Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ernst1967 |
Geschrieben am: 16 Nov 2007, 16:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 10.210 Mitglied seit: 16 Nov 2007 ![]() |
Hallo Bandis,
ich dachte immer ich hätte akute Rückenprobleme. Nachdem ich hier nun länger gelesen habe, muss ich mich aber als wirklich minderschweren Fall bezeichnen. Ich bin 40 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren Rückenprobleme. Zu Beginn hatte ich im Zusammenhang mit besonderen Vorfällen (Snowboardfahren, Tennisspielen, Rafting oder einfach saublöde gebückt) einen Hexenschuss. Eine Therapie mit Voltaren und langsam wieder in Bewegung kommen hat geholfen. Nach ein paar Wochen war ich meist schmerzfrei. In den letzten 2 Jahren hat sich dies verändert. Ich habe ein Wasserbett und dachte bisher immer das es meinem Rücken gut tut. Ich schlafe auch sehr gut und schmerzfrei darin. Aber in den letzten Wochen und Monaten wache ich morgens schmerzfrei auf und laufe nur durch die Wohnung (ohne Bücken oder Heben oder sonstiges Gefährliches) und plötzlich gibt es einen Stich in Bereich der linken Taille und danach habe ich akute Schmerzen, ähnlich wie früher bei einem Hexenschuss. Ich nehme dann sofort 2 Voltaren Resignat und kann dann ohne Versteifung gehen und auch sitzen. Ich habe aber immer einen Dauerschmerz in der linken Taille. Irgendwie erhole ich mich nicht mehr davon. Ich habe auch schon zwei Cortison-Reihen (jeweils 6 Tage) probiert, ohne Erfolg. Noch zur Info: Ich habe im Januar 2007 eine MRT durchführen lassen und bekam folgenden Befund: a) L5/S1: Signalminderung der Bandscheibe, entsprechend einer Degeneration mit Protusion b) L4/5: Signalminderung der Bandscheibe, entsprechend einer Degeneration mit Protusion c) L5/S1 und L4/5: leichte Facettengelenksdegeneration bds Mein Orthopäde verschrieb mit Krankengymnastik. Im Sommer ging es mir auch gut, keine Schmerzen und Sport war wieder möglich. Im Spätsommer hat es mich aber morgens wie oben beschrieben grundlos erwischt und damit kämpfe ich bis heute. Meine Frage: Warum bekomme ich nun einen (kleinen) Hexenschuss einfach nur beim Gehen und eigentlich immer morgens nach dem Aufstehen. Kann es auch an meinem Wasserbett liegen? Ich habe die Tage mit McKensie-Übungen (auf den Bauch legen, etc.) begonnen und hoffe auf Besserung. Falls es mir helfen sollte, dann werde ich darüber berichten. Vielen Dank für das Lesen bis zum Ende und vielen Dank für jede Meinung. Ernst |
focki |
Geschrieben am: 17 Nov 2007, 07:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Ernst :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
*Clawi* |
Geschrieben am: 17 Nov 2007, 14:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ernst!
Herzlich Willkommen hier und wünsche ich Dir viel Spaß! LG Anna |
Ernst1967 |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 21:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 10.210 Mitglied seit: 16 Nov 2007 ![]() |
Hallo Regina und Anna,
danke für die freundliche Aufnahme hier. Ich war nun länger nicht mehr hier. Aber die Schmerzen haben mich heute mal wieder hierher geführt. Also alles Gute, Ernst |
murmel |
Geschrieben am: 14 Jan 2008, 06:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Ernst1967 :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Ja auch die jüngeren kann es erwischen, keiner ist ebn als Bandi verschont! Ich würde sagen, mit bestimmten sportlichen Aktivitäten wie Snowboardfahren wirst du dir andere Sportarten die deine Rückenmuskulatur stärken aber deine LWS nicht belasten suchen! Und Zwanzig bist du ja auch nicht mehr! Du hast ja schon ein paar Warnschüsse bekommen! Ich hoffe dass dir auf schnellsten Weg geholfen wird! Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden der bessre Ansprechpartner ist! Es wird nicht immer gleich nach dem Messer gegriffen! Hole dir nicht nur eine Meinung ein! :sonne Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen! murmel :bank |
*Clawi* |
Geschrieben am: 17 Jan 2008, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ernst!
Ich freue mich, wenn du gern hier schreibst...du wirst bestimmt interessant erfahren was du hast... ;-) Viel Spaß weiter... Gruß Anna |
murmel |
Geschrieben am: 17 Jan 2008, 21:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Ernst1967 :;
Hab da noch vergessen was dir zu Antworten! Lass es alles eine wenig langsamer angehen! :sonne Du kommst aus dem warmen Bett, dann vielleicht ins kalte Bad , schnelle Bewegungen und die Hexe hat wieder zugeschlagen! :h murmel :bank |
![]() |
![]() ![]() |