Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kurzer Bericht: 8mm Prolaps L5/S1
Axel11
Geschrieben am: 20 Nov 2007, 21:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.709

Nach dem ich einen 8mm Prolaps L5/S1 hatte, geht es mir wieder (sehr) gut. Klettern, Tourenskifahren und Langlaufen gehen schon wieder – zwar noch nicht ganz so wie vorher aber es geht.

Hart war vor allem, dass ich über einen Monat (6 Wochen) keine Besserung sah, nach der 4erten Woche wurde es sogar noch schlimmer (tat auch im Liegen weh, ich konnte kein Auge zumachen, am 5. Nov. wäre der OP-Termin gewesen). Ich kann da nur jedem raten etwas durchzuhalten – ich dachte anfangs auch nicht im Traum daran, dass das noch von „alleine“ besser wird.

Die Wende haben meiner Meinung nach die Infusionen und die „Warmstellung“ (Heizkissen) gebracht, auch in der Physiotherapie sah man plötzlich Fortschritte. Die Umstellung in der Ernährung hat sicher auch etwas zum allgemeinen Wohlbefinden beigetragen (wenn man dünner ist, müssen die Bandscheiben auch etwas weniger tragen). Sehr gut haben mir am Ende der „Schmerzperiode“ auch länger Spaziergänge getan (tlw. mit Skistöcken um etwas mit den Armen zu helfen), obwohl es beim Gehen wehgetan hat, war es am nächsten Tag immer einen kleinen Tick besser.

Möchte mich bei der Truppe hier recht herzlich bedanken – fürs Mut machen. Diese Seite ist sehr informativ und ich empfehle sie oft weiter!

Anbei ein Link zu einem meiner wenigen alten Beiträge – da sieht man schön, wie es war:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...948&hl=therapie
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 00:10

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Axel,

schön zu lesen, dass du es ohne OP geschafft hast,
du siehst Geduld zu haben lohnt sich.

Danke auch für das Forumslob.

Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht :up .

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version