Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Menno |
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 12:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Letztendlich ist es ja so, dass für bestimmte Untersuchungen und Fragestellungen bestimmte Einstellungen an dem MRT gemacht werde, um das Optimalste dabei raus zu holen.
Das sind festgelegte Werte, da kann man sich nichts einfach aussuchen. Der Tesla Wert ist die Feldstärke, praktisch, wie stark magnetisch das MRT wirkt, um es mal gaaaanz einfach auszudrücken. Das muss aber nicht gleich schlecht Bildqualität beinhalten, wenn der Wert 1,0 heißt. Es gibt Geräte mit einem höheren Tesla Wert, aber je stärker dieser magnet wirkt, desto mehr Nebenwirkungen macht das auch. Übelkeit und heiß werden und so. Ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn man danach sich wie gebraten fühlt..... 10 Euro finde ich für die CD aber viel. Ein Rohling kostet 1-2 Euro, sonst bringe doch Deinen eigenen Rohling mit und da sollen die Dir DEINE Dateien drauf spielen! Frechheit, wie die einen ausnehmen. Mein ortho gibt mir die Bilder auch immer so auf CD mit. Diese Papierbilder werden leider mehr und mehr gang und gebe. Die Qualität ist Mist, aber die Bilder werden fast eh nur noch per PC hin und her geschickt..... |
![]() |
![]() ![]() |