Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Saren |
Geschrieben am: 01 Dez 2007, 18:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Andrea,
schön, dass Du jetzt alles überstanden hast und wieder zuhause bist. Zu dem schweren Kopf kann ich Dir sagen, bei mir hat das so knapp 2 Wochen gedauert, mach einfach langsam, das wird dann langsam besser. Auch das mit dem sitzen, liegen, laufen wird mit der Zeit besser, 2-3 Wochen ist man sicherlich ziemlich schlapp. Gib Dir einfach die Zeit, die Dein Körper braucht. Liebe Grüße Saren |
gabi43 |
Geschrieben am: 02 Dez 2007, 01:55
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Andrea :;
hmm ich konnte gut liegen , da ging es mir sogar am besten. das mit sitzen und laufen , ja das konnte ich die ersten 2 Wochen auch nicht lange, hatte auch immer das Gefühl ein Elefant sitzt da auf den Schultern ( den gleichen hab ich bestimmt jetz wieder :sch ). ich durfte erst nach 4 wochen mein Kopf nach hinten beugen, da hat der Doc noch gesagt aber bitte vorsichtig!! Also pass auf , lieber mach das im stehen unter der Dusche mit den Haaren!!! Gut das du dir wenigstens das fönen sparen konntest , da hast du ja Glück :D Lieben Gruss Gabi :winke |
Sylvie |
Geschrieben am: 02 Dez 2007, 09:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 10.165 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hallo Andrea, :;
ich konnte die ersten vier Wochen nur auf dem Rücken schlafen. Da ich ein unruhiger Seitenschläfer bin, war das nicht gerade die optimale Lösung für mich. Nach acht Wochen kann ich mich wieder so drehen, wie ich möchte. Bestimmt wird es bei Dir auch noch viel besser! LG S. |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 10:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi,
na da bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Muss nun am Mo.den 07.01.2008 unters Messer nach 4 Monaten Marathon. Die ganze Palette durchgemacht und jetzt muss doch operiert werden. Bin alles andere als ruhig. LG Wolfgang53 |
andrea68 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 10:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hallo Wolfgang,
take it easy :trost Die Schmerzen vor der OP gehen nicht von alleine weg... Dafür aber die danach... Auch wenn es anscheinend lange dauert, aber Du siehst, wir sind alle nicht alleine... Was es mir gestern super gut ging, geht es mir heute wieder total schlecht... ich habe rasende Kopfschmerzen und möchte nur liegen :weinen Ich freue mich auf morgen, wenn ich wieer zu meinem HA kann, und dann die Klammern raus sind... Vielleicht spannt es dann nicht mehr so unterm Kehlkopf... Wieder ein weiterer Schritt in Richtung Besserung... Glaube mir, die schlimmste Zeit ist der Tag an bzw. nach der OP... den Rest schaffst auch Du... LG Andrea |
gabi43 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 12:17
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Andrea :;
du schreibst Klammern unterm Kehlkopf, Hast du den Schnitt noch unter dem Kehlkopf? Mein Doc hat mir gesagt das wäre noch eine veraltete Methode, ich habe den Schnitt an der rechten Seite des Halses Nähe Hauptschlagader , hatte auch keine Klammern drin , nur ein Pflaster drauf. Wie unterschiedlich das ist ??? Hoffe deine Kopfschmerzen lassen nach :trost Gruss Gabi :winke |
wolfgang53 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 13:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.276 Mitglied seit: 03 Jul 2007 ![]() |
Hi Andrea 68,
vielen Dank für Deine Aufmunterung. Wie ich erfahren habe was da alles gemacht wird, bei mir, komme mir vor wie bei einer Großbaustelle. Fräsen, segen.bohren, unterlegen.metall. schrauben u.s.w. Hoffentlich wird der Kopf da nicht zu schwer,grins. Werd mich ma melden wenn ich es hinter mir habe. LG wolfgang53 |
andrea68 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 13:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
@ Gabi,
das dachte ich auch, zumal er mir das im Vorbereitungsgespräch noch so gesagt hat... Naht am Hals, senkrecht... Als ich wach wurde, hatte ich sie unterm Kehlkopf quer :sch , aber meine Bettnachbarin auch, und der hat er es auch anders erklärt... Das nächste Mal gehe ich auch nicht mehr in dieses Krankenhaus, das ist ebenso veraltet, gg, aber der Doc war ja neu :laugh Aber wie geht es Dir??? Wie sieht es aus mit dem Invalidentreffen, lach??? Werde jetzt eine Dröhnung Tabletten einwerfen und mich flach legen... @ Wolfgang, mein Kopf hat im Moment gefühlsmässig an die 100 kg, lach, deshalb immer mal ablegen!!! Und nun liest Du wieder, wie unterschiedlich die OP`s sind... Also... Vorher Tacheles reden!!! Was soll denn bei Dir gemacht werden??? |
gabi43 |
Geschrieben am: 04 Dez 2007, 15:01
|
Huhu Andrea :;
na wenigsten war der Doc neu lach :D Du mein Kopf ist heute auch sehr schwer , mein Bein total wackelig, zum Glück hab ich morgen termin beim NCH und jetz gleich KG. Habe mir im übrigen noch Termin geholt bei nem andren NCH , mal sehn was der so zu sagen hat. Der Termin ist nächste Woche, wobei die erst Anfang Februar neue termine hatten, ich aber gefragt wurde ob ich derzeit Probleme habe und welche , dann hab ich meine Probleme geschildert und die Sprechstundenhilfe hat Rücksprache mit dem Doc gehalten noch während ich am Tel war, hab das alles gehört! Nun soll ich doch schon früher kommen und alle Berichte und Bilder mitbringen. Habe auch gesagt das ich schon operiert bin an HWS im September. Ja Invalidentreffen das ist es was wir im mOment machen können lach. Wir könnten auch mal zusammen in Frankfurt aufen Weihnachtsmarkt gehn was hältst du davon? Ein schönen Glühwein zu den Medis dann ham wir ne Dröhnung und merken bestimmt nix mehr LOL Hoffe dein Kopfschmerz läßt bald nach , bei mir isses heut auch beschissen, im Vergleich zu gestern !!! Gruss Gabi |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Dez 2007, 15:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Andrea,
auch von mir mal ganz schnell gute Besserung!!! Hoffe, daß es schnell besser wird... GLG Eumel |
![]() |
![]() ![]() |