Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 15:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.375 Mitglied seit: 13 Dez 2007 ![]() |
Hallo Hermine danke für deine Worte,
es baut sehr auf weil man merkt man ist nicht allein mit diesem Problem. Das tut sehr sehr gut. Ich möchte ja auch gern Masagen, nicht einfach so weil sie gut tun, sondern damit meine Schmerzen und das Empfinden, als wenn jemand auf deinen Schultern sitzt weniger werden, aufhören. Es ist wie eine Last auf den Schultern. Jedoch fühle ich sehr wohl das auch ein Schmerz in der HWS ist. Es fühlt so so steif an irgendwie. kann auch den kopf weniger nach links drehen als rechts. Hatte früher schon so 4 mal den Hals verrengt und er wurde wieder eingerengt. Anschliessend Masagen. Ich denk viell. hängt das alles miteinander zusammen. Vor zwei Jahre hatte ich noch keine Vorwoelbung oder wie das genannt wird,kleiner Bandscheibenvorfall. Ich muss jetzt erstmal die Elektroteraphie beenden so in 2 wochen ca. dann muss ich wieder zu meinem Ortophäden der in der gleich Praxis ist, wieder vorsprechen. Bin gespannt was er dann zu sagen hat. Behalte es im Kopf wegem KG und Masagen ansonsten überleg ich zu meinem Hausarzt zu gehen und sie bitten es mir zu verschreiben,obwohl ich es sehr maßlos von meinem Orthopäden fände, wenn er dahin nichts verschreibt. Sibylle |
tahqar |
Geschrieben am: 13 Dez 2007, 15:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hi sibylle,
ja einfach deine probs beim ha schildern und direkt mal nachfragen es gibt unterstützend zu kg auch muskel entspannende medies, auch das solltest du mal nach fragen und ebend dir eine überweisung aus stellen lassen für den nc. die sind meist besser für die ws als ein ortho. ich bin lange zeit nur mit ibuprofen hingekommen. weil voltaren bei mir garnicht wirkte. ibu gibt es auch in unterschiedlichen stärken. frage deinen hausdoc löcher in den bauch, er ist unter anderem dafür da dir diese zu beantworten. tu ich mit meinem haus doc auch liebe grüße tah |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 14:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.375 Mitglied seit: 13 Dez 2007 ![]() |
Hallo :traurig2
Hallo da bin ich mal wieder. Nun hab ich die Elektroteraphie hinter mich gelassen aber leider nur ab und an Veränderungen festgestellen können. Ich hatte nun mal ganze 4 Tage Ruhe weniger Schmerzen. Jedoch vorgestern fing es wieder an aber diesmal auf der rechten Seite. Hals-Nackenschmerzen, Kopfschmerzen Ziehen bis in die Schläfe und Zahnschmerz. Bin darauf wieder zum meinem Orthopäden er gab mir wieder mal Spritzen (Schmerzmittel und Cortision) und Tabletten (Voltarenkapseln hab ich abgesetzt)(jetzt wieder Indometacin AL25 Brausetabletten). Nun ist gestern was hinzugekommen mein rechter Arm fühlt sich komisch an etwas kribelig und die hand kribelt auch. Ich versuche den Arm immer zu schütteln damit der aufwacht sozusagen. Einschlafender Unterarm und Hand hm komisch. Macht mir Angst. Ab dem 07.01.08 darf ich nun mit der Krankengymnastik beginnen. Wer weiss was da auf mich zu kommt. Ich für mich denke ich muesste erstmal im Schulterbereich zu einer Entspannung kommen daher kommen auch Schmerzen, die meiner Meinung erstmal auch mit behoben werden muessten. Mein Arzt sagt die Bandscheibenvorwölbung kann sich auf unbestimmt Zeit evtl. zurückblilden. Stimmt das wohl. Manchmal denk ich es wird sich kaum Zeit genommen für die Geschichte und Schmerzen eines Patentien, weil nur am Anfang gefragt wird. Während der Behandlung über Wochen kaum nachgefragt wird. Bin traurig. Wie gesagt man ist total down und hilflos. Ich hoffe die Krankengymnasik bringt mehr und ich hoffe das ich nicht nur diese 6 Behandlungen bekomme. Bin ich auf dem richtigen Weg??? :braue |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 14:43
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
die KG wird sich schon als sinnvoll erweisen denke ich - dass A und O bei uns Bandis sind die richtigen Bewegungen und vorallem die gezielte Gmynastik und der Muskelaufbau und hinterher der erhalt dieser Muskeln (ohne geht es nicht) allerdings braucht man hier Geduld - das geht nicht mit ein paar Mal ein bisken KG und gut ist. Du wirst sicherlicha uch Anleitungen für Übungen zu hause bekommen, dass heisst also für Dich konsequent und mit ganz viel Geduld die übungen machen und das regelmässig. Auch wenn man meint es wäre schon besser - dran bleiben ist wirklich wichtig. Da bist Du als Patient und Betroffener gefordert. Warst Du denn mittlerweile bei einem Neurochirurgen bzw. hast dir einen TE geholt wie Dir schon ans Herz gelegt wurde. Auch wäre es sinnvoll wegen des einschl. Armes mal einen TE bei einem neurologen zu vereinbaren, dieser kann eine Nervenleitgeschwindkeitmessung machen wo er sehen kann ob evtl. Nervenm irritiert, gereizt oder geschädigt sind. Hier sollte man allerdings bei der TE-Vereinbahrung anchfragen ob dort auch die Untersuchung gemacht wird. Du brauchst jetzt wirklich geduld, ohne wird es nicht gehen. Ggfls. vielleicht auch schon mal einen termin bei einem Schmerzterhapeuten machen und Dich da auch mal vorstellen wegen der Schmerzen :z LG Hermine |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 14:57
|
Hallo Hermine,
danke für deinen Antwort. Ja der Orthopäde meinte auch was von Muskelaufbau. Ich hoffe aber das es mehr als nur 6 sind. Anleitung für zu hause ja das habe ich schon gehört, dazu bin ich sicherlich voll bereit. Ich bin mir bewusst das ich selbst auch was tun muss und es auch weiterhin tuen muss. Neurochirurgen bzw. hast dir einen TE geholt? Nein das habe ich noch nicht, wie soll ich das angehen nicht das mein Orthodäde stinkig ist. Früher war ich schon mal zur Messung bei einem Neurologen nur in dieser Zeit jetzt noch nicht. Dieses Kribeln ist erst seid gestern 02.01.08 und ist nicht ständig aber öfter, gestern und heute, Schwere im Unterarm und Kribeln. Muss das nicht vom Neurologen kommen wenn ich ihm sagen das diese Kribeln auftritt und er mich zu einem Nervenarzt weiterleitet? Genauso wie zu einem Neurochirungen? Einen Termin bei einem Schmerzterhapeuten machen? Menno so viele Ärzte man weiss ja garnicht wo man zuerst hin soll :-( LG Sibylle |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 15:08
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
musst ja nicht zum Schmerzi - war eine Idee. Aber zum NCh würde ich wirklich mal gehen ...... warum sollte Dein ortho auer sein wenn Du Dir noch eine zweite meinung einholst ? LG Hermine |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 15:12
|
Hallo Hermine,
ist ja voll lieb deine Ratschläge nur wenn man nicht weiss wo man zuerst hin soll, ist es schwierig. Also einfach den Orthodäden fragen wegen einer Überweisung eines Nch und evtl. zum Nervenarzt wegen der Messung, weil der Unterarm kribbelt? LG Sibylle |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 18:04
|
Huhu,
ich würde es so machen wnen der Doc nicht alleine auf die idee kommt - und wenn ich keine ÜW bekommen würde dann eben nochmal 10 Euro bei em enstprechenden Doc zahlen - hab ich auch schon so gemacht aber Gott sei Dank brauchte ich sowas erst einmal machen - eigentlich werde ichh z.B. von meinem ortho schnell weiterüberwiesen. Letztend hat mein NCh mich sogar zu einem anderen weiteren NCh überweisen um eine 2. Meinung zu hören. Wie gesagt Du musst es nicht machen und kannst natürlich auch erstmal abwarten ob der Ortho Dir doch noch weiterhelfen kann/wird wie auch immer - aber eigentlich sollte man auch nicht zu lange warten eine weitere meinung und vielleichta uch andere Therapie zu bekommen. LG und gute Besserung Hermine |
SibylleSibylle |
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 18:13
|
Danke Hermine für deine Hilfe, z.b. jetzt ich kann einfach nicht sitzen die schmerzen fangen nach kurzer Zeit an. Ist doch alles Mist.
Dir auch gute Besserung LG Sibylle |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 13:05
|
Huhu,
hättest Du denn noch eine andere Idee was Du machen könntest damit es besser wird ? LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |