Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Es hat zwar etwas gedauert, aber melde mich zurück von meiner OP
Eisbärlie
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 08:51

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Bandis!

Erstmal vielen Dank für Euer Daumendrücken für meine OP im August. :klatscht
Als ich gelesen habe wie mich einige vermisst haben hatte ich Tränen der Rührung in den Augen, :s aber wie Kirstin schon berichtet hat geht es mir noch nicht besonders.
Ich möchte nun in diesem Thread jeden Tag versuchen zu schildern wie es mir nach meiner OP ergangen ist. Jeden Tag ein bißchen weil es mir noch nicht besonders geht und ich nicht lange sitzen kann.

Bericht über meine Versteifungsop L5/S1
Am 29.8. sind wir von hier aus losgefahren Richtung Neustadt, dort sind wir nach Ankunft noch ein bißchen an den Strand, haben Abendbrot gegessen und sind dann nach der anstrengenden Fahrt früh ins Bett.
Geschlafen hab ich nicht besonders viel, aber irgendwann war dann die Nacht zum Glück um.
Morgens musste ich dann ins Klinikum einrücken, dort folgten dann erstmal die üblichen Aufnahmeformalitäten, die Untersuchung und Aufklärung über die OP.
Mein Zimmer konnte ich dann leider erst nach dem Mittagessen beziehen.
Abends gabs dann nur noch Milchsüppchen und den berühmten Einlauf, mein Operateur kam sich dann am Spätnachmittag noch vorstellen.
Für die Nacht bekam ich dann noch was zum schlafen, ich habe dann auch einigermassen schlafen können.
Nervös war ich kein bißchen, nach dem ganzen Marathon der Ärzte und nun in dem Vertrauen die richtigen Ärzte und Klinik gefunden zu haben war ich ganz ruhig.
Am nächsten Morgen war ja leider nichts mit Frühstück, also ab in die Dusche und die schicke Kleidung für den OP angelegt.
Um 11 Uhr sollte ich dann das LMAA Pillchen nehmen und ich bin ehrlich ich bin dann nochmal fest eingeschlafen. Um 12.30 Uhr kamen zwei Pfleger um mich abzuholen, ich war noch richtig benebelt.
Dann gings ab Richtung OP, im Flur musste ich dann auf den fahrbaren Tisch klettern und ab gings in den Vorbereitungsraum, dort bekam man dann die Kanüle gesetzt und nen Wärmeschlauch unter die Decke mit schöner warmer Luft.
Leider war der Tisch so unbequem das ich bald heftigste Schmerzen bekam und grade fragen wollte ob ich nochmal aufstehen darf, da bekam ich meine Spritze, es waren mittlerweile 13.30 Uhr.
Als ich wieder wach wurde hatten wir 18 Uhr, ich hatte eine Sauerstoffmaske auf und lag auf der Intensivstation.
Man wurde dort öfter nach den Schmerzen gefragt und bekam auch dann sofort etwas.
Um 4.30 Uhr wurde man geweckt, man sollte sich waschen (man hat ja auch nichts besseres zu tun um diese Zeit und nach einer OP), dazu fuhren die Schwestern das Kopfteil höher, was dazu führte das ich einen Schmerzschrei ausstieß, :heul man waren das Schmerzen. Danach sollte ich mich auf die linke Seite drehen was das gleiche hervorrief.
Worüber ich im nachhinein lächeln muss ist, die Schwester hatte mir fast ne halbe Zahnpastatube auf die Bürste geschmiert, wohl in dem Glauben viel hilft viel.
Die Schmerztherapeutin hat dann meine Oxycodon Dosis von 2mal 50 mg auf 2mal 70mg aufgrund der starken Schmerzen erhöhen müssen.
Nach einem Milchsüppchen und Kaffee (welch ein Geschmack zusammen) gings dann wieder auf die Station zurück.
So nun mach ich Pause und Morgen gehts weiter.

MGLG Marion
PMEmail PosterUsers Website
Tankgirl
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 09:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Guten morgen Marion,

musst doch nicht in Tränen ausbrechen, wir machen uns halt Gedanken, wenn man länger nichts von Dir hört. Bin schon ganz gespannt auf Deine Folgeberichte, mach mal immer schön halblang, wir sind immer in Gedanken bei Dir.

Hmmm, ich war zwar zur OP in München, doch die ITS-Staion-Story kommt mir verdächtig bekannt vor, was das Wecken und Co angeht.

Fühl Dich ganz sanft gedrückt.Angefügtes Bild

Liebe Grüsse Anja :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 09:57

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Marion,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Nicht so schön ist, daß es Dir immer noch nicht besser geht :trost Warum ist das so? Ich denke, nach der Zeit müsste es ja schon "fast gut" sein?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß es mal ganz schnell besser wird.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Metallicat
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 10:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Marion!
Schön, dass Du wieder da bist! Tut mir sehr leid, dass es Dir noch nicht besser geht. Lass Dich mal ganz vorsichtig :trost .
Ich hoffe, dass es bald aufwärts geht und schicke Dir ein Päckchen Geduld! :sonne

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
bibo
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 10:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hei Marion,

schön, dass Du wieder da bist. Und wie blöd, dass es Dir trotz OP nicht besonders geht. Pass auf Dich auf und überanstrenge Dich nicht und vor allem

GUTE BESSERUNG !

Bibo

PMEmail Poster
guildo1507
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 12:34

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.305

Von mir auch, unbekannterweise, gute Besserung!
LG Guido :troest
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 13:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Marion,

schön, dass Du wieder da bist.

Du musst jetzt noch ganz viel
Geduld haben, dann wird es kaum
merklich jeden Tag ein wenig
besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 18:42

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Halli Hallo Marion, da bist Du ja endlich wieder!! :winke

Ich hoffe, Du kannst inzwischen zumindest einigermaßen - trotz der Schmerzen durch den Tag kommen... und Du verträgst hoffentlich auch die Medis wieder besser! Hast Du inzwischen einen guten Schmerzdoc??
In mir machte sich in der letzten Zeit eine Art Hilflosigkeit breit...was soll man sagen, wenn ALLES SCH.... ist :frage
Was soll man machen, wenn das Telefonieren wegen meiner Schlappohren so
unbefriedigend ist?

Aber ich hoffe, Du weißt..... wenn ich Dir irgendetwas Gutes tun kann, melde Dich einfach ....meine email Adresse ist gleich geblieben! :z
Ich denke sehr oft an den Nachmittag in Neustadt und wie es Dir jetzt wohl geht - es gab noch sooo viel zu sagen...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - oder?

Ich stelle es mir doppelt hart vor, wenn man wegen starker Schmerzen einfach nicht in der Lage ist, ausführlich zu mailen - so, wie man es eigentlich gerne möchte! :trost
(Vielleicht wäre ein Notebook eine Lösung? Ich komme gut damit klar, wenn ich auf dem Bett/Sofa liege!)

Liebe Marion - dieser Winter wird sicherlich besonders lang und grau für Dich - aber ich bin fest davon überzeugt, dass Dir das Jahr 2008 wieder mehr Lebensqualität zurückbringt! Dieser Gedanke hilft vielleicht etwas, die derzeitige Situation auszuhalten...

...ich wünsche es Dir so sehr!!

Fühle Dich einfach mal fest umärmelt!

GLG

von der Tigerente

Marlies :winke

PM
Eumel1979
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Liebe Marion!!!

Schön, endlich ein persönliches Lebenszeichen von Dir...

Bin ja froh, daß Du die erste schwierige Phase so langsam überwindest. Du wirst sehen, jetzt geht es bestimmt ganz langsam Schritt für Schritt aufwärts. Schicke Dir ein dickes Paket Geduld. Wenn Du Nachschub brauchst, laß es mich wissen :z

Mach dir jetzt am Compi keinen Stress, paß schön auf Dich auf!!!

Wünsche Dir eine gute Besserung!!!

Bis bald. LG
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
hexe71
Geschrieben am: 03 Dez 2007, 21:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.307

Auch ich wünsche Dir unbekannter Weise gute Besserung und schön langsam, Schritt für Schritt.

Alles braucht seine Zeit.

Liebe Grüsse
Renate
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1947 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version