Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
icemaus |
Geschrieben am: 05 Nov 2003, 12:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 127 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber nun ....
Hab da mal 'ne Frage: Was für Medikamente nehmt Ihr so? Ich halt mich mit Diclo über Wasser, aber hab seit paar Wochen das Gefühl, die helfen nicht mehr so richtig. :unsure: Ich glaub, mein 2'er BSV ist da. Bis dato war man sich noch nicht einig, ist es ein Vorfall oder eine Protrosion. Meine Meinung -Auslegungssache-. Naja, kann seit Wochen kaum noch richtig schlafen, immer wieder wach durch Schmerzen und kann weder hin noch her. Trotz Wasserbett. Nach meiner OP L5/S1, der ist dann gleich wieder vorgefallen, hab ich da Schmerzen im linken Bein so weil dies noch nicht reicht, kommen nun Schmerzen, die mir sehr bekannnt vorkommen, im rechten Bein. Die Ärzte meinen, ich soll zur OP. Gleich beide auf einmal. Ich versuch mich so lange es geht, zu drücken. Schaun wir mal. :winke icemaus |
SunSally |
Geschrieben am: 05 Nov 2003, 13:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Ich brauch zum Glück keine Medis (ausser ab und zu ne Schmerztablette...), aber der Bandi ist ja auch meine bessere (?) Hälfte.
Und der hat so die ganze Palette: Valeron alternativ Tilidin Ibu Rilex Katadolon (zeigen keine Wirkung mehr) Tramal Trantec Pflaster ( erzeugen Juckreiz am ganzen Körper) und und und.... (bin grad in der Arbeit, drum kann ich nicht gucken was in der Küche so rumsteht :P ) Petra |
Bienli |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 11:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Icemaus, hallo Julia,
Der Leidensweg mit den Medis von Julia kommt mir bekannt vor. Ich habe vor 5 Jahren auch mit Voltaren angefangen. Nach einem Arbeitsversuch von einem halben Jahr den 2ten Absturz. Danach Tramal. Wieder nach einem Jahr der nächste Arbeitsversuch inkl. Absturz, danach Valeron. Danach war ich einmal 6 Wochen im Spital und nach 4 Wochen nochmal 3 Wochen Spital. Danach hat mir der Neurochirurg empfohlen: Aufhören zu arbeiten nehme 2. tägl. MST, Massage 2mal die Woche und Aqaufit 1mal die Woche. Täglich Turnen!!!! Operation nur bei Ausfällen!!!!!!!!! Ich muss sagen, ich kann mich über Wasser halten und ich habe in den Jahren , die ich immer wieder in der Reha und im Spital verbracht habe viele kennen gelernt die OP hatten und heute immer noch die gleichen Beschwerden haben. Ich glaube mein Doc hat mich richtig beraten. Liebe Grüsse Bienli :winke |
Schräubchen |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 11:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 611 Mitglied seit: 01 Nov 2003 ![]() |
Hallo Ihr Alle ,
Ich versuche so wenig wie möglich starke Schmerzmittel ( Tramal...) zu nehmen. Allerdings sind sind die üBER-Mengen an Diclofenac wohl auch nicht so die Pracht. Drei Tage hab ich es nun ohne Spritzen usw. geschafft und heute ist wieder aus die Maus. Kann mich nicht entscheiden, ob ich zum Arzt fahre und mir Spritzen abhole oder nicht. Das haut aber wieder so auf den Magen. Ich glaub ich war in meinem ganzen Leben noch nie so unentschlossen und wechsle ständig meine Meinung. Aber das liegt wohl daran, dass man alles so schlecht abschätzen kann. :( :kinn :huh: :O Man versucht halt vieles!!! und das so sanft wie möglich. Natürlich nur solange es geht. Wenn ich richtige Schmerzen bekomme sind mir alle Hausmittel total egal. Alles Liebe Schräubchen P.S. Doch nicht sooo unentschlossen. Nix OP, bloss nix OP!!! wenn es nicht unbedingt sein muss. |
SunSally |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 11:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Die Spritzen sind halt auch nicht so der Hit.
Unser Haus-Doc meinte letztens er werde Peter keine Schmerzspritzen mehr verabreichen, da diese bei zu Häufiger Anwendung den Muskel angreifen. :r |
icemaus |
Geschrieben am: 06 Nov 2003, 11:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 127 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
Hallöchen zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Nachrichten. Also Tramal und Novalgin hatte ich nach der OP bekommen, 3x20 Tropfen. Hab das 2 Tage mitgemacht, denn ich war nur daneben. Kennt vieleicht der/die eine oder andere. Was anderes als Diclo bekomme ich nicht, auch wenn das Zeug, nach einer gewissen Zeit, den Magen angreift. Bei herkömmlichen Schmerzmitteln - null Besserung. Rezepte auf KG, z.B. im Wasser, oder Massage usw. da muß men einen Bückling machen. Diese Bettelei ist ätzend. Wollt eigendlich nur mal wissen, was andere Docs so verschreiben. Viele Grüße icemaus |
![]() |
![]() ![]() |