Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir helfen, ich bin sehr unsicher und verängstigt
Libellchen
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 13:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.327

:; @all

Vielleicht kann mir jemand sagen was die Ärzte bei folgender Diagnose tun werden.

Da ich sehr verängstigt bin über den Spruch des Radiologen.

Befund:

Breitbasiger dorsaler Bandscheibenprolaps der etwas höhengeminderten Bandscheibe LWK3/4.
Breitbasiger, links paramedian betonter Bandscheibenprolaps LWK 4/5.
Breitbasiger median betonter Bandscheibenprolaps LWK 5/SWK1.
Einengung der Neuroforamina L 3 bis L 5 beidseits infolge der Bandscheibenvorfälle und der Facettengelenkhypertrophien, so dass eine intraforaminale Nervenwurzelirritation L 3 bis L 5 beidseits angenommen werden muss. Infolge der Impression des 'Duralsackes von ventral, insbesondere in der Höhe von LWK 4/5 links paramedian, werden auch die Nervenbahnen intraspinal irritiert, insbesondere die Nervenbahn L 5 links.
Der Conus medullaris stellt sich unauffällig dar. Kein Nachweis einer pathologischen intraduralen Raumforderung.

Ich hoff mir kann einer helfen und mir das mal verdeutschen, denn ich stehe total auf dem Schlauch zur Zeit.

LG Libellchen :;
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 15:03

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Libellchen,

ich möchte Dich erstmal ganz, ganz herzlich hier im Forum begrüssen. Schön dass Du zu uns gefunden hast-.

Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohlfühlen und die eine oder ander Antwort auf Deine Fragen bekommen.

Stelle Deine Fragen bitte in die entsprechenden Fachforen damit dir auch geholfen werden kann.

Gut wäre auch wenn Du die Suchefunktion vorher nutzt, da kann durchaus schon die eine oder andere Frage beantwortet werden :z

Setze deinen Befund am besten in das LWS Fachforum - auch wird Dir unser Lexikon Lexikon bitte hier klicken
durchaus schon einiges erklären :z

Sicherlich wirst Du hier auch vielen mit Deinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen weiterhelfen können

LG Hermine
PM
Libellchen
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 15:29

Öfter dabei
*

@Hermine :;

Dank Dir für deine informative Antwort. :up

Normal bin ich ja nicht blöde, aber ich kann vor Schmerzen kaum mehr denken und wollt einfach nur ne Erklärung die für mich einigermassen Verständlich ist.

Aber SUPER von Dir das Du mir einige Tipps gegeben hast. :up:up:up:up:up

LG Angie :up
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 06:12

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Libellchen :;

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
Libellchen
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 06:20

Öfter dabei
*

So ein neuer Versuch.

Hallo an Alle, :;

also ich heisse Angie und bin 52 Jahre, Mutter 3er Kinder und stolze Omi von 2 Enkelkindern. :z Ich komme aus Dortmund und wohne aber schon lange in Krefeld in einer sehr ruhigen Gegend.

Meine Knochengeschichte ist sehr lang und ich werde sie bei Gelegenheit mal ausführlich schildern.

Heute ist mein Tag X ..... ich muss mich gleich vorstellen im KH Duisburg-Fahrn, wo sich dann alles weitere hoffentlich klären wird. Ich werde Euch danach ausführlich schildern was der Doc zu mir gesagt hat und was er für Therapien etc für mich vorsieht. Meine derzeit akute Sache könnt ihr ja nachlesen. Ich hoffe einfach, das ich mal ne klare Antwort bekomme, denn die Ärzte in Fahrn sollen ja sehr gut sein.

Drückt mir ein wenig die Daumen, das es nicht so schlimm ist wie ich befürchte und wie ich mich fühle, denn die Blockarden greifen schon lange nicht mehr und die Medikamente die ich tägl. nehme werden langsam zu viel. :traurig2

LG Angie
PMEmail Poster
ratte
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 18:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.389

Hallo Libellchen(Angie),

ich denke du wirst in Duisburg klare antworten Bekommen.Die Ärzte dort finde Ich persöhnlich auch sehr gut.(War auch erst am Montag dort,und muß wieder hin,sobald ich die Neurologischen Untersuchung gemacht bekommen habe.

Dir drücke ich ganz fest die :up .das alles gut wird.Melde dich doch bitte,wenn du edwas neues erfährst.Zumal ich dort in der Klinik auch behandelt werde.

Für heute liebe Grüße

Ratte :;
PMEmail Poster
Libellchen
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 19:24

Öfter dabei
*

@ratte,

habe Heute meinen Termin zur Einweisung ins Klinikum-Fahrn bekommen, dies wird am 02.01.2008 sein.

Oh man, ich bin sowas von down, das können sich hier bestimmt einige vorstellen.
Ich habe immer noch gehofft, das es noch irgend etwas gibt, was man sonst noch machen kann, aber leider............. Fehlschlag.

Ich hab mit meinen 52 Jahren die Knochen einer 75-jährigen........... ich schreib da jetzt nicht mehr zu. Denn ich war immer sehr sportlich.

Wir können uns ja wenn du was genaues weist, per PM unterhalten und evtl. was ausmachen.

LG Angie :; :; :;
PMEmail Poster
ratte
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 21:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.389

:winke Angie,

melde mich bei dir durch PM.Dann können wir ja mal schauen.

Liebe Grüße Ratte
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version