Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was ist denn das jetzt?, Nerv bedrängt?
bibo
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 20:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Bindi,

bei meinem ersten Bandscheibenvorfall war es auch so, dass ich ständig gestolpert bin - z.B. in meiner Wohnung über Teppichkanten u.ä.

An Deiner Stelle würde ich das und das Kribbeln und die ständig einschießenden Schmerzen nicht als hypochondrisch bewerten, sondern der Sache auf den Grund gehen. Gehe dringend noch einmal zu einem Facharzt, z.B. NCH. Das hört sich alles sehr danach an, dass der Nerv "genervt" wird/ist.

Versuche, so schnell wie möglich einen Termin zu kriegen.

Alles Gute,

Bibo
PMEmail Poster
birgitL
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 16:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.350

Hallo Bindi,
Du hast Dich gewundert dass Deine Bewegungsfaehigkeit nicht eingeschraenkt ist. Das heisst aber nicht dass Deine Beschwerden nicht vom von der Bandscheibe bedraengtem Nerv kommen koennen. Ich habe einen BS Prolaps bei L5/S1 (wie Du ja wohl auch) und habe aehnliche Symptome gehabt wie Du, aber konnte mich gut bewegen. Die Schmerzen sind bei mir nicht wirklich sehr von der Bewegung abhaenging und ich kann mich problemlos buecken, drehen usw. Der "nicht-demonstrierbare Hackengang" (so hiess es in meinem KH Bericht) und die einschiessenden Schmerzen ins Bein lassen schon sehr auf einen bedraengten Nerv bei L5 schliessen. Wie andere auch schon geraten haben: Du solltest eine/n Spezialist/in suchen! Es droht auch nicht immer eine gleich OP, da laesst sich vieles konservativ machen (das hoffe ich fuer mich selbst auch).

Alles Gute! Birgit
PMEmail Poster
Bindi
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 22:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.570

Hallo Ihr Bandis,

ich will nur mal kurz einen Zwischenbericht geben: ich war gestern beim Neurologen, der eine Nervenmessung vorgenommen hat. Ergebnis: Mäßige Nervenwurzelschädigung L5, etwas weniger ausgeprägte Schädigung der S1-Wurzel.
Der Doc meinte zuerst, konservative Therapie sei ganz vielversprechend, aber als er gehört hat, was ich schon alles unternommen habe, fing er doch von einer möglichen OP an.

Heute hat mich dann ein Kind aus meiner Klasse vor lauter "Liebe" von hinten angesprungen und wollte sich wie ein kleiner Affe an mir festklammern.
Das war natürlich superklasse für mein Kreuz - seither habe ich wieder mehr Schmerzen, Kribbeln und auch öfter wieder einen Krampf im Fuß.
Und ab heute ist mein Doc im Weihnachtsurlaub :h

Jetzt macht mein Akku vom Computer schlapp und stürzt gleich ab -

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Bindi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.6854 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version