Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
seemaus91 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 10.226 Mitglied seit: 18 Nov 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben :; ,
Ich heiße Petra,bin 47 Jahre alt,Zahnarzthelferin von Beruf(aber seit einem Jahr arbeite ich in einer Bäckerei). Meine Rückenbeschwerden fingen vor ca.20 Jahren an.Ich war immer wieder in Orthopädischer Behandlung,habe Fango,KG, Reizstrom,Akkupunktur,sowie Spritzentherapie hinter mir,verschiedene Medikamente eingeschlossen. Unter Einahme von Diclac,Ibuprofen400-800,Tetrazepan,Musaril,Tramadoltr. ging es zeitweilig mal besser mal schlechter. Bis ich dieses Jahr im Juli aus dem Auto austeigen wollte und ein dermaßen heftiger Schmerz in den Rücken fuhr :hair ,ich konnte mich kaum noch bewegen. Bin zu meinem HA,der hat mir eine Spritze und eine ÜW zum Orthopäden gegeben. Dort wiederum,wurde nach einer Rö-Aufnahme ein BS Vorfall vermutet,und es wurde noch ein CT gemacht. Das Ergebniss war ein Medio-rechts-lateraler BSV L4/5 rechts mit Wurzelkompression :traurig2 .Außerdem bestand eine Zehenheber und Fußheberparese rechts KG2/5,sowie eine Hypästhesie rechts entlang des ventro-lateralen Oberschenkels und lateralen Unterschenkels. Die OP(Mikrochirug.Sequestrektomie und Nukleotomie L4/5 von rechts) erfolgte dann am 30.07 07. Danach ging es vom 19.08.für 4 Wochen in die Reha,nach Bernkastel-Kues. Eigentlich hatte ich ja gedacht,endlich nach der OP schmerzfrei zu sein,aber weit gefehlt. Etwa 4 Wochen nach der OP,hatte ich wieder die gleichen Beschwerden,wie vor der OP. Es wurde dann vor 3 Wochen ein MRT gemacht ,mit dem Ergebniss,das sich Narbengewebe gebildet hat,was auf die Nervenwurzeln drückt.Am Freitag dieser Woche war ich dann noch mal beim HA,der hat mir nun eine ÜW zum Schmerztherapeuten gegeben.Dort darf ich dann im Januar 08 noch mal wegen eines Termins nachfragen,vorher ist da nichts zumachen.Also heißt es weiter die Medis nehmen,und abwarten. Das ist nun der Stand der Dinge,ich hoffe nun,meine Vorstellung war nicht zu lang,aber so habt ihr einige Infos über mich. Liebe Grüße Petra :winke |
focki |
Geschrieben am: 19 Nov 2007, 08:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Petra :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
![]() |
![]() ![]() |