Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sakrale epidurale Infiltration, positvive/ negative Erfahrungen?
Wolfgang
Geschrieben am: 19 Nov 2007, 21:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 639

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Bsv l5/s1, welcher sich im Lauf der Jahre selbst verknöchert hat.
Außerdem habe ich auch einen BSV L47L5 mit Duralsackbedrängung.

Beide BSV sind schon älter und ich hatte mit konservativen Methoden alles recht gut im Griff.

Seit ca. 8 Wochen hatte ich wieder Schmerzen. Vor 4 Wochen wurden diese Schmerzen wieder sehr schlimm, Verdacht auf ISG Entzündung.
Seitdem nehme ich Tilidin, Novalgin und Diclo.
Mrt Befund zeigte keine Entzündungszeichen des ISG.

Wahrscheinlich kommen die Schmerzen von den alten BSV.
Die Medikamente helfen eigentlich gar nicht.
Die Schmerzen sind nicht unter Kontrolle zu bekommen.

Jetzt soll Donnerstag zur Schmerzlinderung eine sakrale, epidurale Infiltration gemacht werden.
Wer kennt sich damit aus und hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich bin froh um jede Antwort, ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen lassen soll!

Vielen Dank und gute Besserung!

Wolfgang :winke
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 19 Nov 2007, 22:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo wolfgang!

ich habe vor meiner letzten op so etwas bekommen.ich kann aber (zum glück )nicht sagen,das ich mich damit auskenne.. :z

bei mir wurde es durchgeführt,weil unklar war,woher die schwierigkeiten kamen.im ersten bildchen war nicht viel zu sehen außer einer verschlissenen,voroperierten bandscheibe,die aber offiziell nicht dolle auf etwas drücken sollte.

nach dieser infiltration und weiteren prts und einer discographie hatten sie dann glücklicherweise ein klareres bild und es zeigte sich,das der nerv bei bestimmten bewegungen recht massiv geärgert wird.

die infiltration selbst fand ich unschön,ich hatte abe auch das pech,das sie irgendwie nicht durch den kanal gekommen sind,wie sie es sich vorgestellt haben.sie haben dann das material gewechselt ,noch jemanden dazu gerufen.der doc hat hinterher gesagt,er würde es bei mir nicht mehr durchführen..nun ja..

insgesamt kann ich sagen,das ich es unschön gefunden habe,genauso wie auch die prts und die discographie,aber das das ja auch alles relativ schnell wieder vorbei geht und das es mir weitergeholfen hat,weil endlich ein befund gefunden wurde(der dann mit anderen bildchen in anderer position belegt wurde)
ich bin ein absoluter angsthase und meine angst vorher war wohl sclimmer als die behandlung selbst...

vielleicht bringt es dich weiter sie durchführen zu lassen.schmerzen die sich nicht oder nur gering eindämmen lassen und lebensbestimmend sind finde ich deutlich schlimmer und die aussicht darauf ihnen auf die spur zu kommen oder gar sie dadurch behandelt zu bekommen,sind doch ein ziel,oder???

im nachhinein fand ich diese dauerschmerzen und die aussicht auf ratlosigkeit und weitere dauerschmerzen viel schlimmer..

ich drücke dir die daumen!

thinka
PMICQ
Wolfgang
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 13:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 639

Hallo Thinka,

vielen Dank für deine Antwort und deine PM.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Patienten mit Erfahrungen.

Vielen Dank Wolfgang
PMEmail Poster
smart
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 13:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.347

Hallo Wolfgang,

ich hab schon 6 mal die Infiltrationen bekommen und wirklich geholfen hat nur die erste ... war da schmerzfrei und hätte einen Flic Flac machen können. :D Leider waren die restlichen 5 für die Katz.

Nun noch ein kleiner Tipp von mir ... nehme vor der infiltration, eine Tetrazepam ... die macht locker ... also bist nicht so verkrampft und der Doc hat es einfacher.

Drück dir die Daumen für die Infiltration.

Grüssle smart
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6430 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version