Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jelsomina |
Geschrieben am: 24 Nov 2007, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.643 Mitglied seit: 26 Dez 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich wurde vor einem Jahr bereits zum zweiten mal an der LWS operiert. Erste OP vor 10 Jahren. Bei der letzten OP ist wohl einiges schief gegangen ( Nerv-Verletzung etc. ) Bei mir sind jetzt die Wirbelkörper L4/L5/S1 aufeinander. Es ist keinerlei BS mehr vorhanden. Die Schmerzen sind überwiegend morgens unerträglich. Nach Auskunft zweier Orthop. hift nur noch eine Versteifung. Frage an Euch, kann mir jemand eine sehr gute Klinik in NRW empfehlen, die möglichst viele Versteifungen durchführen ? Ich möchte nicht schon wieder reinfallen wie bei der letzten OP an der Uni Köln, Gruß Jelsomina |
kranke |
Geschrieben am: 24 Nov 2007, 13:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
Hallo :;
Schau hier mal, vielleicht findest du ja hier was passendes: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=65 Liebe Grüße Petra :s |
jelsomina |
Geschrieben am: 24 Nov 2007, 22:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.643 Mitglied seit: 26 Dez 2006 ![]() |
Hallo Petra,
damit ist mir nicht geholfen. Ich suche jemand, der pos. Erfahrungen in einer Klinik im Raum NRW gemacht hat, gruß jelsomina |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 12:40
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
|
Janie |
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 13:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
wieso sollst Du denn versteift werden, kommt keine Bandscheibenprothese in Frage? Wende Dich doch mal ans Alfried Krupp Krankenhaus in Essen. Die sind dort wirklich sehr kompetent und nen ambulanten Termin bekommt man relativ zuegig. Mich hat man ganz aus Kiel dort hin geschickt.... Lg Janie |
petrapan |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 13:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 6.371 Mitglied seit: 07 Aug 2006 ![]() |
ich gebe mal folgendes zu bedenken: Auch wenn eine Versteifung mit Sicherheit ein schwerer Eingriff ist, Bandscheibenprothesen sind auch mit Vorsicht zu genießen. Es gibt noch immer keine Langzeitergebnisse. Hüftgelenke halten schließlich oft auch nur 15 Jahre. Und wie erneuert man dann ggf eine Bandscheibenprothese :hair ?
Beste Grüße Petrapan |
jelsomina |
Geschrieben am: 28 Nov 2007, 12:37
|
Hallo Janie,
vielen Dank für den Tipp, werde mir dort einen Termin holen. Habe gelesen, daß die auch viele Bandscheiben OPS machen. Meine persönliche Alternat. ist Neustadt, jedoch bekommt man dort erst in 3 Monaten einen Termin für die Ambulanz, dann wartet man noch 3 Monate auf die OP Bei mir geht vermutlich keine Prothese mehr wegen der großen Vorschäden und des Alters 54, gruß jelsomina |
Tigerente |
Geschrieben am: 28 Nov 2007, 20:00
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Jelsomia,
ich lese gerade - auch hier - wie Deine Situation aussieht. Habe Dir bereits per mail geantwortet, hoffe, Du gibst Dich auf keinen Fall mit weniger als dem allerbesten zufrieden! Lieber noch etwas Wartezeit und eine lange Anfahrt in Kauf nehmen, als in der falschen Schmiede operiert zu werden....GERADE bei Versteifungen ist dies das A & O!! (Ich denke, das weißt Du aber selbst sehr gut!!) Die HauRuck - Methode wäre eine Alternative :z in Neustadt sagen immer wieder Patienten ab - besonders in der Weihnachtszeit...was ja auch verständlich ist! Es ist also nicht aussichtslos!! Erwähne auch, dass es bereits jemanden in Deiner Familie :z gibt, der Dir das Klinikum wärmstens empfohlen hat - sowas bewirkt oft (nicht immer) viel! Toi toi toi - und niemals aufgeben!! :up Antworte gerne hier im Thread - andere Ratsuchende freuen sich über jede noch so kleine Info - und über die Forumssuche kommt man ja (zum Glück) nicht in die persönlichen Nachrichten! :z LG von der Tigerente Marlies :up |
streichfee |
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 06:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.726 Mitglied seit: 05 Sep 2007 ![]() |
ich bin am 24.9. in Hannover bei Prof. Samii versteift worden, und bis heute geht es mir so gut , wie schon lange nicht mehr.
Ist zwar eine Privatklinik, aber nach Einzelfallentscheidung können die auch über Kasse abrechnen. Bei mir haben die jedenfalls ausgezeichnete Arbeit geleistet. |
dolphin878 |
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 20:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo du,
die Klinik ist zwar nicht in NRW auch wenn ich aus Köln komme. Aber ich bin gerade vor 3 Wochen in Koblenz bei Dr. Killian operiert worden. Im Brüderkrankenhaus. Ob ich mich wieder operieren lassen würde, kann ich dir so nicht beantworten. Denn meine Schmerzen sind erstmal schlimmer, aber die Ärzte und auch andere Patienten hier in der AHB sagen mir das Gleiche. Es ist normal das die Schmerzen erstmal schlimmer werden können. Also erwarte nicht direkt das du nach einer Versteifung schmerzfrei bist. Aber das KH und auch die Ärzte dort kann ich dir sehr empfehlen, da die Jungs echt Ahnung haben und Dr. Killian wohl einen sehr guten Ruf genießt! Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() ![]() |