Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea68 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Ihr`s,
ich habe das Gefühl, das meine Narbe drückt und somit das Empfinden, als hätte ich permanent einen Kloß im Hals :weinen An der oberen Seite ist sie auch etwas wulstig :sch Bin ich wieder zu ungeduldig und es ist noch normal nach 2 Wochen seit der OP??? |
Tinchen |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 11:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
ich bin zwar ein LWSler,aber ich denke,dass es noch normal ist,solange die Narbe nicht nicht entzübdet aussieht. Ich weiß nicht wie es bei der HWS ist,ob man dort auch eine Narbenmobilisation machen kann.Bekomm ich nämlich an der LWS gemacht vom Physio. Frag doch ma deinen Physio. LG Tina |
andrea68 |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 13:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi Tina,
tja, eigentlich bin ich auch noch LWS´ler, gggggg... Von daher ist mir die Narbe nicht ganz so geheuer... Nach der OP an L5/S1 war meine Narbe dort sofort nach dem Klammerpflaster ziehen wie ein gemalter Strich... Mal sehen, was der Doc am Freitag zu sagt :sch Zum Physio darf ich erst in 4 Wochen :weinen Bearbeitet von Harro am 10 Dez 2007, 14:16 |
Mesha |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 15:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
huhu,
ich denke, es ist normal. meine op ist nun fünf wochen (ca.) her und ich habe immer noch dieses "klößchen" im hals. ich gehe aber mal davon aus, dass es nicht von der narbe kommt sondern von der op an sich. die schneiden ja vorne auf und schieben dann erst mal alles auf die seite. das muss sich dann einfach erst mal wieder beruhigen. gruß mesha |
kungvu |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 15:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 1.619 Mitglied seit: 01 Nov 2004 ![]() |
Jupp, da bilden sich von der Schieberei ( wobei Schieberei sehr milde ausgedrückt ist )Blutergüsse und Schwellungen im unteren Gewebe. Das dauert durchaus bis zu 3 Monaten bis das alles abgebaut ist .........
Du kannst allerdings einfach mal beim Hausarzt dein Blut auf Entzündungswerte checken lassen, mach ich schon Standardmässig ( blöde Vorgeschichte bei meiner ersten HWS OP :P ). Gruss R.A. |
gabi43 |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 15:44
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Andrea :;
keine Panik!!! Ist alles im grünen Bereich solange es nicht entzündet aussieht, bei mir war es auch an einer Seite etwas wulstig. Jetz sieht sie super aus find ich :z PS: das Klöschen hab ich auch noch beim liegen , also alles normal , überleg mal bei dir is erst 2 Wochen her und wie Mesha schon schreibt wie die wühlen da um da hinten dran zu kommen! In diesem Sinne alles gute weiterhin Gruss Gabi :s |
bärlie |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 17:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 9.444 Mitglied seit: 31 Jul 2007 ![]() |
Hallo Andrea,
mir geht es nach gut 2 Wochen auch so wie dir, denke auch mal das es normal istobwohl es wirklich ein sehr blödes Gefühl ist. Bei mir wird auch der rechte Arm manchmal wieder heiß und krippelt und der Daumen krippelt auch noch. Komm mir auch immer noch blöd vor wenn ich zu meiner Mam und den Kids sag ich muß mich hinlegen,obwohl ich wirklich noch nicht viel mach im Haushalt. Wird es irgendwann besser????? :frage Gruß Bärlie |
kungvu |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 18:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 164 Mitgliedsnummer.: 1.619 Mitglied seit: 01 Nov 2004 ![]() |
Ja, das WIRD besser :trost !
Nach meiner ersten OP ( C3/C4 und C4/C5 versteift brauchte ich und mein Körper ca. 3 Monate bis sich alles einspielte ...... Gruss R.A. |
isab |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 18:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
mache Dir keine Gedanken und habe Geduld. In ca. 1 Jahr wirst Du von der Narbe nur noch einen feinen Strich sehen. Reibe sie vorsichtig mit Narbensalbe ein. Meine Narbe ist, jetzt 1/2 Jahr nach der OP, auch noch gut zu sehen, aber die darüber, ist gut 1 Jahr her, sieht man kaum noch. Das Klößchengefühl im Hals habe ich auch noch, hauptsächlich im liegen. Als Bandi muss man ganz, ganz viel Geduld haben. LG Isab :; |
andrea68 |
Geschrieben am: 10 Dez 2007, 18:05
|
@ bärlie :trost
Irgendwann denke ich, wird das mal besser... Ich mache auch nur das nötigste, aber ich muß mich doch mal bewegen :traurig2 Das Kribbeln ist bei mir weg, am Anfang hat es in der Handfläche gebizzelt, nach der OP, das behebe ich jetzt mit Keltican... Mir macht der Kloß im Hals zu schaffen und seit gestern Schmerzen in der rechten Schulter, wobei doch alles links war :sch Na ja, ich freue mich auf meinen Doc am Freitag... Kopf hoch, lach, auch wenn es schwer fällt, wir werden schon wieder... Und wenn Du das Bedüfnis hast, Dich hinzulegen, dann tu das auch!!! |
![]() |
![]() ![]() |