Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ständige Kopfschmerzen!, Habt Ihr einen Rat?
Fritzihusi
Geschrieben am: 23 Dez 2007, 21:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.278

Werde am 10. auch mein neues MT bestellen, mal schauen, ob ich diesmal eins auf Langfristverordnung bekomme oder ob ich mich mal wieder mit der KK oder dem Ortho streiten muss. Alles schon zum x-ten mal durchgemacht, sehr unangenehm (laut Ortho verdienen sich die Physios ja eine goldene Nase :h ) Trotzdem schöne Weihnachten an alle
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 24 Dez 2007, 12:19

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Fritzihusi, :;

dein Ortho spinnt ja, wenn er meint, die Physios würden sich eine goldene Nase verdienen. Angefügtes Bild Die Physios können zwar von ihrem Gahlt leben, aber eigentlich ist es ein Hungerlohn für die Arbeit, die sie verrichten. Eine Menge Physios haben noch einen Zweitjob, damit sie sich finaziell besser über Wasser halten können.

Ich kann Dich beruhigen, Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, denn dafür geniesse ich viel zu sehr vom Leben, auch wenn manches nicht mehr so geht wie früher. :z

Es freut mich für Dich, daß es dir mittlerweile ganz gut geht. Was hast Du denn genau für Probleme und Beschwerden gehabt, daß Du eine Weile mit Hilfsmittlen gelaufen bist?
Was hattest du denn für Hilfsmittel zum Laufen? Nimmst Du noch regelmäßig Schmerzmedis?

Wenn ich Glück habe, kann ich den rolli vielleicht irgendwann in die Ecke stellen. Das hängst gant davon ab, wie sich das Rückenmark noch regenerieren kann. Durch den Bandscheibenvorfall und die heftige Kompression wurde es stark beschädigt. Jetzt kann ich da halt nur abwarten und weiter fleißig trainieren mit Physio, Ergo und in Eigenarbeit.

Mein größter Wunsch ist es, einmal die Straße auf und ab laufen zu können Hand in Hand mit meinem Freund, ohne Hilfsmittel. Vielleicht geht mein Wunsch in ein paar Jahren (2-3 Jahre) ja in Erfüllung.
Ich arbeite jedenfalls fleißig daran! Angefügtes Bild

Ich wünsche Dir und allen anderen frohe Weihnachtstage mit möglichst wenig Beschwerden. Angefügtes Bild

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
Fritzihusi
Geschrieben am: 27 Dez 2007, 17:32

aktiver Schreiber
**

Hallo Nicoline, das Thema driftet jetzt ja etwas ab, aber ich hatte das linke ISG blockiert, aber wohl in einer Weise, dass die untere Wirbelsäule samt LWS teilfixiert war.IN dem schlimmsten Jahr,war dann auch 2 Jahre verrentet gewesen bin , habe ich das Becken beim Gehen "mitgeschoben". Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich ein 6 Monatsfrühchen bin (1Kg) bei der Geburt und das die Knochen im INkubator noch recht weich waren und sich so wohl Fehlstellungen/Bildungen entwickelt haben. Damals gab es noch keine großartigen Therapien für Frühchen, man war einfach nur froh, wenn sie überleben!! So bin ich mit Skoliose (aber nicht sehr stark ausgeprägt) aufgewachsen und es wurde auch nicht großartig therapiert, viel bewegen war damals der Rat an meine Mutter. Als ich dann meine Kinder bekam, war die ganze Statik wohl so überlastet, dass das linke ISG wohl einen ordentlichen Schlag abbekommen hat. Wie ich heute denke, war das instabile Becken wohl auch der Grund für die Ausbildung der Skoliose in der Jugend. Nach den Entbindungen bin ich wegen Unterbauchschmerzen von Gyn jahrelang behandelt worden. Kam aber alles vom ISG. Vor der richtigen Diagnose und vor allem Behandlung war ich 1 Jahr auf Duorogesic eingestellt mit zusätzlicher Psychotherpie begleitend. :heul Habe von der ganzen Odyssee vor 6 Jahren eine posttraumatische Belastungsstörung behalten und nehme auch heute noch Antidepressiva aufgrund des ganzen Horrors, den ich mitmachen musste. Als Hilfsmittel hatte ich nach der Diagnose einen Symphysengurt und natürlich Krücken. Schmerzmittel nehme ich nur, wenn es gar nicht mehr geht(Voltaren retinard (hüstel, nicht wirklich der Hammer), aber nach Schmerzmittelentzug(von Fentanyl) nach der Psychosomatischen kur für Schmerzpatienten möchte ich auch so wenig wie möglich nehmen. Das Antidepressivum( Citalopram) hilft mir sehr dabei, dann nimmst du die Schmerzen nicht mehr so wichtig und kannst dich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Der Umgang mit der Krankheit wird somit auch viel entspannter und frechen Ärzten kann man ruhiger Kontra geben!!! Oh man, einganzer Roman!!! Von mehreren Seiten habe ich schon gehört, ich sollte mal ein Buch über meine Geschichte schreiben, aber die Erinnerungen ziehen mich immer noch oft runter und ich bin froh, wenn ich mir die Bilder nicht hochholen muss. :r Mach jetzt Schluss, mein Sohn will auch mal an den Rechner. :winke
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 18:28

PremiumMitglied Bronze

Hallo Ihr,

eigentlich bin ich ja echt ein ziemlicher Optimist und fröhlicher Mensch, aber im Moment ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt. :traurig2
Da kann auch der schöne Weihnachtsbaum im Wohnzimmer nichts ändern, an dem ich mich die letzten Tage so dran erfreut habe (der erste eigene Weihnachtsbaum überhaupt!).

Vorhin habe ich in der Wohnungen meine Übungen gemacht und bin danach ein wenig gelaufen in der Wohnung, weil ich den Rollstuhl so satt bin und gerne wieder fit werden mag. Im Vergleich zu der Zeit vor ein paar Wochen als ich so krank war, geht es auch schon wieder besser, aber es ist noch nicht wirklich dolle und eigentlich kann ich das besser.
Ich bin jedenfalls dabei, den Rollstuhl wieder Schritt für Schritt in die Ecke zu stellen, so daß ich wenigstens in der Wohnung wieder ganz ohne Rolli auskomme. Deshalb versuche ich stundenweise mal ohne Rolli in der Wohnung aus zu kommen und mit Krücken und Rollator zu laufen.

Zum Laufen hatte ich mir vorhin die Orthesen angezogen, um mal ein paar Schritte ohne Rollator und Krücken in der Wohnung zu laufen. Ich bin ein paar Runden im Flur (wir haben einen langen Flur und großes, längliches Wohnzimmer) und Wohnzimmer gelaufen und anfangs ging es auch ganz gut. Die letzte Zeit ist mir aber öfter schwindelig (teils heftiger Drehschwindel) und so kam es vorhin natürlich auch. Ich bekam plötzlich einen heftigen Drehschwindel und habe dann die Balance verloren habe und die Beine sind aus Unkonzentriertheit unter mir zusammen gesackt.

Das Ende vom Lied war, daß ich mit voller Wucht gegen einen Schrank gedonnert bin mit meiner Schulter und meinem Kopf. Ich hatte mich so erschreckt in dem Moment, daß ich auch keine Auffangreaktionen hatte.

Jetzt habe ich eine gewaltige Beule an meinem Kopf und heftige Kopfschmerzen.
Dank Novalgin ist es aber nun etwas besser geworden. Ich hatte mich nach dem Sturz erstmal 3 Stunden ins Bett gelegt und geschlafen.
Nach dem Schlafen sind meine Kopfschmerzen nun zwar besser, aber meine HWS ist massiv verspannt und tut auch weh.

Sorry, für das Gejammer, aber es frustet mich echt!! Angefügtes Bild

Da tut man alles daran, um wieder fit zu werden und dann passieren solche Sachen, solche Gegenschläge.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich mich nun ziemlich besch..... fühle. :r

Jetzt habe ich Euch zwar die Ohren voll gejammert, was sonst eigentlich selten vorkommt bei mir, aber ich mußte meinem Frust einfach mal Luft verschaffen.

Ich hoffe Euch allen geht es besser und es geht mit der Gesundheit voran.

Liebe Grüße von der gefrusteten Nicoline

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 21:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo du armes liebes.....

Lese schon seid einiger Zeit (halt meistens still) dein Threat mit, weiss daher auch, dass es dir lange Zeit nicht gut ging...... Vorallem das mit deinen Kopfschmerzen und dem Manualtherapeut habe ich mit grosser Intresse mitverfolgt.....

Das es dir heute aber so schwindelig wurde, dass du gar gestürzt bist, mh meinst du nicht, dass du dieses mal doch nochmals abklären lassen musst? Hast doch schon mal etwas geschrieben von wegen niedrigen Blutdruck, sorry oder bringe ich jetzt da etwas durcheinander???!!!

HUT AB liebe Nicoline, WIE du immerzu wieder AM BALL BLEIBST, tut mir wirklich von ganzem Herzen leid, WIES dir heute ergangen ist. Hoffe, dass es dir ausser der grossen Beule (was ja auch voll und ganz reicht!!!!) nicht auch noch zusätzlich an der HWS etwas gemacht hat.....

Versuche trotz diesem heute halt ein wenig misslungenen Laufversuch POSITIV vorraus zu schauen, ich weiss man kann diese Zeilen gut schreiben, wenn man nicht in deiner Situation steckt.....

Drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es bald endlich wieder ein wenig mehr aufwärts geht bei dir....... Du bist wirklich ein ganz lieber Schatz, auch wenn wir schon lange (tel.) nichts mehr voneinander gehört haben, hatte die letzte Zeit auch so einiges mit mir selbst zu tun, dich aber nicht vergessen!!!!!

Sei mal ganz, ganz lieb aus der Ferne umarmt von mir du liebes.....

LG an dich sendet dir herzlichst

"MAUS" :trost
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 22:50

PremiumMitglied Bronze

Hallo Maus,

vielen Dank für Deine lieben Worte und für Dein Kompliment. So etwas tut immer gut, zu hören. Du bist aber auch ein lieber Schatz! :streichel

Eigentlich wollte ich mich auch schon längst wieder mal melden bei Dir, aber mir ging es eben wirklich nicht gut in der letzten Zeit. Zudem bin ich eifrig dabei, an meiner beruflichen Zukunft zu basteln. Ich bewerbe mich zu Zeit eifrig.

Keine Angst, Aufgeben gibt es bei mir nicht. Es hat ja auch keinen Sinn, die Flinte einfach ins Korn zu schmeißen.
Solche Gegenschläge wie heute, reißen mich allerdings vorübergehend schon mal ziemlich nach unten.
Manchmal weiß auch ich eben mal nicht mehr, woher ich die Energie noch nehmen soll, um weiter zu kommen. :heul Dann habe ich mal meine "schwarzen Momente" im Leben.
Zum Glück dauern diese Depri-Episoden meist nicht länger als ein paar Tage.

Heute Abend geht es mir in der Tat nicht besonders gut.
Mein Kopf brummt und meine HWS ist total steif und die Muskulatur verkrampft. Am meisten stört mich allerdings der Drehschwindel, da ich deswegen sehr Sturz gefährdet bin. Vorhin wäre ich schon wieder fast in den Weihnachtsbaum gestürzt. Es ging aber gerade nochmal gut.
Seitlich am Kopf habe ich eine gewaltige Beule vom Sturz heute Mittag.

Als ich heute Mittag gegen den Schrank gedonnert bin mit dem Kopf, habe ich echt regelrecht Sternchen gesehen und es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder berappelt hatte. Ich war alleine zu Hause als es passiert ist.

Heute Abend ist mein Freund zu Hause und er greift mir ein wenig unter die Arme. Ich habe heute Abend nämlich echt Angst vor weiteren Stürzen wegen dem Schwindel. Der Schwindel hat nämlich durch den Sturz noch zugenommen. Ich werde mir wohl gleich mal ein Zäpfchen gegen Übelkeit und Schwindel (Vomex Zäpfchen)aus der Schublade holen und nehmen.
Das macht zusätzlich müde, so daß ich nachher gut schlafen kann, hoffentlich Angefügtes Bild

Wenn der Schwindel nicht besser wird oder weggeht, dann werde ich das wohl schon weiter abklären lassen, denn der Schwindel stört mich wirklich.

Wenn es mir besser geht, melde ich mich mal wieder tel. bei Dir.

Wie geht es Dir denn im Moment?

Liebe Grüße wünscht Dir Nicoline :winke
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 23:34

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Nicoline :;

mensch was lese ich denn hier?

Du bleibst aber von nix verschont, das tut mir so leid das du jetz auch noch gefallen bist.
Mach langsam , überstürz es jetz nicht ohne Rolli laufen zu wollen.
Net das dir noch mehr Schaden zugefügt wird, es reicht ja grad !

Lass das mit deinem Schwindel mal echt abklären , das ist ja net normal.

Du bist fleißig am Bewerbungen schreiben? Super , ich drück dir die Daumen :up

Ps: vielen lieben Dank auch für die Weihnachtskarte, habe mich sehr gefreut, leider hatte ich ja deine Adresse nicht und für ne Weihnachtskarte isses eh zu spät jetz :roll

Aber jetz hab ich ja die Adresse und werd mich auch noch bei dir melden!!!

Mir gehts etwas besser, jedenfalls was das Bein angeht, die Schwäche hat bissl nachgegeben, viell machts die KG :kinn
aber meine HWS lässt nach wie vor noch keine Ruhe :sch

Lieben Gruss Gabi
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 29 Dez 2007, 14:22

PremiumMitglied Bronze

Hallöchen,

mensch ich bin sowas von erledigt von dem Sturz gestern....... Angefügtes Bild
Die Beule hat mittlerweile ein heftiges Ausmaß angenommen und die Nackenmuskulatur fühlt sich hart wie Beton an.

Ich würde mal sagen, da kann der Manualtherapeut sich im neuen Jahr mal schön dran austoben. Angefügtes Bild

......., aber es kann ja nur besser werden!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr mit gaaaanz viel Gesundheit und Glück.
Angefügtes Bild

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 29 Dez 2007, 23:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Nicoline

Sorry, habe deine Zeilen ERST JETZT gelesen, darum antworte ich auch (relativ) spät..... Denke auch wie Gabi, dass du deinen extremen Schwindel unbedingt abklären lassen solltest.....

Beruhigend zu wissen, dass gestern dein Freund bei dir war, hoffe heute und die nächsten Tage ist auch jemand bei dir, SO kannst du ja kaum alleine sein, wenn du nie weisst, wann die nächste Schwindelattake kommt....

Du Armes bleibst aber auch vor nichts verschont die letzte Zeit..... Auch ich drücke dir für deine Bewerbungen SUPER, SUPER FEST DIE DAUMEN, dass es auch WIRKLICH KLAPPT!!!!! Vorallem DAS WAS DIR ZUSAGT UND DIE GEFÄLLT!!!! :up

Eine "solche Kämpfernatur WIE DU ES BIST muss doch mitunter einfach einmal KRÄFTIG BELOHNT WERDEN...!!!!" :klatscht

Auf deine Frage WIES mir so geht.... Momentan haben meine starken Kopfschmerzen, dank neuen Medis. eigentlich ganz schön nachgelassen.... Meine "altbewährte Taubheit" macht mir halt immer noch arg zu schaffen, momentan hat sie sich wieder verstärkt.....

Mal schauen, OB und WAS das MRT (hoffe) im Januar aussagt, falls nichts darauf zu sehen ist, muss ich evt. mal 2-3 Tage "stationär rechnen" meinte der Renten Neurologe, bei welchem ich war und der mich und meine Sympthomatik gott sei dank (endlich als einziger von vielen) ERNST genommen hat....!!!!!

Bin für den Moment einfach mal super froh, dass wenigstens "Abklärungshalber nochmals ETWAS GEHT!!!!" Denn die Sympthomatik ist da, keiner hat mir bis jetzt geglaubt oder es halt (meiner Meinung nach) zu wenig ernst genommen..... Habe ja selbst schon geglaubt, ich bilde mir alles nur ein, da man bald "seinem eigenen Körper nicht mehr traut...."

So du liebes, auch ich wünsche dir EINEN SUUUUPER GUTEN RUTSCH ins 2008. Möge "dieses neue Jahr für dich (endlich) mal DIE FORTSCHRITTE BRINGEN die du dir wünscht und verdient hast.....!!!!"

LG sendet dir herzlichst

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Fritzihusi
Geschrieben am: 30 Dez 2007, 11:59

aktiver Schreiber
**

Hi Nicoline, lass dich mal :troest Mensch, einfach dumm gelaufen :B Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!!!! und dem starken Drehschwindel mal auf den Grund gehen :frage ANsonsten gute Besserung und ein besseres 2008 von Fritzihusi :winke
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<56789>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version