Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich Hab Da Mal Ne Frage...., Gutachter ablehnen????
Frosch
Geschrieben am: 14 Nov 2003, 18:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 517

Hi ihr...., hi Hansi (was heisst eigentlich m.B.? mit Bus? mit Bahn? mit Butterbrot?)

gestern war der Termin beim Anwalt,..........und trotz seiner Beteuerung "es sieht gut aus", bin ich doch ziemlich durch den Wind.
Da der Anwalt, mit dem wir es bis jetzt immer zu tuen hatten, nicht mehr da ist (mein Mann fand den sowieso zu lasch, er hörte nur zu und hat nur vertöstet), waren wir bei seinem momentanen Vertreter.
Der hatte sich die Akte zwar schon durchgelesen, fand aber in der guten Stunde, die wir bei ihm waren einige Punkte, die ihn stutzen ließen.....
Da scheint ja einiges durcheinander geraten zu sein, die Sache mit ihrem früheren Hausarzt hat uns aber ganz schön blöd aussehen lassen, ..........

Auf die Frage nach der Ablehnung des Gutachters wegen Freundschaft mit unserem früheren Hausarzt meinte er, dass das wohl ginge. ABER, ja dann fand er in den Akten einen Brief an "sich" von der Richterin in dem sie ankündigte, dass sie nach §109 ....... ich weiss es nicht mehr genau.
Auf jeden fall haben wir das so verstanden, das sie kurz davor war, unsere ganze sache fallen zu lassen. Höchstens noch ein Privatgutachten von uns könnte das ändern.
Aber ein paar Wochen später hat genau diese Richterin 3 Gutachten in die Wege geleitet........ Das ist wohl nur ganz selten, sagte der Anwalt. Vielleicht hat sie "gerochen", dass an der ganzen Sache mit unseren bergischen Ärzten irgendwas nicht stimmt. (Schrecklich dieser Verfolgungswahn!!!)

Auf jeden fall haben wir uns geeinigt, dass wir den Freund unseres ehemaligen Hausarztes als Gutachter akzeptieren. WEIL; er ist nur der Internist.
Wenn es der Orthopäde gewesen wäre, hätten wir das nicht gemacht, aber WIR haben entschieden, dass es jetzt SO weitergeht.

Im übrigen ist der erste Gutachtertermin schon gelaufen..... Neurologe....
Mal abwarten bis wir das gutachten erhalten.... Mein Mann fand ihn ganz nett.
Aber auch nette Gutachter müssen nicht unbedingt FÜR den Patienten stimmen.

Mittlerwile bin ich mal wieder soweit, das ich die ganze Sache zum Ko....,oder weglaufen finde. Ich werde es aber nicht tuen.

Der Anwalt hat uns mit den Worten verabschiedet: Machen Sie sich nicht allzuviele Sorgen. So wie es gelaufen ist, ist es gut für uns.
Aber nach so langer Zeit mache ich mir immer noch Sorgen und im Grunde werden es immer mehr.

Aber wir lassen uns trotzdem nicht unterkriegen!!
Mein Süsser hat jetzt den Arzt gewechselt. Nichts bergisches mehr!
Arzt in Köln, der sucht grade einen guten schmerztherapeuten in seiner Nähe.
Unser Verfolgungswahn ist für ihn aber keine Spinnerei, er nimmt uns richtig ernst und sucht "von sich aus was kölsches".
Also sieht man doch wohl, das wir uns nicht hängen lassen und uns nicht alles gefallen lassen!

Wahrscheinlich liest sich das wie ein riesiges Durcheinander, aber so sieht es im Moment in meinem Kopf aus....( Ich habe wie täglich vorher den Stammtisch gelesen und weiss danach nie, wo mein Kopf steht....).
Wahrscheinlich brauche ich noch ein paar Stunden oder Tage bis ich den Anwalt und den Gutachter für mich sortiert habe.
Es fällt mir nur so unheimlich schwer, meinem Mann bei seinen momentanen grossen schmerzen zuzugucken und nicht helfen können.

Wenn ich meine Gedanken sortiert habe und der Compi mal nicht belegt ist, melde ich mich wieder.

Schönen Tag noch

Martina :winke

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1750 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version