Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Facetteninfiltration, Ambulant oder stationär?
nordfriese
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 18:52

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Also bei meiner verödung,habe ich 8 einstiche bekommen,4links und 4rechts.ich war aber davor 8tage startionär,um diverse anwebdungen zu bekommen,und auch probeinfiltartionen zu bekommen.so wurde destgestellt ob es was bringt oder um etwas anderes auszutesten.
die denervierung wurde bei mir am13.11 durchgeführt und am 14.11 durfte ich dann wieder nach hause.

lg
nordfriese
PM
samariter68
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 19:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo,

ich war bei der infiltration 2 tage stationär,aber nur,weil die klinik über 50km weit weg war und ich keine möglichkeit hatte,heim zu kommen.ansonsten hätten sie es ambulant gemacht.
ebenso bei der diskographie.

mfg
sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
pezzey
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 20:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Ich bekomme Donnerstag eine Discusanästhesie, also Injektion mit spezieller Substanz direkt in die BS. Diesmal wird das ganze stationär gemacht, da unter Dämmerschlafnarkose, weil relativ viel Flüssigkeit eingespritzt wird und weil ich danach 24 Stunden liegen muss, damit die Flüssigkeit nicht wieder rausläuft. Wäre das nicht so, würde ich das auch wieder ambulant machen lassen.
PMEmail Poster
Andreas_SQL
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 21:28

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.401

Hallo,

ich hatte im März eine FI von LW4/5, LW5/S1 und beide ISG. Vorgesehen war ambulant, aber ich wurde für einen Tag stationär aufgenommen, aus abrechnungstechnischen Gründen. FI selbst hat ca. 40 min gedauert, insgesamt 6 Einstiche bei oberflächlicher Betäubung der Haut. Ich hatte allerdings kurz mit dem Kreislauf zu kämpfen, was aber wohl von der Vorstellung "Nadeln live in die WS" kam. Dann eine kleine Infusion und am frühen Abend konnte ich wieder gehen. Wenn das wiederholt werden sollte würde ich aber um einen "Tag danach" in der Klinik bitten.

Viel Erfolg und gute Besserung!
PMEmail Poster
Nessa
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 22:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.621

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde es wohl im neuen Jahr ambulant machen.
Liebe Grüße Vanessa
PMEmail Poster
Mone25
Geschrieben am: 20 Dez 2007, 22:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.356

hi habe das auch immer ambulant machen lassen musste mich nur nach der behandlung ne halbe std in der praxis hinlegen und dann durfte ich gehen hab gestern die hitzesonde bekommen das war auch ne sache von ner std.
alles gute und liebe
PMEmail Poster
Nessa
Geschrieben am: 21 Dez 2007, 10:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.621

Hallo! :winke
Ich habe jetzt bei mehreren Praxen angerufen, und habe nun einen Termin für den 9.1. Die Dame am Telefon sagte auch, das ich eine halbe Stunde danach da bleiben muss. Ob ich den nächsten Tag wieder arbeiten kann, konnte sie mir nicht sagen. Sie meint, ds ist bei jedem unterschiedlich! Sie hat mir alles grob erklärt. Ich bekomme vorher noch ein genaues Beratungsgespräch. Die Frau war wirklich nett. Da fühlte ich mich am Telefon schon gut augehoben! :roll Ich hoffe das war jetzt die richtige Praxis.
Liebe Grüße und Euch auch alles Gute und schöne Weihnachten Vanessa
PMEmail Poster
willy dö
Geschrieben am: 22 Dez 2007, 21:43

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.227

:; hallo alle zusammen,
liegen muß man bei der fasetteninfiltration nicht, man kann direkt aufstehen und der schmerz sollte nach ca 20 min weg sein, dann hat es geholfen. man setzt meistens am nächsten tag eine zweite infiltration. ist nicht sehr angenehm. habe es im februar machen lassen und es hat bei mir leider nicht geholfen....aber bei anderen! es wird unter dem ct gemacht.
ansonsten ist das kh nicht schlecht, weil man meistens anwendungen bekommt wie in der reha. laß dich noch mal richtig auf klären, bevor du eine entscheidung triffst.
schöne feiertage

grit :up
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1838 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version