Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP im Raum Oberfranken?!?, Soll in der nächsten Zeit operiert werde
dissi
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 16:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.471

Hallo zusammen,

habe seit 2003 Probleme mit den Bandscheiben (L4/5 Vorwölbung und L5/S1 Vorfall). Habe KG, TENS, Moorbäder, Spritzen, Kur, etc. alles hinter mir und habe aber seit ca. August letzten Jahres tierische Probleme mit meinem Bein. Anfangs nur leicht aber mittlerweile ohne "Drogen" nicht mehr auszuhalten. War nun schon bei 2 Ärzten die mir beide zu ner OP raten.

Ich wollte mal gerne wissen, ob hier viell. jemand aus dem Raum Oberfranken kommt und mir ein paar seiner Erfahrungen, gut und/oder schlecht, mitteilen kann. Bin trotzdem bissi nervös deswegen und weiß nicht so recht wo ich hin soll

Schon mal im vorraus danke und allen zusammen ein gesundes neues Jahr.

MfG dissi
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 19:43

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Dissi :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Warst du denn schon bei einem Neurochirurgen vorstellig?

Kannst dich bei uns auch mal unter Kliniken umsehen,
eventuell findest du bei deiner PLZ einen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
von Kessi

PM
Bagger-Andy
Geschrieben am: 03 Jan 2008, 20:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.426

Hallo,
mein Kumpel hat in Plauen eine OP hinter sich war sehr zufrieden
mfg Bagger-Andy
PMEmail Poster
dissi
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 10:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.471

Hey Leute. Danke für die Antworten und die nette Begrüßung.

Ja, ich arbeite in Weiden und bin da unter der Woche auch. Dort bin ich in Altenstadt bei nem Neurochirurgen-Team wo ich auch die Spritzen bekommen hab. Aber einer der 3 Ärzte dort hat mir nahe gelegt, mir selbst für mich persönlich irgend einen fixen Termin fest zu machen, bis wohin ich meinem Körper noch Zeit geben soll sich evtl. selbst zu heilen. Und danach erst konkret über ne OP sprechen. Ist ja aber schon seit August so.

Die Ärztin gestern hat allerdings gemeint dass ich mich zeitnah operieren lassen soll, da ich schon Taubheit und Muskelschwäche hab und wenn ich noch länger warte könnte es sein dass der Nerv, wenn er es nicht schon ist, gefühlstaub bleibt!

Ich hab in der Überschrift Oberfranken geschrieben. Das ist aber eh relativ da ich ja 1. in Weiden arbeite und 2. mir das egal wäre. Erweitern wir den Bereich doch einfach mal auf gesamt Bayern. Wollte nur nicht In Ruhrpott oder noch weiter rauf müssen.

Danke soweit und noch nen schönen Tag zusammen

Dissi
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 04 Jan 2008, 11:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Ist zwar nicht direkt in Oberfranken - aber trotzdem auch nicht so weit weg:

Regensburg Barmherzige Brüder, Neurochirurgie, CA Dr. Müller. Hat wirklich einen sehr guten Ruf. Wurde selbst dort 2003 operiert.
PMEmail Poster
ABC-Man
Geschrieben am: 05 Jan 2008, 01:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.086

Hallo,

ich wurde in der Uniklinik in Erlangen operiert. Kann mich nicht beschweren, war noch der op schmerzfrei.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2487 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version