Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese, ...nu hamma den Salat...
KrankeSchwester
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 01:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.066

Ja, liebe Leute, meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt:

Ich war heute beim NC, der meinte ganz salopp, die Bandscheibe ist hin, kein Segment mehr, quasi Knochen auf Knochen.

Prima, dacht ich, was bedeutet dat jetzt?

Habe eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen und soll eine Bandscheibenprothese erhalten :weinen

Och nöööööööööööööööööö...mutt dat ??? ich meine, ich sehe es ja ein, aber dadurch verbessert sich meine momentane Lage in Sachen Job - und Extistenzangst erstrecht nicht. :hair

*seufz*

Da muss ich wohl durch... was wird danach? Was wird aus meinem Job? Wie soll ich vom Krankengeld leben? Wird es nach der OP besser? Und wo bekomme ich eigentlich ein XXL-Schnitzel her? :traurig2

LG
Ks ???

Achja, und eine PRT habe ich heute auch noch bekommen! AUA!
PMEmail PosterYahoo
kranke
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 05:43

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo Kollegin :;

Lass dich mal :troest

Du arme, ist ja echt blöd das ganze, ich hoffe das es bei mir nicht soweit kommt,, mein Doc hat zu mir gesagt auf meine Frage hin wie es nach der Dritten OP noch mit BS Gewebe ausschaut in dem Segment: Das wird sich selbst versteifen..... :traurig2 Ich hoffe das er da recht behält und das das dann ohne Komplikationen funktioniert und vor allem das meine Wirbelsäule da gut zugehört hat.

Wann musst du denn ins KHs? Und wo gehst du hin???

Drück dich :trost

Petra :s
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 08:33

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ich würde mir ggfls. noch eine zweite oder dritte Meinung einholen - ganz ehrlich! Operiert ist immer schnell.

Bei mir steht die Diskussion auch im Raume (Prothese) - aber ich darf erstmal alles weieter kosnervativ versuchen und das werde ich auch tun - selbst mein NCH möchte noch eine Zweitmeinung (er ist nicht so davon überzeugt wie mein Orthopäde von einer Prothese bei mir) hören und hat mir eine entsprechende ÜW gegeben wo auch noch einige andere Untersuchungen gemacht und Befunde genauer abgeklärt werden sollen.

LG
Hermine
PM
KrankeSchwester
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 09:42

Stammgast
**

Das ist ja schon die 2. oder 3. Meinung... der Ortho, der Neurologe UND der NCH sind derselben Meinung... ich bin für Meinungsfreiheit und befehle meiner Bandscheibe, einfach wieder nachzuwachsen! So! Plöde Bandscheibe... meine Meinung zählt nicht *maul*

Tschuldigung... bin grad trauma-albern... :nein
PMEmail PosterYahoo
Silikonmensch
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 10:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.036

:winke Moin,hab gelesen,das du auch dieses Ullnaris-syndrom hast.Das ist doch auf hochdeutsch das Nervenrinnensyndrom,oder?Hast du das am Ellenbogen schon behandeln lassen?Also operativ?Hab mal irgendwo gelesen,das es unheimlich langwierig ist und das es zur vollständigen Genesung bis zu 12 Monate dauern kann...würg...
Ich werd nämlich langsam ein Bandscheibenangeber.Alles,was irgendwie mit Nerven und Aua verbunden ist,muß ich unbedingt haben.Geht ja gar nicht,das Sili was auslässt...Nee,so ein Syndrom will ich auch.Allein schon der Name...mmmh,zergeht auf der Zunge!
PMEmail PosterAOL
Tankgirl
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 10:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu kranke Schwester,

falls Du Dich dafür entscheiden solltest, drück ich Dir jedenfalls schonmal ganz dolle die Daumen. Meine OP (Implantate in L4/5 und L5/S1) liegt jetzt etwas über 6 Monate zurück und ich bin da bisher sehr zufrieden. Klar hab ich noch hier und da ab und an mal ein Zipperlein, mal grösser, mal kleiner, aber ich will ja nicht ungeduldig sein. Ich will Dir jedenfalls mal MUT machen, ich bin mit dem OP-Ergebnis bisher sehr zufrieden.

Das da nach zwei Implantaten durchaus mit den Bändern und dem ISG Probleme auftreten können ist normal und da muss ich sagen, bin ich wie Silli, wenns was zu verteilen gibt schrei ich immer HIER :winke

Im Vergleich zu vor der OP geht es mir super, ich habe Opiate genommen und nun nehme ich im Moment gar nichts mehr. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und ich mich dann später auch in den Club der erfolgreich operierten einreihen kann. :z

Liebe Grüsse Anja
PM
KrankeSchwester
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 11:23

Stammgast
**

Zitat (Silikonmensch @ Dienstag, 27.November 2007, 10:02 Uhr)
:winke Moin,hab gelesen,das du auch dieses Ullnaris-syndrom hast.Das ist doch auf hochdeutsch das Nervenrinnensyndrom,oder?Hast du das am Ellenbogen schon behandeln lassen?Also operativ?Hab mal irgendwo gelesen,das es unheimlich langwierig ist und das es zur vollständigen Genesung bis zu 12 Monate dauern kann...würg...
Ich werd nämlich langsam ein Bandscheibenangeber.Alles,was irgendwie mit Nerven und Aua verbunden ist,muß ich unbedingt haben.Geht ja gar nicht,das Sili was auslässt...Nee,so ein Syndrom will ich auch.Allein schon der Name...mmmh,zergeht auf der Zunge!

Hi Silikonmensch

(will auch einer sein *troim*)

Ja, das Ulnarissyndrom ist jenes welches am Ellbogen, eigentlich ein Zufallsbefund nach Abklärung einer Sehnenscheidenentzündung bzw. V.a. Karpaltunnelsyndrom.

Stört mich jetzt nicht weiter (noch nicht) nur gelegentlich hab ich Probs mit den beiden äusseren Fingern, die sind dann nervig taub.

Syndrome gibts übrigens beim Kick! jetzt im Angebot... also lauf, wenn Du noch eines möchtest, die sind heiß begehrt :baeh :D

Und @Tankgirl

Danke für´s Mut-machen. Bin schon ziemlich bibberig... und ausserdem: Ne KrankeSchwester im Krankenhaus - dat kann ja nit gutgehen!

*Infusionen selbst anhäng, Redondrainage zieh, Fäden entfern und eigene Visite mach* :cool :roll
PMEmail PosterYahoo
Tankgirl
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 12:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu krankeschwester,

na, Du scheinst es ja noch mit Humor zu sehen. :z
So Lange Du die OP nicht selber machst, ist es ja schonmal ganz in Ordnung.

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
KrankeSchwester
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 15:43

Stammgast
**

Ach Anja... nähen kann ich schon, mal sehen, zu was ich noch alles fähig bin ;)

Sicher trag ich es mit Humor, der sog. Galgenhumor... ich hab ehrlich gesagt richtig Schiss. Aber da muss man durch! Und wenn mir jetzt auch noch mein Humor und meine Albernheit flöten geht, na dann weiß ich nicht mehr, was ich hier noch soll :z

Schönen Abend noch,

die KS :sonne
PMEmail PosterYahoo
leann77
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 18:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.719

Och,...na das ist ja hier ein Haufen!!!
Bei mir steht die Frage mit den Prothesen noch im Raum.Hab morgen den Termin beim Neurologen und dann gehen die Unterlagen alle an den Neurochirurgen der dann sein letztes OK geben muß!!!
Bin nämlich grade erst ne Woche zu Hause,hab 2Wo KH hinter mir mit mal wieder jede Menge Quälerei!!
Also Kopf hoch.Bist nicht allein!

LG Michelle :;
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7723 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version