Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP vs. konservative Behandlung, Massenprolaps L5/S1
ChristophS
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 08:33

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.204

Hallo,

nachdem mir bisher alle Spezialisten (insgesamt 3 Neurochirurgen) zu einem operativen Eingriff (offene OP) geraten hatten, habe ich am Montag noch einen NC in einer Kölner Klinik aufgesucht. Innerlich hatte ich mich schon auf eine OP eingestellt, falls die bisherigen Einschätzungen bestätigt würden.

Zu meiner Überraschung wurde mir dort aber geraten, noch die aktuell positive Entwicklung weiter laufen zu lassen und erst nach Weihnachten zu entscheiden (vorausgesetzt, es tritt vorher keine weitere Störung auf). Auch sehr große Vorfälle mit Sequestration hätten sich nach seiner Erfahrung in der Vergangenheit schon aufgelöst. Obwohl er die Aussichten für eine OP ("für einen NC dankbare OP") als sehr gut einschätzte, riet er mir von einem Eingriff ab ("ich in ihrer Situation würde mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht operieren lassen"), da die Entwicklung ja positiv sei und keine schwerwiegende neurologische Störung vorliege.

Ich werde jetzt bis Weihnachten die weitere Entwicklung abwarten und zunächst einmal meinen Arbeitsplatz bandscheibengerecht einrichten lassen. Die Warterei empfinde ich aber als sehr belastend....

Lieben Dank Euch allen und Gruß,
Christoph
PMEmail Poster
GS-Andy
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 09:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.923

Zitat (ChristophS @ Sonntag, 18.November 2007, 18:19 Uhr)

Noch etwas: Kann mir jemand Tipps in Sachen guter matratze geben, ich glaube da muss ich auch mal ran??

Vielen Dank und lieben Gruß, Christoph

Hallo Christoph,
schau mal hier:

http://www.tempur.de/

Die hab ich auch und zusätzlich das Keilkissen. Schlafe seither viel ruhiger und bin morgens nicht mehr so erschlagen wie früher.Die Preise sind natürlich heftig. Aber Alufelgen für das Auto kosten auch soviel und da meckert niemand rum.

Gute Besserung
Gruß Andy :;
PM
Harro
Geschrieben am: 21 Nov 2007, 10:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Christoph
Zitat
Kann mir jemand Tipps in Sachen guter matratze geben

Das ist immer so eine Sache, eine Matratze muss zu einem passen, fast wie ein Massschuh.
Deswegen geb ich auch so direkt keine Herstellertips sondern diesen hier: http://www.diebandscheibe.de/pdf/schlaftipps.pdf
lies dir das mal in Ruhe durch.
Denn was für den einen gut ist kann für den anderen sehr schlecht sein.

Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2617 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version