Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
pezzey |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 21:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Heute wurde mir eröffnet, dass ich sehr ungünstig gelegene Blutgefäße zur BS-Prothesen-Op habe. Die verzweigen sich genau im OP-Feld. Das wird wohl etwas komplizierter. Manchmal muss man deswegen auch die OP abbrechen´. Wer hat ERfahrung damit, oder kann was dazu sagen. Mein Doc sagt, dass von 300 OP bislang ca. 5 aus diesem Grund gescheitert isnd und man deshalb versteifen musste. Das muss nun wieder ausgerechnet bei mir so kompliziert sein :B . Statistisch hab ich aber doch eine gute Chance, dass ich die Por-Disc bekomme.
|
Tankgirl |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 22:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Pezzey,
kopf hoch und nicht verzweifeln :streichel Ich schreibe Dir jetzt mal als ein positives OP-Beispiel, was die Gefässe angeht. Mir hat mein Operateur am Abend vor der OP eröffnet, dass bei mir die Gefässe höhe L4/5 ungünstig gewachsen sind und er eventuell die OP abbrechen muss, falls er es nicht schafft das Gewebe freizulegen. Ggf. käme dann auch bei mir ein Versteifung in Frage, die mir Gott sei Dank erspart geblieben ist. Die Prothese L5/S1 war, was ich an Hand von schicken Bildchen nachvollziehen konnte, innerhalb einer halben Stunde drinne. Nach der OP sagte mir mein Arzt er hatte ganz schön zu kämpfen, das Gewebe freizulegen und wollte schon abbrechen, hat sich dann jedoch nochmal zusammengerissen und nach und nach alles Freigelegt. So ist dann aus einer geplanten 2 Std. OP eine 4 Std. OP geworden. Ich habe zwei Implantate der Marke Dynardi von der Firma Zimmer eingesetzt bekommen. Drück Dir die Däumchen, dass Dein Operateur auch so gut ist wie meiner. Liebe Grüsse Anja :winke |
pezzey |
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 19:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ich bin ja auch guter Hoffnung. Aber dass es bei unserem Bandscheibenpech dann auch noch Probleme mit den Adern geben muss ist schon ungerecht. :vogel Ein normaler Mensch wird das eh nicht verstehen, wenn du ihm erzählst, dass du dich gerfreut hast, als dir der Doc sagte, dass für dich eine BS-Prothese möglich ist. Normale Menschen würden weinen. :heul Ich hab mich gefreut, dass es für mich eine Option ist. Und nun der Rückschlag, dass die OP wahrscheinlich sehr schwer wird oder gar abgebrochen werden muss, weil die Adern so doof liegen. Das macht mich schon fertig. Wenn ich allein an den Moment denke, wenn du aufwachst und fragen musst: " und hab ich sie, oder sind an der anderen Seite nun ein Paar Metallstangen?".
|
![]() |
![]() ![]() |