Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tine,
Akupunktur ist eine gute Behandlung, es kommt aber auch auf den Arzt an, der diese durchführt. Sicher merkst du die Nadeln beim Einstechen, aber wir haben doch wohl stärkeres durch. Es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen. Ich war während der Behandlung sehr entspannt und auch danach. Das tat sehr gut, die Wirkung hält aber leider nicht lange an. Ich habe pro Sitzung 5,11 Euro zugezahlt. Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Gruß Kessi :winke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 18:53
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Tine!
Ja, es kann durchaus zur Erstverschlimmerung kommen, aber meistens geht´s dann weg. Also gleich morgen ans Telefon und mit der Kasse sprechen und hoffen, das die was dazugeben. Bobby |
barbara57 |
![]() |
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Tine,
nach meiner BSV-Op hab ich 10x Akupunktur bekommen, im Rahmen des Modellversuchs. Es hat die Beschwerden noch ein bisschen gelindert. Mich hat es entspannt, von daher: Akupunktur :up Grüsse, Barbara :winke |
Ursel |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Guten Morgen, liebe Tine!
Auch ich mache im Moment eine Akupunkturbehandlung mit, war gerade eben das 2te Mal. Kann mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen, probiere es, wenn Du die Kostenfrage geklärt hast. Das Nadeln stechen ist eher ein kurzes Piecksen. Nur heute hat die Ärztin einen Punkt getroffen, der hat tierischst weh getan beim stechen und auch die gesamten 30 Minuten hat sich der Punkt nicht beruhigt. Aber ich denke, dass ist sicher nur die Ausnahme. Ich hoffe für mich auch, das es hilft. Du mußt eben ein bisschen daran glauben. In dem Sinne alles Gute und viel Erfolg! Tschüß Ursel :winke |
MARI |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 12:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo an alle!
@Harro: Da kann ich persönlich dir nicht zu stimmen, letztes Jahr habe ich eine Komplettbehandlung erhalten -ohne Wirkung- und in der AHB hat mein Doc nur bestimmte Stellen punktiert mit ner richtig guten Wirkung. Er hat vorher die Stellen ausgetestet und dann ganz gezielt gestochen und die Stiche waren höchst unangenehm und schmerzhaft. Was tut man nicht alles für ein wenig Erleichterung. Meiner Meinung nach muß jeder selbst auspropieren, ob Akupunktur für einen ist oder nicht. Gruß Damaris |
Danny |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 601 Mitglied seit: 30 Okt 2003 ![]() |
HI Tine,
Ja ja, die liebe Akupunktur. Habe auch 10 Behandlungen mitgemacht. Das Nadelsetzen ist nicht sehr schmerzhaft. Aber richtige Linderung hats auch nicht gebracht. Was ich aber als sehr positiv empfunden habe war die Entspannung. Konnte gleich nach dem "Nadeln" abtauchen und fühle mich unendlich leicht. Gegen die Schmerzen war es allerdings nix. Denke jeder muß hier selber einen Weg finden. Kopf hoch und ganz liebe Grüße, Danny |
Apoplexy |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 19:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Auch meine KK hat die gesamten Kosten übernommen, und wenn dies auch bei dir der Fall ist,- würde ich es auf jeden Fall probieren. Jeder Körper reagiert bekanntlich anders.
Bei mir wurden zwei verschiedene Nadelstärken benutz, und es gab auch verschiedene "Stecksysteme", wobei jede Nadel- Platzierung wohl für was anderes stehen kann(Krankheiten). Soll heißen: über spezifische Punkte auf der Körperoberfläche und den Meridianen werden bestimmte Körperfunktionen beeinflusst. Hier mal ein beispielbild: Soweit ich weiß, war es dabei sehr wichtig, das man sich entspannt. In der Praxis wo ich war, wurde sogar das Licht abgedunkelt. Bepieckst wurde an ich von der Hand, über Rücken und am Bein entlang bis zum knöchel. War aber nicht schmerzhaft. Am empfindlichsten war ich zwischen Daumen und Zeigefinger ;) Ich hoffe dir bringt es Linderung....... Ciao Apoplexy |
Tine |
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 06:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Erstmal allen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde es versuchen. Es kann ja nicht schlimmer werden. Habe gestern dort anrufen. Kann heute abend schon hin zum Gespräch. (ein positives Zeichen?!). Es ging so super schnell. Ich werde Euch berichten.
Gruß Tine :winke |
Tine |
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 22:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 554 Mitgliedsnummer.: 159 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo,
hatte heute einen Termin wegen der Akupunktur. Nach dem sich die Ärztin durch den Wust von Berichten gelesen hatte, meinte sie dass wir es probieren können , aber ich auf jeden Fall nicht zuviel erwarten dürfte. Nach diesen Diagnosen und dieser "Schmerzkarierre" wäre dies auch zu viel erwartet. 10 Stück bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt nur diese würden nicht ausreichen. Nun jetzt kommt etwas wo mir fast die Spucke wegblieb und es auch fast nicht zu glauben ist, wenn man Ärzte kennt. Sie sagte zu mir wenn ich merken würde nach dem sieben oder achten mal es würde sich etwas tun, dann würde sie weitermache und zwar kostenlos. Also ich war sprachlos. Nur ich bin im Moment halt eher skeptisch nach dem ich doch wirklich die ganze Palette hier im Schmerzzentrum durchhabe und nichts so richtig auf Dauer oder gar nicht geholfen hat. Ich habe aber auch schon gehört, dass viele Erfolge erziehlt wurden. Warum soll ich nicht einer davon sein. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Es wäre ja schon toll, wenn die Schmerzen (trotz Medikamente) besser würden und ich um eine Höherdosierung rum käme oder ich vielleicht sogar die Tabletten reduzieren könnte. Nun ich warte ab. Ich werde halt eben nicht zu viel erwarten, dann ist die Entäuschung auch nicht so groß. Gruß Tine :winke |
Harro |
Geschrieben am: 04 Nov 2003, 22:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Liebe Tine,
sei nicht so sprachlos. Machs einfach. :rolleyes: Erwarte aber keine Schmerzlosigkeit, nur eine erhebliche Schmerzlinderung. Bedenke, weniger Schmerzen ist schon mal viel mehr wert. Schöne Grüsse Harro :smoke PS. Man soll auch für die kleinen Gaben dankbar sein. ;) |
![]() |
![]() ![]() |