Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
STU8FE |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 22:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Nici,
ich habe mir schwergetan - dir das reinzusetzen. Es muss aber nicht jedem so gehen. Bei mir im Zimmer war jemand der wurde an de HWS operiert und die war nach 5 Tagen draussen und ihr ging es gut. Mir geht es eher so lala. bei mir wurden inzwischen nerven verödet von daher komme ich mit den Schmerzmiteln hin. Leider habe ich inzwischen zwei neue Vorfälle im OP-Gebiet. Aber op kommt nicht mehr in Frage - ich wünschte ich hätte mich vor einem Jahr weiterhin geweigert. Aber wie gesagt das muss nicht bei jedem sein. Im übrigen ging es bei mir damals dann plötzlich recht schnell - erst hiess es auch - es dauert wohl noch - aber dann hatte ich ganz schnell. Ich weiss nicht woher du kommst , aber ich hätte dir ncoh einen Tipp in Waiblingen - melde dich einfach wenn du willst. |
bärlie |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 09:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 9.444 Mitglied seit: 31 Jul 2007 ![]() |
Hallo Nicki,
also wie schon geschrieben wurde ich nach längerer Wartezeit vom leitenden Oberarzt Dr. Schul im Katharinen-Hospital Stgt. am 21.11 operiert.Mir wurde ein Implantat eingesetzt von vorn, BSV C5/C6. Habe bis zum OP Termin mit der Hammer Medi Tilidin gelebt zwecks Schmerzen, bin seit Juli daheim und nix Arbeit. Jetzt nehme ich nur Ibu 600 mal eine mal zwei am Tag im Moment.Mir geht es auch zu vorher wesentlich besser. Nur ob ich in meinen Beruf zurück kann bezweifle ich noch. Was machst du berufich?Was nimmst du an Medi´s? |
Nicki7 |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 09:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.314 Mitglied seit: 02 Dez 2007 ![]() |
Guten Morgen ulla
Na ja Waiblingen ist ja auch nicht weit. Was für ein Tipp hast du denn? Guten Morgen Bärli Ich leite eine Kindertagestätte und ich liebe meinen Beruf. Ich weiß, ich muß hier raus, sonst bekomme ich noch was am Kopf. Bin ja jetzt schon nervlich ein Bündel. So geht das nicht weiter!!! Ich weiß nur nocht nicht wie ich das Ganze anschieben kann!!! Viele Liebe Grüße Nicki |
Nicki7 |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 09:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 10.314 Mitglied seit: 02 Dez 2007 ![]() |
Ach, ich nehem Ibu 600 und Tetrazepan je Morgens und Abends.
Und für den Magen Omep. |
Nicki7 |
Geschrieben am: 11 Dez 2007, 15:23
|
Zitat (ulla @ Montag, 10.Dezember 2007, 22:23 Uhr) Hallo Nici, ich habe mir schwergetan - dir das reinzusetzen. Es muss aber nicht jedem so gehen. Bei mir im Zimmer war jemand der wurde an de HWS operiert und die war nach 5 Tagen draussen und ihr ging es gut. Mir geht es eher so lala. bei mir wurden inzwischen nerven verödet von daher komme ich mit den Schmerzmiteln hin. Leider habe ich inzwischen zwei neue Vorfälle im OP-Gebiet. Aber op kommt nicht mehr in Frage - ich wünschte ich hätte mich vor einem Jahr weiterhin geweigert. Aber wie gesagt das muss nicht bei jedem sein. Im übrigen ging es bei mir damals dann plötzlich recht schnell - erst hiess es auch - es dauert wohl noch - aber dann hatte ich ganz schnell. Ich weiss nicht woher du kommst , aber ich hätte dir ncoh einen Tipp in Waiblingen - melde dich einfach wenn du willst. Liebe Ulla Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe um 16.00 Uhr ein Termin bei meinen Arzt und werde es mit ihm durchsprechen. Er soll dann bei der Praxis für mich ein Termin auf Dringlichkeit vereinbaren. Drück mir die Daumen. Ich melde mich Lieben Gruß Nicki |
Sonja35 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 09:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Nicki! :;
Ich bin im November 2006 an der HWS op worden C5C6,Titancage. Ich war 6Tage im KH und danach noch eine längere Zeit zu Hause. Seit der Op geht es mir viel besser. Wann genau hast du denn deinen Op Termin? Ich hätte damals 6Wochen warten müssen aber kam als Notfall dazwischen. Hatte zu Hause zu schwer gehoben und da war es geschehen. Liebe Grüße von Sonja35 |
Nicki7 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 11:00
|
Halo Sonja
Ich stehe auf der Warteliste in Stuttgart im Katharinen Hospital. Ich gehe heute nach Waiblingen zum Neurochirug und versuche dort mein Glück. Dieses Warten macht mich verrückt!!! LG nicki |
Sonja35 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 11:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo Nicki!
Danke für deine Antwort. Dann drücke ich dir die Daumen :up das du heute Nachmittag viel Glück hast. :troest Liebe Grüße von Sonja35 |
Mandy |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 12:17
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Nicki,
also ich hatte im Dez. 1999 Lähmungen im Arm (Ursache BSV C6/7 und weitere Vorwölbungen in höheren Etagen), habe dann aber erst noch mit KG und EAP versucht vor einer OP rumzukommen. Brachte aber nichts. Operiert wurde ich dann erst im Sept. 2000. Methode nach Cloward, also Ausräumung der kompletten bandscheibe (die eh schon verknöchert war) und Schließung der beiden Wirbelkörper mittels Knochenspan aus der Hüfte entnommen. Die Einheilung dauert zwar etwas länger, aber da es körpereignes Material ist, war mir das lieber (und mein NC riet mir auch zu der Methode). Ich muss sagen die HWS-OP ist ein voller Erfolg. Dir drücke ich die daumen das es genauso gut verläuft. Welche Methode soll denn bei Dir angewandt werden? Schmerzfreie Weihnachten! LG Mandy :streichel |
Nicki7 |
Geschrieben am: 17 Dez 2007, 12:38
|
So wie der Chirug aus Stuttgart sagte, soll ich ein Inplatat HWS 5 / 6 bekommen.
Ich hole mir um 15.30 Uhr eine zweite Meinung und hoffe. Auf was weiß ich auch noch nicht. :frage |
![]() |
![]() ![]() |