Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Radiofrequenzdenervierung L3-L5, Teil III
Tankgirl
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 15:17

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.564

Hallöle,

wollte Euch nur mal kurz über mein bevorstehendes neuestes OP-Abenteuer berichten:

So, nun bin ich ja stolze Besitzerin von zwei Implantaten und kann, was das angeht nicht klagen. Mich Plagen nur seit der Reha Schmerzen im ISG-Bereich und im näheren Umfeld der Bänder.

Habe mir vor drei Wochen die Nerven auf der linken Seite veröden lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, habe so gut wie keine Schmerzen mehr.

Mein Arzt war der Meinung, es strahlt nur rüber nach rechts, da ja die linke Seite schon immer bei mir die böse Seite war :h Also wollte er erstmal nur die eine Seite machen und Abwarten ob das ausreicht, hats natürlich nicht, denn Anja brüllt ja, wenn was Verteilt wird immer HIER.

Habe am Freitag dann für rechts die diagnostische Spritze bekommen und ich war für fast 3 Std. Schmerzfrei, was für ein Gefühl :klatscht Das konnte ich bei der linken Seite nicht sagen, da hat sie nur zu 70% geholfen.

So, und nu war ich heute zur OP-Besprechung und darf am Mittwoch, vorraussichtlich gegen 12.00 Uhr, nochmal meinen heissgeliebten OP :r mit meiner Anwesenheit beglücken.

Liebe Grüsse Anja :winke
PM
nordfriese
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 16:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallo Anja,

na da bin ich mal gespannt wie es dir danach geht..
mir geht es ja auch ein wenig besser,nur so wirklich länger laufen und stehen geht immer noch nicht....mein doc sagte mir aber das man wohl erst nach 6wochen sagen kann ob es was gebracht hat...

hast du den auf der linken seite den keine schmerzen mehr???

lg

sabrina
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 12:10

Boardmechaniker

Hallöle Sabrina,

meiner linken Seite geht es eigentlich Verhältnismässig gut, die Schmerzen sind kaum noch zu spüren, ab und an mal ein kleines Tief, was aber auch normal ist in den ersten 6 Wochen. Fühl mich manchmal, als ob ich recht schwere Beine habe und ein klein wenig schlapp, doch die rechte Seite kann nur Besser werden.
Wenn die Denervierung rechts so einen Erfolg bringt, wie die Spritze am Freitag, dann bin ich mehr als Zufrieden.

Klar gehe ich da wieder mit gemischten Gefühlen in den OP, weil ich ja weiss, dass es manchmal ganz schön AUA macht, habe aber einen so liebevollen Arzt, der bei der kleinsten Regung fragt, ob er das Betäubungsmittel nochmal nachspritzen soll.

Liebe Grüsse Anja :winke

PM
nordfriese
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 13:37

BoardIngenieur

und ..ich denke Du hast es bestimt heute schon hinter dich gebracht..ich hoffe es geht dir gut :z ich habe den ganzen morghen an dich denken müssen...

...wünsche dir viel erfolg :engel

auf deinen bericht bin ich gespannt....

lg

sabrina
PM
kranke
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 13:50

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo Sabrina :;

Habe gerade eine SMS von Anja bekommen, sie hats hinter sich gebracht und ist auf dem Weg nach Hause.
Der Fuß ist noch taub und zudem ist ihr schlecht :troest

Sie wird mich anrufen wenn sie daheim ist.

Liebe Grüße

Petra :s
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 13:51

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo Sabrina :;

Habe gerade eine SMS von Anja bekommen, sie hats hinter sich gebracht und ist auf dem Weg nach Hause.
Der Fuß ist noch taub und zudem ist ihr schlecht :troest

Sie wird mich anrufen wenn sie daheim ist.

Liebe Grüße

Petra :s
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 13:54

BoardIngenieur

:; Hallo Petra,

danke für die Info...

das mit der übelkeit kenne ich auch... ???

dann erhole dich mal schön :bank

lg

sabrina
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 17:25

Boardmechaniker

Huhu Ihr Lieben,

Danke fürs Daumen drücken.

Sabrina,
als Du das geschrieben hast, bin ich gerade erst vom OP-Tisch gehüpft.

Also eines will ich ja mal hier sagen, nach heute nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :heul

Mein Arzt hat mich heute im warsten Sinne des Wortes richtig gequält. Nachdem ich mein Veto eingelegt hatte, dass es an der Stelle aber RICHTIG weh tut, hat er zwar nachgespritzt meinte aber:

Oh ja, das Glaube ich Ihnen, dass es Weh tut, das ist nämlich der Hauptnerv Angefügtes Bild

Halloooo, wusste gar nicht, dass es so was auch noch gibt und der extra doll weh tut Angefügtes Bild

Nachdem er ja nun alles örtlich betäubt hatte, durfte er auf die Dauer gesehen insgesamt noch 8 x nachspritzen (links brauchte er gar nicht nachspritzen). Also, ich steck ja eigentlich ne Menge weg und mein Arzt staunt da regelmässig drüber, aber heute war das echt der Knaller.

Mir tut der Rücken heute richtig weh, Kühlen bringt auch nicht viel, ich weiss gar nicht, wie ich liegen soll, vom sitzen, wie ich gerade feststelle mal abgesehen. Ob das diesmal ne gute Idee war, das ambulant machen zu lassen :kinn Wäre im Moment glaube ich richtig froh drüber, wenn ich mich im Khs ausgeruht hätte. Aber zu Hause ist es dann doch schöner.

So, genug geheult, denn vom sitzen wird mir jetzt wieder schlecht und ich sage nun Tschüss für heute :winke
Ach ja, wenigstens habe ich kein Taubes Bein mehr, ist doch schonmal was

Anja :s
PM
Gisi
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 19:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.914

Hallo Anja, :;

ach mei, Du arme, da hat wohl das ganze Daumendrücken nicht genützt.
So eine Quälerei, hoffentlich ist es dann auf lange Sicht besser.

Wünsche Dir ganz gute Besserung.

Liebe Grüße Gisi. :streichel
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 05 Dez 2007, 20:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Anja, :trost

hmm du weisst ja - bei mir war es ähnlich - bin schier irre geworden - während des Eingriffes war es das schlimmste was ich je erlebt habe. (und ich bin auch einiges gewohnt).
Wegen der Lage - ich musste ja damals in der Klinik bleiben (aber nur damit die Betten dort übers Wochenende belegt sind - Eingriff war Freitag Nachmittag)
Ich lies mir mehrere Decken geben - und baute diese ins Bett so mitten rein - und legte mich mit dem Bauch drauf - sah zwar blöde auf - war auch nicht sonderlich bequem - aber dem Rücken tat es gut.
(zumindest zeitweise).
Trotzallem wünsche ich dir - das sich der Eingriff gelohnt hat - und du nach ein paar Tagen die Besserung eintritt und hält (finde keinen Daumendrücksmilei)

Achja was ich noch fragen wollte - wurde der Eingriff wieder unter Dammerschlaf gemacht ?
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1883 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version