Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 22:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Petra, :troest
also ich hab ma ein bißchen rumgesucht,um eine Antwort auf deine Frage zu finden. Wirklich tolle Antworten hab ich leider nicht gefunden,vorallem nicht,dass es von selbst versteift und nicht weh tut (wobei ich mir durchaus vorstellen kann,dass es selbst versteifen kann). Was ich gefunden hab,ist,dass durch die Höhenminderung das Längsband ausleihern kann und dadurch ein Gleitwirbel entstehen könnte. Ich habe ja bei L5/S1 auch kein Bandscheibengewebe mehr und mir ist vor der OP gesagt worden,dass es kein Problem werden wird. Ich selber denke mir einfach,der Körper wirds schon richten. Ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass du nach der OP endlich deine Ruhe hast! Alles Gute wünscht dir Tina |
kranke |
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 06:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tina :;
Danke für deine Hilfe, muss am WE mal selbst ein wenig intensiver suchen :z Gleitwirbel...................... :kinn .....................bei meinem Glück nehme ich den dann auch noch mit!!! Wünsche dir einen schmerzfreien und schönen Tag :sonne Petra :s |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 07:27
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Petra,
Dein Arzt meinte damit sicherlich Spondylitis deformans. Also knöcherne Anbauten der Wirbel, welche zur Verplattung also zur knöchernen Verbindung von einem mit dem anderen Wirbel führen. Das beginnt bereits in der Jugend und führt im Alter eben zu dieser genannten "Verknöcherung". Kannst auch mal bei uns im Lexikon nachschlagen. Liebe Grüße Hansi :winke |
kranke |
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 07:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
Guten morgen Hansi :;
Danke ich werde mich dann heute damit mal genauer beschäftigen!!! Liebe Grüße Petra :s P.S. Hat alles mit dem WE geklappt??? |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Nov 2007, 08:08
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Petra,
habe zwar Riesenprobleme(Fahrersuche) aber wir fahren heute schon hoch und nicht erst nächste Woche. Mein Sohn geht vor! Werde in Dachau im Hotel unterkommen. Jörg liegt gerade im Moment unter dem Messer. Wenn ich um 15 Uhr wegkomme, kann ich heute Abend noch schnell in die Klinik. Liebe Grüße und noch mal Danke für Deine Hilfe! Hansi |
kranke |
Geschrieben am: 24 Nov 2007, 16:31
|
Hallo ihr lieben :;
Mich würde mal interessieren beim wem von euch sich die Wirbel schon von alleine versteift haben??? Merkt man das??? :sch Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :winke Petra :s |
karateflo |
Geschrieben am: 24 Nov 2007, 18:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe meinen Arzt nach der OP (L5S1 ganze Bandscheibe raus) auch gefragt was dann eigentlich dazwischen ist und ob das nicht "zusammensackt". Seine Antwort: Die Wirbel gehen allmählich aufeinander und wachsen dann zusammen. Man merkt dabei gar nichts. Ich habe das nicht richtig verstanden, hoffe aber das es der Körper schon richten wird. Und bis jetzt 9 Monate nach OP teu teu teu ist alles super. Ich bin zwar vorsichtig und denke sehr häufig an die Leidenszeit aber ich habe keine Probleme mehr. Für dein "Vorhaben" DRÜCK ich feste die DAUMEN. gruß florian |
kranke |
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 11:35
|
Hallo :;
Heute ist ein richtiger S....ss Tag :heul Kann mein re. Bein im liegen so gut wie gar nicht anheben, ohne das es mir wie irre in den Rücken schießt, so schlimm war das noch nie :traurig2 Ich sehne den 13.12 herbei dann hat das hoffentlich mal ein Ende, ich mag echt nicht mehr, habe die Schn...e gestrichen voll :weinen Hoffe euch gehts allen besser,wünsche euch jedenfalls allen einen schönen :sonne Sonntag. Liebe Grüße Petra |
Tinchen |
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 11:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Petra,
och du arme :troest .Oh ich erinner mich auch noch an meine sche.. Zeit,ist ja noch nicht so lange her. Kannst du nicht einen früheren Termin bekommen?Diese Quälerei muß ja echt nicht sein.Vorallem dein Nerv dankt es dir,wenn er schneller wieder Platz bekommt. Ich wünsche dir alles Liebe und ganz wenig Schmerzen.. LG Tina |
kranke |
Geschrieben am: 25 Nov 2007, 11:59
|
Hallo Tina :;
Mit einem früheren Termin ist nichts zu machen, er hat es versucht mich irgendwo zwischen zu schieben aber null Chance.......leider :traurig2 Vor allem da ich zu Weihnachten unbedingt nach Hause fahren will und da ich erst am 18.12 E werde sieht es glaube ich sehr schlecht aus, das ich mich 2 Tage später für 8 Std. in den Zug setzen kann..... Alleine aus diesem Grund hat er versucht micht eher unter zu bringen da er weis das ich Heim will zu meinem kl. Neffen und meinem Bruder und Schwägerin aber das kann ich wohl vergessen :weinen :heul Danke für deinen Zuspruch :streichel Liebe Grüße Petra |
![]() |
![]() ![]() |