Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Micky82 |
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 16:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.244 Mitglied seit: 21 Nov 2007 ![]() |
Hallo Bandis ! :;
Ja wo soll ich anfangen , es fing alles vor fünf Monaten an,es begann mit unerträglichen Schmerzen vom Rücken die ins komplette rechte Bein bis in den Fuss runter zogen.Mein Fuss kribbelte und schlief ständig ein. Auch heute kann ich keine fünf minuten mehr stehen.Es ist momentan so schlimm das ich nichts mehr ohne Schmerz machen kann , sogar das Waschen , Staubsaugen,und Kochen ist nicht möglich ohne starken Schmerz!Es ist so das ich zeitweise am Fuss unten in der innenseite kein Gefühl mehr habe , und ich den Fuss sehr schwer allein heben kann.Ich kann nicht lange gehen , oder sitzen und liegen geht auch nicht. Bin darauf hin zu meinem damaligen Orthopäden (damalig aus folgendem Grund) Er stellte mittels Mrt -Bildern fest das ich eine Bandscheibenprolaps habe der mir stark auf den Nerv drückt.Daruf hin führte er nach sämtlichen anderen gescheiterten Therapiemöglkichkeiten eine Nucleoplastie durch , die mir drei Tage linderung verschaffte! Danach wude es immer Schlimmer , ich war ein sehr häufiger "Gast" in der Praxis. Auf meinen Wunsch eine neue Mrt Aufnnahme zu machen reagierte er leider nicht. Der Arzt meinte die Schmerzen kämen nicht von hinten vom Rücken es wäre eine Schleimbeutelentzündung , dann war es es mein erhöhter Harnsäurewert ( Gicht ) schliesslich machte er Aufnahmen meiner Hüfte , er meinte die Schmerzen kämen daher ich hätte eine Hüfte wie eine 60 Jährige (ich bin 25 !) .Da ich etwas fester gebaut bin solle ich Sport machen und etwas Abnehmen und dann würde es vergehen. :vogel Mit dieser Aussage gab ich mich nicht zufrieden ,und bin bin ins Orthozentrum die waren sehr nett da !! Der Arzt meinte ohne neue Mrt Aufnahmen könne man da nicht viel sagen , und das sowas Prinzipiell nach einem Eingriff gemacht werden sollte! Als ich die neuen Aufnahmen hatte , stellte ich mich ein zweites mal in der Klink vor , der Arzt meinte der Schmerz würde sicherllich nicht von der Hüfte kommen sondern eindeutig vom Rücken :klatscht ( der Bandscheibe )er beriet sich mit seinen Oberärzten und seinem Chefarzt und die sind alle zum selben Schluss gekommen das Operiert werden muss!!! :braue Dieser Op Termin ist auf den 30.11.07 angesetzt.Bin schon aufgeregt , weiss nicht was da alles auf mich zukommt. Habe gehört das man einen Drainageschlauch ,und evtl.einen Blasenkatheter bekommt. ? Wird die Wunde geklammert oder genäht ?Wie Verhalte ich mich nach meiner Op ? Und wie ist es mit der Reha , ich möchte über Weihnachten aus verschiedenen Gründen nicht weg . Kann ich die Reha auch nächstes Jahr im Januar beginnen ?Ich weiss ich frage sehr viel , aber bin halt etwas nervös , würde mich Tierisch darüber freuen wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte. Vielen Dank im vorraus |
nanniw |
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 16:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 10.256 Mitglied seit: 22 Nov 2007 ![]() |
hallo
wenn du eine reha bekommst bist du am 24. mit sicherheit nicht zu hause. das leben nach einer op ist etwas anstrengend aber zu meistern. du darfst nicht sitzen, nicts heben, nicht bücken und dich nicht drehen! aber da kommt man durch :D |
andrea68 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hallo Micky,
diese Fragerei kenne ich, ich hatte das gleiche im letzten Jahr... Du hast eine Drainage in der Wunde, die aber spätestens am 3. Tag gezogen wird, was Du allerdings nur ganz kurz spürst... Das einzige, wo dieses Ding stört, ist, wenn Du mal die Seite im Liegen wechseln willst... Ich bin an einem Donnerstag operiert worden und wurde Sonntags wieder entlassen, wobei ich super zufrieden war... Ich durfte gleich am nächsten Tag der OP zum Frühstück kurz sitzen, das konnte ich auch ohne Schmerzen... Ansonsten sagt Dir Dein Körper schon, was Du kannst und was nicht... Heben ist ein großes Problem... Wenn Du am 30. operiert wirst, rechne mit einer Woche KH Aufenthalt, eine AHB folgt, glaube ich, in der 3. Woche... Das Du Weihnachten zuhause sein willst, ist ja auch verständlich... Aber das mußt Du mit den Ärzten abklären, zumal die AHB vom KH aus beantragt wird... Erkundige Dich, wie lange das dauern könnte... Ansonsten musst Du dann zusammen mit Deinem HA eine Reha beantragen, bei der Du in der Regel nach 5-6 Wochen weg kommst... So, das war zumindest alles bei mir so... Ich denke, Du wirst hier noch viele Tipp`s erhalten, aber dies schon mal vorab... Kopf hoch und es ist alles nicht soooo schlimm... LG Andrea :; |
Micky82 |
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 18:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.244 Mitglied seit: 21 Nov 2007 ![]() |
Hallo,
dankeschön schonmal vorab für die schnellen Antworten. Die helfen mir schon sehr weiter, wobei ich sicherlich abwarten muss, was schlussendlich dabei für mich Fakt ist, und was evtl. neu bzw. zusätzlich zu beachten ist. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn die OP vorbei ist und hoffe sehr, dass danach die Schmerzen besser sind. Vor allem, dass die Beschwerden durch den eingeklemmten Nerv vergehen! LG Micky :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |