Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bine26 |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 14:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 9.467 Mitglied seit: 02 Aug 2007 ![]() |
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand ein tip geben, also folgendes Problem: Ich war gerade beim Orthopäden gewesen mit Schmerzen im Bereich BWS. Diese Schmerzen habe ich seit ca 2 1/2 Wochen (vorher ab und zu mal), ich kann leider nur schwer beschreiben wie die Schmerzen genau sind, die Schmerzen strahlen aus im Bereich der BWS und das schlimme ist bis in den Brustkorb, so das ich schon dachte ich hätte Herzschmerzen. Außerdem habe ich das Gefühl wenn es in den Brustkorb ausstrahlt das ich schlechter Luft bekomme und vor zwei Wochen ist mir auch ein wenig übel dabei gewesen. Jetzt war ich wie gesagt gerade beim Arzt gewesen, wo ich sehr unzufrieden wieder raus bin. Ich sollte mich auch den Bauch legen und er angefangen auf meinem Rücken rumgedrückt und gedreht bis es (nach mehrfachen Versuchen, was auch wehtat) ein paar mal geknackt hat. Ääh, wars das jetzt? Mir tut immer noch alles weh! Der Arzt meinte dann nur, oh, da ist wohl eine verspannung. Kein Röntgen? Muß das so? Ach, weiß nicht ob das wichtig ist, ich habe schon seit Jahren immer wieder verspannungen (lt Arzt) im Bereich der HWS (zieht teilweise bis in den Kopf und verursacht Migräneartige kopfschmerzen) Langsam habe ich keine Lust mehr, was soll ich machen? Kann mir jemand einen Tip geben, das wäre supi!!! (Sorry für den langen Text und evt. Rechtschreibfehler) LG Bine |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2008, 16:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Bine,
das kann manchmal 2-3 Tage dauern bis sich das bessert. Hört sich verdächtig nach den kleinen Wirbel- oder Rippengelenken an die ab und zu blockieren. Lass dir doch mal ein Rezept zu manuellen Therapie und Traktion verschreiben und geh dann zum Physiotherapeuten. LG Harro |
Bine26 |
Geschrieben am: 10 Jan 2008, 21:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 9.467 Mitglied seit: 02 Aug 2007 ![]() |
Hallo Harro,
danke für deine Antwort! Leider muß ich feststellen, dass es sich leider nicht gebessert hat, sondern ein durchgehender schmerz bleibt :traurig2 . Ich habe aber gleich morgen einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht, mal schauen was der sagt, ich lass mich auf jeden Fall nicht noch mal so einfach abfertigen! LG Bine |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 08:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Bine,
ne 2te Meinung ist immer gut. Zusätzlich würde ich noch abklären lassen ob die Herzschmerzen wirklich von der WS kommen, man weiss ja nie. LG Harro :winke |
Bine26 |
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 23:19
|
Hi,
war denke ich gut das ich mir noch eine zweite Meinung geholt habe. Ich wurde heute geröngt, dabei hat der Orthopäde eine Skoliose mit 14° festgestellt, was meine starken schmerzen und das ziehen im Brustkorb erklärt. Außerdem hat er festgellt, dass ich das Tietze Symdrom (entzündung der Knorpel zwischen den Rippen) habe, ausgelöst von der Skoliose, habe daraufhin eine bzw zwei Spritzen in die Knorpel bekommen und im Brustkorb keine schmerzen mehr :roll . Kleines Problem nur, der Arzt hat mir zwar erklärt was genau eine Skoliose ist, aber irgendwie komme ich damit noch nicht so ganz klar, was genau das jetzt alles für mich bedeutet. Kennt sich da jemand aus oder weiß jemand, wo ich mich hin wenden kann? Gruß Bine |
Harro |
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 11:02
|
Moin Bine,
eine Skoliose ist eine Verdrehung/Verbiegung der WS die verschiedene Ursachen haben kann. Schau auch mal >>> hier klicken <<< nach. Was man da jetzt alles machen kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber man kann ja nicht alles Wissen. :D LG Grüsse, Harro :winke |
Bine26 |
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 07:44
|
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe!!! Habe mir das mal alles durchgelesen, hört sich irgendwie nicht so nett an. Aber naja, ich werde das jetzt mal abwarten wie das mit den Schmerzen läuft. Nach dem Wochenende jetzt gehts einigermaßen, nach der Arbeit ist es immer schlimmer (ich arbeite im Büro). Mal abwarten. Gruß Bine |
![]() |
![]() ![]() |