Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
GabiW |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 15:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 10.355 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hi Salsa (witzig - ich tanze seit einem Jahr jetzt, macht total Spass, gell?)
wie es momentan geht - ich stehe mit mehr oder weniger schlimmen Schmerzen auf. Wenn es nicht ganz schlimm ist, und ich so gut wir gar nicht auf die Beine komme (selten, alle paar Wochen mal), lege ich mich 5 Minuten auf die Fussbodenheizung im Bad, Rücken ganz am Boden und warm. Dann lockert sich alles ganz gut. Laufe dann ein bischen im Haus rum, normalerweise kann ich dann mit den Schmerzen leben. Im Lauf des Tages verschwinden sie - fast oder manchmal sogar ganz. Darf halt keine dummen Bewegungen machen - Bierkasten schwungvoll ins Auto werfen is nich :P Also fast schon Routine alles. Stütze mich eigentlich immer irgendwo ab, wenn ich mich bücke etc. Sport oder eben Tanzen lockert auch. Übertreiben darf man's halt nicht. Solange ich Hoffnung auf eine Aufklärung habe, kann ich bis 22. auf jeden Fall damit leben. Dank Dir für die Anteilnahme :streichel LG GABi |
Nele47 |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 18:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 10.310 Mitglied seit: 01 Dez 2007 ![]() |
Hallo Gabi,
über dein Erlebnis beim Arzt wa rich richtig geschockt; was glauben diese EX-Halbgötter eigentlich? Im Röntgenbild sieht er doch gar nichts, was die BS betrifft. :kopf Das sit so typisch für die derzeitige Kassensituation, man bekommt keine Aufnahme. Ich gestehe dir, dass ich über meinen Mann privat bin und ich habe CT und MRT an einem Tag bekommen, zur genauen Abklärung. Über die Privaten können die Ärzte heutzutage auch nur noch existieren, das ist ja auch die Schweinerei. die werden von oben so geknebelt, fast kann man sie verstehen. :sch Trotzdem hätte dein Arzt dich nicht so abservieren dürfen. Ich wünsch dir, dass der neue Arzt dich besser berät. Falls das mit der falschen Haltung stimmt, könntest du mal an Osteopathie denken, ich habe Wunderdinge gehört, wie es bei Rücken und Bandscheibe helfen soll, ich wills auch machen. Muss man aber in jedem Fall selbst bezahlen, aber wäre es mir wert. man braucht nicht viele Termine. Mir gehts zum Glück wieder besser. alles Gute, halt gut durch! Schönes Wochenende, Nele :; |
salsa |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 19:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 10.491 Mitglied seit: 06 Jan 2008 ![]() |
Liebe Gabi,
dann scheinst du ja klarzukommen vorerst. Was ganz gut tut - hast du eine Badewanne? Salzbäder oder Moorbäder (gibts echt für die Badewanne). Von den Moorbädern habe ich nur gehört, sollen aber gut die Muskulatur entspannen. Ja und sonst, wenn dir Bewegung gut tut, dann bewegen - bewegen - bewegen. Ich denk an dich, liebe Grüße - salsa |
GabiW |
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 11:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 10.355 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, danke für die Nachrichten! Ich muss sagen, dass dieses Stützkorsett mir morgens doch ganz gut hilft. Normalerweise muss ich eine ganze Weile rumlaufen, bevor ich mal geraden Rückens stehen kann oder mich hinsetzen. Mit dem Teil geht das relativ gut, ich kann fast sofort normal laufen. :;
Ist aber sicher nicht die Lösung des Problems, sondern einfach eine Erleichterung, bis ich soweit in die Gänge gekommen bin. Ganz liebe Grüsse, Gabi |
GabiW |
Geschrieben am: 22 Jan 2008, 14:54
|
Hallo liebe Leut,
hatte jetzt meinen Termin und erstmal eine Überweisung zum Radiologen bekommen :baeh Ich habe das gute Gefühl, dass sich jetzt endlich etwas tun könnte. Den Termin für das MRT habe ich am 07.02. - also noch ein bischen abwarten, bis ich endlich weiss, was los ist. Wir sehen weiter... :winke LG Gabi |
UMA |
Geschrieben am: 22 Jan 2008, 21:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo :winke
Hab grad das Thema durchgelesen...genau die gleichen Beschwerden in der Früh hab ich auch seit Längerem! Bin gespannt, was bei Dir rauskommt Gabi. Meine Docs konnten mir leider keine Erklärung dafür geben. LG Ursel :winke |
GabiW |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 09:22
|
Hallo Ursel,
also der Arzt hat als erste Überlegung vorab schonmal in den Raum gestellt, dass wenn durch eine Weile herumlaufen - sprich warmlaufen - das ganze besser wird, es wahrscheinlich in Richtung Abnutzung geht. Und das im Liegen im MRT gar nicht mal sichtbar sein könnte (im Liegen drückt ja auch tatsächlich nichts). Finde ich ja schonmal gut, dass er das mit bedenkt. Auch meinte er, dass sich der Schmerz nach 5 Monaten ins Schmerzgedächtnis einprägt. Ähnlich einem Phantomschmerz im Bein. Dass es dann schwer wird, zu behandeln. Aber er will mich nicht gleich erschrecken. :hair Naja. Wir werden sehen. Es bleibt spannend ;) LG Gabi |
UMA |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 22:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 8.709 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ach so deswegen...
Auf Reha letzten September hat man mich mit Tramal 20-20-20 Tropfen & Trancolong 0-0-1 Tbl. eingestellt wegen meiner ständigen Rücken- und vorallem Nervenschmerzen ins Bein. Sie sagten, das muß jetzt sein wegen des Schmerzgedächtnisses, sonst wird das nimmer besser. Ich hab mir vorher Schmerzmittel so gut es ging verkniffen...war wohl ein Fehler. :braue Und jetzt kommts: nach Weihnachten merkte ich eine Besserung. Diese schritt so schnell voran, das ich vor 2 Wochen auf IBU umgestiegen bin und seit letzter Woche sogar garkeine Schmerzmittel mehr brauche! :D Nur die Morgensteifigkeit ist noch da, aber immerhin ein wenig besser. Nach ner halben Stunde bin ich warmgelaufen und die Muskeln verkrampfen auch nicht mehr so. Also wenn das alles wirklich mit dem Schmerzgedächtniß zusammenhängt, dann müsste das doch vielleicht bei Dir auch funktionieren? Drück Dir die Daumen & sorry, das es so lang geworden ist. LG Ursel PS: In meinem MRT-Bericht steht, ich hätte eine aktivierte Arthrose, könnte also passen mit der Abnutzung. |
GabiW |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 12:58
|
Hallo, also ich war jetzt beim MR - die meinten, dass eine Bandscheibenvorwölbung vorliege - aber kein Vorfall. Was ich ja auch nicht behauptet habe. Jedenfalls meint sie, dass evtl. die Gelenke in Mitleidenschaft gezogen werden, daher die Schmerzen. Vermutet, dass nur eine OP helfen kann :r
Aber die eigentliche Diagnose stellt ja Herr Schmidt. Bei dem hab ich aber erst am 18. Termin. Also weiter abwarten. Jedenfalls hab ich seit kurzem höllische stechende Schmerzen am Fuss, also am Mittelfuss oben, der Schmerz kommt urplötzlich und zieht bis zum Knie. Das dauert ca. 5 - 10 Sekunden und ist dann wieder völlig weg. Also ich kann dann rumhüpfen, laufen, alles. Zuerst war das einmal nachts, dann nichts mehr. Seit ein paar Tagen immer öfter, jetzt fast alle halbe Stunde. Hoffentlich hängt das jetzt nicht mit dem Rücken zusammen!! :frage KENNT DAS JEMAND???? War beim Orthopäden, der meinte, ich habe Plattfüsse, und schrieb mir Einlagen auf. Typisch. Ich möchte EINMAL mit einer anständigen Diagnose irgendwo rauskommen. Frustrierte Grüsse, Gabi |
![]() |
![]() ![]() |