Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Akupunktur, ...... hilft dies???????????????
Tine
  Geschrieben am: 02 Nov 2003, 07:34

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 159

Hallo, :winke
Wer von Euch hat sich den schon einmal einer Akupunkturbehandlung unterzogen? Tut das sehr weh wenn die Nadeln getochen werden? Bringt das denn etwas oder wem hat es den Linderung verschafft?
Meine Ärztig rät mir schon 3 Jahr mich einer Akupunkturbehandlung zu unterziehen. Nur das ist eben eine finanzielle Frage. Wenn man das nötige Kleingeld hat - kein Problem, aber wenn man es nicht hat dann ist es eins. Hier im Schmerzzentrum muß ich alle Kosten selbst tragen. Habe aber einen Tip bekommen wo die Kosten nur einen Eigenanteil betragen. Habe bei der Krankenkasse angerufen. Das Modellprojekt läuft Ende des Jahres aus, aber wenn die Kriterien erfüllt sind (Lendenwibelsäule oder Migräne länger als 3 Monate ohne Erfolg anderst behandelt übernimmt die Krankenkasse 10 Sitzungen.) Werde morgen eine Ärztin anrufen die über die Krankenkasse abrechnet und dann werde ich sehen und auch das noch ausprobieren in der Hoffnung, dass das etwas bringt.
Wöre schön wenn viele Antworten kämen!
Liebe Grüße Tine :sonne :sonne :winke
PM
Sonne2
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 07:51

Unregistered

Einen schönen guten Morgen Tine,
ob Dir Akkupunktur was hilft kann ich Dir nicht sagen, es ist halt wie bei alle Therapien - bei den Einem hilfts ein bisschen - beim Anderen wieder gar nichts.
Aber eins weiß, schmerzen tun die Nadeln wirklich nicht :klatscht
Nen schmerzfreien Tag :sonne 2
alois
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 08:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 263

Hy Tine,
:winke Habe schon Akupunktur Bekommen. Die Nadeln Schmerzen Überhaupt nicht. Habe auch den Modelversuch mitgemacht, brauchte nichts zu Bezahlen, mußte hinterher nur einen Fragebogen Ausfüllen. Mir hats geholfen, allerdings nur Vorübergehend, 2-3 Wochen nach der Beh. kamen die Beschwerden wieder, aber wie Sonne schon sagte, probiers aus, dem einen hilft es mehr dem anderen weniger. Wir Bandis sind halt Versuchskaninchen, und man läßt nichts Unversucht.
Ich wünsche dir das es was bringt bei dir. kannst mir ja mal Mitteilen ob es Geholfen hat. Also, nicht Länger Rausschieben, Morgen in Angriff nehmen.
bis zum nächstenmal, By, By :winke
PMEmail Poster
justfun3
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 10:28

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 552

Hallo Tine,hatte im letzten Jahr auch Akkupunktur.das tut wirklich überhaupt nicht weh,Muß aber ehrlich sagen mir persönlich hat es gar nicht geholfen :( Nur bei einer Behandlung hatte ich das Gefühl da tut sich was in der Bandscheibe.Aber ansonsten......probier es aber ruhig mal aus.Schaden kann es ja nicht.bei mir haben die Spritzen in die LWS noch einigermaßen gut geholfen.hast du die schon bekommen?
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.
Freundliche Grüße Frank :winke
PMEmail Poster
Pelikan
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 10:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 548

Guten Tag!

Ich habe 10 Akupunktur-Behandlungen hinter mir. Bei der ersten hatte ich ein wenig Angst, ich würde explodieren. War eben alles neu. Ab der 2. habe ich mich sehr entspannen können. Die 10 Akupunktur-Behandlungen haben bei mir sehr viele Blockaden gelöst und, wie ich finde, Energien freigesetzt.

Es war auf jeden Fall einen Versuch wert. Meine Krankenkasse hat die ganze Sache mit 250,00 EUR mitfinanziert, so dass ich am Ende nur EUR 50,00 selbst leisten musste. Die BEK hatte das als Modellversuch gemacht.

Viele Grüße
Birgit
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 11:01

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin zusammen,
auf jeden Fall versuchen, nur drauf achten das der ganze Körper behandelt wird.
Ein paar Nadeln nur in den Kopf ist nicht das Wahre.
Ich habe bis jetzt 2 x 10 Behandlungen hinter mir.
Und es HILFT wirklich. Vorher aber mit der Krankenkasse die Kostenübernahme abklären.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Harro :smoke
PMUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 11:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Tine!

Ich hab meine Akupunktur Behandlung bei der dritten Sitzung abgebrochen, weil ich den Nerv, der nervt :P noch mehr gemerkt habe. Das war ein Gefühl, als ob alle Ameisen dieser Welt sich in mir versammelt hatten!
Zum Glück mußte ich aber auch nicht dafür bezahlen, weil ich an einem Projekt teilgenommen habe und vorher tausend Fragen beantworten mußte.
Ich vertrage allerdings auch so Sachen wie Magnetfeld nicht.

Gruß
Frauke
PM
BiggiM.
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 14:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 326

:winke Hallo Tine!

Auch ich hatte mehrere Akupunkturbehandlungen.Im Anfangsstadium meiner Bandscheibenkarriere brachten sie mir Linderung,jetzt leider nicht mehr.

Zu erwähnen ist noch das es am Anfang der Behandlung zu einer kurzzeitigen
Verschlimmerung kommen kann,ist aber ein Zeichen das es wirkt.
Verstärkte Form ist noch die MOXA Therapie.Dabei werden die Nadeln erwärmt.

Viel Erfolg,einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß BiggiM. :winke
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 15:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo!

Ich hatte meine Akupunktur mit Moxa. Dies bewirkt jedoch keine Verstärkung der Sache an sich, sondern wird benutzt, falls man kälteempfindlich ist. Macht ein herrlich warmes Gefühl, stinkt aber wie.... Naja, es wird mit Beifußzigarren gemacht.

Gruß
Frauke
PM
suse
Geschrieben am: 02 Nov 2003, 16:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Tine,

zufällig habe ich seit Donnerstag zwei Akupunktur-Behandlungen bekommen. Das Pieksen ist halb so schlimm, die Nadeln sind nicht lang. Seit Freitag Nachmittag pocht mein Nerv stärker und irgendwie ist das taube Bein ganz warm, während des Pieksens pulsierte es schon, aber eher angenehm, zu Hause wurde es schmerzvoller. Als ich den Arzt dann nochmal anrief, meinte er, dass das normal und sogar gut sei, wenn es bei den ersten drei Behandlungen schlimmer wird. Wenn es bei der fünften Behandlung nicht aufhört, müßte man abbrechen. Ich halte durch und glaube dran, das ist auch wichtig!

Ich bekomme die Nadeln überall hin, am Kopf, in den Händen, ganz viele im Rücken, bis hinunter zu den Füßen, ist irgendwie lustig! Nur dass man insgesamt 40 Minuten auf dem Bauch liegt ist für das Hohlkreuz nicht so angenehm.

Viele Grüße

Susanne :winke

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2359 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version