Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
francy |
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 16:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
hallo nachdem ich die facettendenervation gut überstanden hab meldet sich mein körper wieder mit neuen schmerzen, bin dann zum arzt,der meint das..ist der ischias hat mir tabl. u, kg verschrieben, die tabl.helfen überhaupt nicht kein bischen ab zum physio ..der meint das ist der piriformis muskel... :sch hilft mir auch nicht weiter bin zum ostheopathen hab ihm meine schmerzen beschrieben der meint... es würde mit dem kreuzdarmbeingelenk zusammenhängen und mein becken wär sehr schief toll 3verschieden meinungen ??? hat mich therapiert ,aber der schmerz war nach kurzer zeit wieder da :hair :frage weiss echt nicht mehr weiter bin so miess drauf ,meine leute leiden schon darunter so,das musste ich mal loswerden. Francy :heul
|
STU8FE |
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 16:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
warum behandelt dein Pysio den Piriformis nicht ?
Ich habe den behandeln lassen -seither ist es besser (hat aber etwas gedauert). Dann könnte der Schmerzi den Muskel noch mit lok. Betäubungsmittel "anspritzen" also das würde ich erstmal versuchen |
Harro |
Geschrieben am: 14 Dez 2007, 17:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
da ich mit dem kleinen "Mistviech" auch ab und zu Ärger hab hier mal ne Übung die hilft. LG. Harro PS.Müsste auch für Leute ohne Englischkenntnisse gut zu erkennen sein. :P |
francy |
Geschrieben am: 15 Dez 2007, 23:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
:winke und danke mein physio hat dem muskel behandelt ,kriege noch einmal kg und muss dann erst wieder zum doc ..neues rezept und das wird erst im neuen jahr sein ,habe die übung verstanden :s und werde sie öfter machen,haste noch mehr davon? vieleicht auch gegen beckenschiefstand?wäääääre super : :rolleyes: LG Francy :up
|
Tinchen |
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 00:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Francy,
ich hab zwei Übungen gegen den Beckenschiefstand. Die erste: du stehst mit dem betroffenen Bein (welches länger ist) auf einer kleinen Erhöhung,so das du mit dem anderen Bein schwingen kannst(Bild).Das schwingende Bein ganz locker lassen. Die zweite:du liegst auf dem Rücken,rollst ein Handtuch,legst es dir genau über die beginnende Pofalte.Das betroffene Bein wird zum Körper gezogen und mit beiden Händen um das Knie greifen.Das andere Bein zum Körper ziehen und wieder ausstrecken ohne das Bein abzulegen.Wiederholungen mind. 10 Diese Übung macht man am besten direkt vorm schlafen gehen. Tina |
Harro |
Geschrieben am: 16 Dez 2007, 10:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin francy
wenn man in der Bildersuche von Google Piriformis eingibt findet man jede Menge Übungsanleitungen, die die ich gefunden ist nur eine davon hier klicken für mehr. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |