Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nun doch!, Re.-Prolaps Teil 3
kranke
  Geschrieben am: 21 Nov 2007, 15:11

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo :;

Nachdem ich nun gestern beim Radiologen war und der mir gesagt hatte ich hätte keinen Re.- Prolaps, hat mich mein Neurochirurg vorhin eines besseren belehrt, er schaute sich die Bilder an und meinte dann zu mir, schau mal dort das ist unser Problem und zwar in der Höhe L5/S1 re :traurig2
Dann untersuchte er mich nochmal gründlich und als ich dann den berühmten Hacken und Zehen Stand machen sollte war das mit re. überhaupt nicht möglich. Schmerzen sind schlimmer als beim Re.-Prolaps auf der li. Seite!!!
Er erklärte mir das er das so schnell als möglich operieren will da mein Nerv ja jetzt schon ziemlich verrückt spielt und ich im Bein leichte Lähmungserscheinungen habe, also haben wir einen Termin vereinbart und zwar muss ich am 12.12 ins KH und werde dann am 13.12 operiert :heul

Liebe Grüße von einer sehr traurigen

Petra Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 15:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Petra,

oh je das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hoffe für Dich das es nach dem Eingriff wieder aufwärts geht.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Kopf hoch, wahrscheinlich ist es tatsache besser wenn das sobald wie möglich operiert wird, wie Dein Neurochirurg schon sagt, nicht das der Nerv noch mehr geschädigt wird.

Wo und von wem wirst Du denn operiert?

Ich wünsche Dir Alles Gute und natürlich viel Glück für den Eingriff.

Gruß,
Fritz :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 16:41

Boardmechaniker

Hallo Fritz :;

Danke für deine Zeilen.
Ich werde in München von Dr. Schröder operiert!

Liebe Grüße

Petra :s
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 19:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo du allerliebstes Petralein

Seid wir uns "persönlich kennen gelernt haben" tuts mir NOCH MEHR LEID FÜR DICH!!!!! Bist solch ein liebes Spätzchen und nun WIEDER EIN PROLAPS!!!!

Dabei waren meine Daumen SO IN :up DRÜCKSTELLUNG!!!! :up Allem Anschein nach, wohl doch zu wenig??!!! Wünsche dir von Herzen, dass es DANACH wenigstens endlich einmal GUT WIRD und BLEIBT!!!!!

Ganz, ganz liebe Knuddelgrüsse an dich, eine grosse und tröstende Umarmung plus ein dickes Bussi sender dir herzlichst

"MAUS" :trost
PMEmail Poster
Freude
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 21:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Ach Petra- Maus, ich habe Dir doch so die Däumchen gehalten... Verdammter Mist, aber wie gut, dass Dein NC die Situation erkannt hat. Ich kann Dich aber gut verstehen wie es Dir so geht... Deshalb erstmal :streichel :streichel Bei mir spielen alle verrückt der Arzthaufen in Wiesbaden sagt es ist eine Instabilität und muss versteift werden, der Radiologe sagt ja genau und ausserdem ist es ein Rezidiv und störrendes Narbengewebe. Der Neurochirurg, bei dem ich zum ersten Mal war vorher war ich ja woanders sagt alles Schwachsinn es ist eine Igs Blockade und ein Facettensyndrom . Meine KG die mich schon seit Juli kennt sagt es sei eine Instabilität denn IGS Blockaden und Facettensyndrom wären ihr bei der engen Begleitung aufgefallen. Heute wurde mein iSG unter CT betäubt und es brachte gar nichts ausser mehr Schmerzen. Oh sorry, jetzt labere ich Dich voll, obwohl es Dir viel schlechter geht .... also sei nochmal getröstet und lass gern wieder von Dir hören , gern zum jammern Freude
PM
kranke
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 04:16

Boardmechaniker

Ich Danke euch für die lieben Zeilen :streichel

Bei mir muss gestern an der Stelle wo mein Doc mir sagte da ist doch ein Prolaps
mein Hirn ausgesetzt haben, zumindest ist mir gerade erst eingefallen was ich ihn noch gefragt hatte und von euch noch wissen wollte :z

Habe noch eine Frage, wer aus unserer gro0en Bandifamilie kennt Ähnliches und
hört das jemals auf???
Hatte meinen Neurochir. ja auch gefragt das ich dann nach der neuen OP ja wohl fast kein BS Gewebe mehr habe er meinte daraufhin zu mir das die Etage bei mir irgendwann verknöchert :traurig2
Ich muss ihn daraufhin so verdutzt angeschaut haben das er gleich meinte das ich dabei keine Schmerzen haben werde. Stimmt das???

Liebe Grüße

Petra :s
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 17:08

Boardmechaniker

Ich habe langsam das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird mit den Schmerzen :heul
Ich kann nun noch bedingt sitzen und auch nur sehr schlecht stehen und gehen.......oh jemine Angefügtes Bild

Liebe Grüße

Petra Angefügtes Bild
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 17:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Petra,

Augen zu und durch, diese Sachen sind
alle sehr schlimm.

Nach der OP wird es Dir sicher viel besser
gehen und dann kann es mit der nötigen
Geduld nur noch viel besser werden.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Tigerchen
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 20:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Liebe Petra,

Deine Probleme kommen mir doch sehr, sehr bekannt vor.... Bevor ich Deine Geschichte las, dachte ich, dass meine Probleme vielleicht daher kamen, dass ich dreimal vom selben NC operiert wurde.... Nicht, dass ich diesen für schlecht halten würde, aber irgendwie wird man doch stutzig....

Aber Du wurdest offensichtlich von unterschiedliche NC´s operiert und hast selbige Probleme... ständig Rezidive....

Würde mich mal gerne mit Dir unterhalten, da ich Dr. Schröder nun auch mal konsultieren möchte....Wohne ja auch in München....

Weiss im Augenblick genauso wenig wie Du, was ich tun soll. Nochmal eine OP wagen - in der Hoffnung, dass es nun endlich gut wird....

Wenn Deine Schmerzen wieder täglich schlimmer werden, tja, was bleibt dann nur für eine Möglichkeit?

Habe einen super netten und guten Schmerzi.... Vielleicht wäre das ja interessant für Dich....

Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Ganz liebe Grüße vom Tigerchen, das Dir eine ganz schmerzarme Nacht wünscht....
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 20:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hey Süße!!

War echt so erleichtert, als ich gelesen habe, daß es kein Rezidiv ist und nun lese ich so was?!!!

Mensch laß Dich mal vorsichtig :streichel

Da kann man ja echt nur hoffen, daß es jetzt das letzte Mal ist. Klingt ja echt übel...

Schicke Dir auf jeden Fall erst mal ganz viel Geduld - die würde ich jetzt brauchen.

Hoffe, daß Du schmerzmäßig irgendwie bis zum Termin kommst!!

Drücke Dir jetzt schon mal beide :up Aber wir lesen uns sicher noch vorher.

Liebe Grüße
Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2200 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version