Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> keine KG mehr, und trotzdem zur arbeit
bsv450
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 00:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.815

hallo zusammen

es geht um LW4S1,LW5/S1
ich war bei einem ortho,wo ich PRT vier mal bekommen habe eine davon unterm CT.ich muste selber nach meiner KG fragen,wäre sonst vergessen worden!!!
in der letzten woche meiner krankschreibung hatte ich den ersten thermin für KG!!
sollte aber wieder voll zur arbeit gehen für 10 stunden pro tag!! :vogel
habe vorher circa 7wochen fast nur liegen können :weinen
von wiedereigliederung wollte der nix wissen,hab ihm beschrieben was ich beruflich mache.war ihm egal.
der von der KG hab ich das erzählt und er meinte auch,das geht ja garnicht!!!
zum alten ortho,da aber nur mit sprechstundenhilfe sprechen können,meinte auch geht nicht,haben mir wiedereingliederung ausgefüllt.
nach dem zweiten tag habe ich abgebrochen,konnte fast nicht mehr mit dem auto nach hause fahren.fahrzeit für mich ne dreiviertelstunde pro tur.ich wieder zum artzt.ich bla bla bla nur leider wieder nur sprechstundenhilfe.krankschreibung bekommen und sagte wenn sie ne neue brauchen kommen sie wieder und wenn das rezept für die KG abgelaufen ist sofort neu holen!!!
alles klar.
heute wieder da gewessen und antrag für kur abgegeben und wollte ne neue kranckschreibung,hatte erst vier KGsitzungen.ich muß handwercklich schwer arbeiten und viel in zwangsstellungen.
heute hatte ich ne andere helferin,akte reingegeben,artzt wieder nicht gesehen :r
und die meinte dann KG giebts nicht,bügaet (wie auch immer geschrieben wird) voll!!!!erst im januar wieder!!!keine kranckschreibung mehr,an sonsten müssen sie sich einen anderen arzt suchen.wieder eingliederung weitermachen.
ich kann mich nur kurz nach vorne beugen,rächt sich sofort in der pobacke,rechte seite wirbelsäule und zieht ins bein!!
das muß ich nur leider bei meiner arbeit ständieg!!!!!
ich hatte heute abend meine fünfte KG sitzung,ihm das erzählt(der hört einem wenigstenz zu)der sagte auch,das geht ja garnicht.hat extra nochmal aufs rezept gesehen und sagte,das ist ja noch das erste und sie sollen nach so einem vorfall wieder zur arbeit???da sind mindestens noch zwei und am besten ne kur normal,
sowas braucht seine zeit.
ich war schon am überlegen meine KG selber zu bezahlen,hab aber nicht soviel geld!
ich bin so froh,das es mir recht gut geht,das will ich nicht gefärden!!!
ich bin in den letzten jahren fast nie krank gewesen wegen erkältung oder so,wenn war es schon was schlimmes wegen kaputem finger .
haben die alle keine zeit mehr und hören einem nicht mehr zu????
würde ich so arbeiten wäre ich arbeitslos.
jetzt habe ich echt die lust verloren.
wenn das so weitergeht gehe ich... und komm ....es reicht
ich verstehe manche nicht wie die noch schlimmeres aushalten,da ziehe ich meinen hut.
und verstehe die ärtzte nicht,kennen die keine schmerzen?
das meine spsyche schon schwer angegkratzt ist seit jahren,davon mal ganz abgesehen.
wollte nicht wieder im k.kasten schreiben,ist mir peinlich und bin am überlegen,ob ich nicht besser meinen usernamen ändere.wer weiß wer hier liest.
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 09:34

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Ohje lass dich mal drücken.

Punkt eins: Ab zu einem Neurochirurgen

Punkt zwei: Ab zu einem Schmerztherapeuten

Und beides so fix wie möglich!!!

Vergiss Deinen Ortho, mit BSV bist Du beim Neurochirurgen einfach an der besseren Adresse (mit Zahnschmerzen gehste ja auch nicht zum Augenarzt :z )
Um Deine angekratzte Psyche kümmert sich mitunter der Schmerztherapeut.
Eine gute Schmerztherapie ist immer bemüht, ganzheitlich zu arbeiten und den Patienten auch psychisch stabil zu bekommen - z. B. im Rahmen einer Psychotherapie.

Also ran ans Telefon und Termine ausmachen! :z

Ich wünsch Dir alles Gute!
PMEmail PosterICQ
november
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 10:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.377

Hallo ! :winke Da machst Du ja einiges mit: Ich schließe mich an Ave -also neue Wege gehen. Du brauchst auch unbedingt nicht eine Überweisung -bei uns muß man dann die 10 Euro nochmal bezahlen!(falls die alten Docs nicht wollen...) Ich hoffe das du einen ANSTÄNDIGEN UND GUTEN Neurochirurgen triffst-die meisten Orthopäden haben wirklich keine Ahnung vom Rücken.Und einen Schmerztherapeuten. Hast du im Forum schon in der Ärtzteliste geguckt?Lass Dich ganz fest drücken! :trost Na und -ist es ein Wunder , dass einem nicht so ganz gut nach so einer Behandlung geht-auch psychisch von dem Rücken zu zweigen- lass Dein Name nur stehen-sollen doch alle lesen wie Du behandelt worden bist! Nur Mut-nicht aufgeben!!!es gibt imer wieder bessere Tage! PS: Kur im Zweifelsfall noch einmal beantragen!!! vlg november :sonne
PMEmail Poster
bsv450
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 21:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.815

vielen dank euch beiden für die antwort!!!

nun war ich heute bei der krankenkasse,wollte zahlschein und kopie wegen kur abgeben.
da sollte ich dann erst mal zum kurzem gespräch da bleiben.
zahlschein nicht koregt ausgefüllt,und auf antrag für kur steht nur:wiedeingliederung ab 26 11 07 .na danke!!!! :vogel
nix davon das ich schon abgebrochen hatte,kein weiteres feld ausgefüllt nix!!!
die von der kk will jetzt mit dem medizinischen arbeitsdienst mal sprechen,der ist morgen im haus.vorallem weil ich keine KG mehr bekomme.
ich war gestern zu meiner letzten KG nach meinen vier stunden arbeiten,da war ich bei gewissen übungen sowas von klaperieg!!!
hat der von der KG natürlich gemerckt.

ich danke nochmal für den tipp mit den ärtzten,kann zur zeit aber keine mehr sehen!!!auch keine praxis mehr!!! mir reichts,da ist man krank und wird noch kränker durch den wirwar!!
schade,das es nicht so eine art flugsimulator für schmerzen und psyche giebt,da sollte man manche mal für einen tag anschliessen,damit sie wissen wie man sich fühlt!!!!!!! :h

ich werd erstmal abwarten,was morgen sache ist.die von der kk wollen sich melden!
gehe morgen auch wieder zur arbeit,was mir echt schwer fällt.

liebe grüße bsv450
dann werd ich sehen was ich weiter mache!
PMEmail Poster
petrapan
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 22:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Hallo,
es ist doch immer wieder unglaublich, was sich die Orthopäden alles so leisten. Ich versteh es auch noch immer nicht, aber Neurochirurgen haben einfach immer wesentlich mehr Zeit für ihre Patienten als die Orthos, bei denen man meist in 5min abgespeist wird , egal welche Probleme man hat!
Also schon aus diesem Grunde würde ich einen solchen aufsuchen! Ein Arzt kann ohne Weiteres bis zu 3 Mal KG verordnen. Er kann es auch noch häufiger tun, nur muß er es dann der Krankenkasse gegenüber begründen und dazu haben die meisten Ärzte keine Zeit/Lust. Wenn der Arzt bereits im November sein KG_Budget ausgeschöpft hat, soll er am besten bis ende des Jahres dicht machen und nicht mehr unnötig Warte- Zeit bei seinen Patienten verusachen.
Also, laß nicht den Kopf hängen und bleib am Ball! Zur Arbeit gehen, wenn man schon eine 3/4 h Anfahrt hat ist wirklich Gift für den Rücken geschweige von Zwangsstellungen.
Alles Gute und viel Kraft,
Petrapan

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version