Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mir Gehts Nicht Gut-helft Mir-bitte !
tigerentchen3
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 21:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle meine lieben Bandis !

Erst einmale in liebes Danke auf Eure Antworten auf den letzten Beitrag. Also meine Erkältung wird so langsam besser, außer die Nase macht mir noch zu schaffen. Auch die Allergie gegen wer weiß was ist zu 85 % wieder weg. Hatte am Freitag von der Ärztin nach langen Reden Tabletten bekommen und die haben dann auch sehr schnell geholfen.Aber sie meinte auch, daß es nicht von dem Chlor-Salzwasser Gemisch ist. Dann hätte ich es schon früher haben müssen.
Heute mußte ich erst einmal mit Marvin zum KInderarzt fahren. Die machen hier ja keinen Handschlag bei den Kids. Das bekommen sie angeblich nicht bezahlt.
Und heute Früh war bei uns auf der Station Visite. Heute war eine andere Ärztin mit. Zusätzlich zu unserer Stationsärztin.
Die war ganz schön forsch. Sie hat sich erst einmal schnell meine Krankengeschichte durchelesen und meinte dann sofort die Tabletten ändern zu müssen.Als erstes hat sie ab sofort das Transtec Pflaster abgesetzt. Als Entschädigung hat sie mir dafür 4x1 Tabl. Paracetamol verschrieben. Das würde angeblich die Wirkung der Voltaren am Abend verstärken. Über das PCM kann ich nur lachen. Dann war das Novalgin ja eh schon abgesetzt und nun soll ich ab morgen Abend 12,5 mg Sarotan Drg. und ab 7.11. 25 mg Saroten Drg. bekommen. Davon bin ich ja nicht sobegeistert. Das Saroten macht bestimmt mischucke im Kopf. Da habe ich Angst vor, nicht ganz Herr meiner Sinne zu sein.
Und ich bin eigentlich auch nicht ganz damit einverstanden, das Transtec Pflaster so einfach abzusetzen. Muß man das nicht langsam ausschleichen lassen ?? Das geht doch nicht, nach 4 Monaten einfach von einer Minute auf die andere absetzen.
Außerdem habe ich das schon einmal zu Hause versucht und das klappte nicht. Hatte nach 1 1/2 Tagen solche Schmerzen, daß ich Achten lief. Auf jeden Fall bin ich total unglücklich und habe auch Schmerzen. Besonders im BWS-Bereich und natürlich auch in der LWS.
So, nun habe ich mich ausgehuelt. MIr gehts einfach Scheiße heute und das nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
Danke, daß Ihr wieder zugehört habt.
Danke, daß es Euch gibt. :s
PMEmail PosterYahoo
Zicke
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 22:15

Unregistered

Hi Tigerentchen,

für meine Begriffe hat die Ärztin mit der sofortigen Absetzung des Pflasters unverantwortlich gehandelt.
Tu Dir bitte selbst den Gefallen und rufe morgen früh gleich Deinen Arzt an, der es Dir verschrieben hat. War das ein Schmerztherapeut?
Aber egal wer, ruf an und sag ihm was los ist. Ich gehe stark davon aus, dass er sich die betreffende Ärztin dann ganz schnell zur Brust nehmen wird. Dräng darauf!

Viele Grüsse
Gabi
Ralf
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 23:15

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tigerentchen,

ja, das mit dem profilieren von Ärzten kenne ich auch. Mach es so, wie Gabi schon geschrieben hat und rufe morgen Deinen Arzt an, dann hast Du Klarheit.

Ansonsten gib nicht auf! Versuche, eine positive Einstellung zu bekommen, notfalls mit dem nötigen Kampfgeist.

Sei ganz lieb gegrüßt von

Ralf :winke
PMUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 00:16

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tigerentchen,

das Saroten bekommst du zur Schmerzdistanzierung, es ist niedrig dosiert.

Gruß Kessi :winke
PM
Tine
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 06:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 159

QUOTE (Kessi @ 3.11.2003, 23:16)
Hallo Tigerentchen,

das Saroten bekommst du zur Schmerzdistanzierung,es ist niedrig dosiert.

Gruß Kessi

hallo Tigerentchen,
hast Du keinen Opioidausweis? Dort ist eingetragen was und wieviel Tabletten ich bekomme und eine Unterschrift des Arztes. Ich habe solch einen bekommen, der soll mich vor solchen Situationen schützen die Du gerade erlebt hast. Wenn, ich in ein Krankenhaus kommen würde, müßten diese sich mit meinem behandelnden Arzt in Verbindung setzen. Die könnten die Tabletten nicht einfach absetzen. Leider nützt Dir diese Erkenntnis im Moment gar nicht, aber vielleicht für die Zukunft.
Saroten ist wirklich nur ganz gering reduziert und dürfte Dir nichts machen. Kannst Du ruhig nehmen. Es geht Dir ja nicht nur körperlich beschi....... Wie lange hast Du noch? Ich hoffe, dass es Dir bald wieder ein bischen besser geht.
Gruß Tine :trost
PM
BiggiM.
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 09:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 326

:winke Hallo Tigerentchen!
Wenn du Schmerzen hast melde dich sofort bei der Stationsarztin und warte nicht zu lange.Sehr kompetent scheinen die ja nicht zu sein.Aber denke daran du hast ein Recht auf schmerzfreiheit.

Ich wünsch dir alles Gute.

Biggi :winke
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 11:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Tigerentchen!

Es tut mir wirklich leid, daß du in der Reha so viel Pech hast und dich mit inkompeteten Ärzten rumschlagen mußt :trost :trost
Das die dir das Transtec-Pflaster ersatzlos und auf einen Schlag abgesetzt haben, zeigt leider fehlendes Fachwissen und dann PCM das ist einfach nur lachhaft.
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschliessen und dir raten deinen behandelnden Arzt anzurufen und mit ihm das ganze zu besprechen.
Das Saroten hilft dir vielleicht etwas Abstand zu bekommen und dir guten Schlaf beschehrt.
Probiere es einfach aus, ich war selbst mit der geringsten Dosis völlig ausgeschaltet und meine Schmerztherapeutin hat im nachhinein auch gesagt, das nicht für jeden geeignet sein.

Wie lange hast du noch? Eigentlich sollte eine Reha etwas zur Erholung beitragen, aber das kannst du sicher nicht sagen.

Ganz, ganz liebe Grüße in den hohen Norden

Damaris
PM
tigerentchen3
  Geschrieben am: 04 Nov 2003, 22:12

Boardmechaniker

Hallöle meine Lieben !

So, nachdem ich nun heute von einer Behandlung zur nächsten gehetzt bin, komme ich jetzt dazu, Euch zu antworten.
Also heute Vormittag hatte ich auch wieder einen Termin bei dem Orthopäden.NUn bin ich schlauer :roll . Der hat sich die ganze Sache noch einmal angesehen. Und meinte dann zum Absetzen des Pflasters, daß es ja relativ niedrig dosiert wäre und man es ohne wieteres so absetzen könne. Man hätte es aber auch ausschleichen lassen können. Er meinte, daß denen ja nun wohl die Zeit weglaufen würde. Aber es wäre so okay. Zu dem PCM meinte er, ich könne es nehmen, aber es würde mir nicht viel bringen. Das Saroten ist niedrig dosiert und ich solle es versuchen. Vielleicht verhilft es mir zu einer ruhigen Nacht. Und da es so niedrig dosiert ist, könne man es auch ohne Probleme wieder absetzen. Ich soll es einfach versuchen. Dann hat er sich gleich noch einmal meinen kaputten Fuß angesehen(Fersenbeinfraktur auch links 2x operiert und auch da chron. Schmerzen) und meinte, daß ich auch von daher eine Schonhaltung und Fehlgang einnehmen würde und ich jetzt nach der Reha dafür spezielle Einlagen bekommen soll und es damit mal versuchen. Desweiteren meinte er , daß er mir mom. nicht weiterhelfen könne und sagte, daß ich wenn ich nächste Woche aus der Reha komme, dann weiterhin KG, Massage, Stangerbad usw. bekommen soll. Und auf jeden Fall noch einmal ein MRT der BWS gemacht werden soll wegen der verstärkten Schmerzen. (Evtl. doch OP :weinen )Tja, dann meinte er, daß ich weiterhin arbeitsunfähig aus der Reha entlassen werde und ich auf jeden Fall erst einmal noch zu Hause bleiben soll und wenn ich der Meinung bin, daß ich es versuchen will, dann soll ich nach dem Hamburger Modell wieder einsteigen. Auf keinen Fall sofort wieder ganz und wenn ich merke, daß es nicht geht, sofort abbrechen und weider AU und dann evtl. eine Umschulung. Na das sind doch tolle Aussichten.ER hat mir auf jeden Fall wegen der Leber und dem Magen das Voltaren zur Nacht und bei Bed. abgesetzt und ein anderes Medikament angesetzt. Fragt mich jetzt bitte aber nicht, wie es heißt. Ich sage es Euch morgen.
Tja, heute Abend war ich mit einigen Leuten der KLinik kegeln. Bis ich zu Hause war, gings gut und ich habe es mit den Schmerzen ausgehalten, aber nun gehts wieder los. Ich will hoffen, daß die neue Tablette und das Saroten evtl. was hilft. ICh wünsche Euch nun auf jeden Fall eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt
süß. :s SCHÖN,DAß ES EUCH GIBT! ICH MÖCHTE EUCH NICHT MISSEN !
PMEmail PosterYahoo
tigerentchen3
  Geschrieben am: 04 Nov 2003, 22:13

Boardmechaniker

SORRY, DA? ICH SO VIEL GESCHRIEBEN HABE, ABER ES LAG MIR AUF DER SEELE UND MUßTE RAUS.
PMEmail PosterYahoo
tigerentchen3
Geschrieben am: 05 Nov 2003, 14:12

Boardmechaniker

Hallöle !

Nun gehts heute weiter, da wo es gestern aufgehört hat.Heute Mittag war unsere Stationsärztin bei mir. Die meinte, daß der Orthopäde gerne noch meinen linken Fuß röntgen möchte, weil er eine schwere Arthrose darin vermutet und die Schmerzen auch auf den Rücken ausschlagen könnten. Mal was neues. Dann meinte sie, daß er gesagt hätte, daß ich noch ca. 2 Wochen zu Hause bleiben soll und dann über das Hamburger Modell wieder einsteigen soll. Da hat der mir aber gestern was anderes gesagt. Aber auch egal. Ich weiß ja wie es mir geht und ob ich arbeiten kann oder nicht. Dann fing sie wieder damit an, daß ich doch zum Psych soll. Habe langsam die Nase hier voll und bin froh, wenn die Zeit nächsten Mittwoch endlich wieder vorbei ist. Dann habe ich mehr Erholung .
Die Tabl. die mir der Doc aufgeschrieben hat heißen Deltaran 400mg. Davon soll ich eine Tabl. morgens nehmen, nichts weiter. Kein Voltaren, PCM nichts. Und ich will Euch sagen, es geht mir nach Absetzen des Transtec Pfl. von Tag zu Tag schlechter und die SChmerzen werden immer mehr. Jetzt tritt zeitweise schon wieder das Blitzen im linken Bein auf. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich ncoh machen soll. Ich komme mir wie ein Versuchskanienchen vor. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, wird mein Doc wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und wieder von vorne anfangen und die Medis wieder ansetzen.Auf jeden Fall kann ich nur sagen, daß es mir körperlich wie auch seelisch mom nicht so gut geht und ich froh bin,. wenn ich hier raus bin. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Aber dann schicken sie mich doch noch ganz dringend zu Psych. :hair :kinn :frage :sch :weinen
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version