Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zusage, Narbengewebe entfernen, aber dann!
ratte
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 14:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

Hallo Bandis,

wie einige wissen hat sich bei mir Narbengewebe nach der OP 3/06 an L5/S1 um die Nervenwurzel gebildet,das mir große schmerzen bereitet.

nach vielen suchen im nett, bin Ich auf die Klinik Dr.Schneiderhahn gestoßen.Habe alle meine Befunde dort hin geschikt.Nach ca. zwei Wochen habe ich dann eine Antwort der Klinik erhalten.
Er schlägt vor:Minimal invasive epiturale Neurolyse und Neuroplastik.Wer von euch hat damit schon erfahrung gemacht,und kann mir dazu was schreiben??????????
Leider mußte in dieser zeit ein neues MRT gemacht werden,und es wurden 3 weitere Vorfälle festgestellt.Habe darauf hin in München angerufen und dieses mitgeteilt.Sie sagten das dann noch kein Stadionärer termin gemacht werden kann.Ich soll jetzt erst mal wieder die neuen befunde zuschicken.
Dabei lag darauf meine ganze Hoffnung.
mal sehen vielleicht klappt es ja doch noch
L.G.
Ratte
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 18 Nov 2007, 17:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

Huhu,

ich bin vor 12 Wochen operiert worden,Neurolyse S1 und Foraminotomie.
Neuroplastik (Racz-Katheterbehandlung) wurde bei mir nicht durchgeführt.

Das Narbengewebe wurde nicht entfernt,nur verlagert.Ist so wie eine BS-OP (nur mehr Fummelarbeit wegen Narbengewebe).Nach dem Eingriff war nur liegen angesagt.Keine KG.In der Reha nur Massagen und passive KG (max. 3 Anwendungen am Tag) und liegen..liegen..
Zu Hause war immer noch überwiegend liegen angesagt und ein wenig spazieren gehen.

Mir gehts jetzt super,keine Nervenschmerzen mehr,somit auch keine Schmerzmittel mehr nötig!

Tina

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9862 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version