurig2 LG Sibylle |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 11:17
|
Hallo da bin ich mal wieder,
nun haben wir mittlerweile Juni. Nun mache ich seid Dezember Reha Sport der mir gut tut, jedoch hab ich ab und an wieder diese Schmerzen und auch riesige Kopfschmerzen aber weniger als früher. Es scheint evtl. was zu bewirken. Allerdings hatte ich letzte Woche wieder sehr mächtige Schmerzen die nicht auszuhalten waren, somit war ich bei meinem Ortho mal wieder vorstellig. Er meinte ich solle Geduld haben, weil meine Muskeln noch nicht wieder richtig aufgebaut sind und auch mein Haltungsschaden eine nicht unwesentl. Rolle spielt. Jetzt fällt mir immer mehr auf das ich den Kopf immer weniger ohne ein seltsames Gefühl zu haben, nach hinter kippen kann. Ich habe immer das Gefühl das die Wirbel aneinander kommen und das ist super unangenehm und schmerzhaft. :traurig2 Das mit dem Sitzen bereitet mir seid letzter Woche wieder sehr Schwierigkeiten menno ich dachte es geht nun bergauf. :nein Beim Sitzen zieht es im ganzen Rücken und drück auf die halswirbelsäule und im ganzen Rücken, wie gesagt. Soll ich jetzt kaum noch sitzen. Ist der Reha Sport denn nun das richtige und es hilft mir ? Ich bin schon drauf und dran, das der Arzt noch mal ein Bild machen soll, weil ich es sehr merkwürdig finde, zumal die Veränderung am Hals. :traurig2 Es gruesst euch Sibylle |
![]() |
![]() ![]() |