Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie
caro37
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 19:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.065

Hallo,

ich lese hier immer wieder von Schmerztherapien. Es würde mich mal interessieren, was es da für Möglichkeiten gibt - aber bitte keine Spritzen -.

Sooft ich beim NC nachfrage, bekomme ich die Antwort, bei Bedarf kann ich 20 Tropfen Tilidin nehmen.
Frage ich den Hausarzt, meint er ich soll dazu noch 100 mg Opipram nehmen abends.

Soll das eine Schmerztherapie sein?

Lieben Gruß Caro37
PMEmail Poster
Belalucie
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 23:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.389

Hallo,

Schmerzliga hat viele Infos darüber, von Tabletten bis Schmerzpumpen.

Das bietet mein Orthopäde an:
PST, Akupunktur, Quaddeln uvm.
http://www.dr-thomas-pauly.de/stosswellenbehandlung.htm
http://www.dr-thomas-pauly.de/schmerztherapie.htm

LG
B.
PMEmail Poster
byrd
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 01:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.890

Hallo.
Ich habe mich auch gefragt was Schmertztherapie ist und nach zwei besuche bei dem, habe ich kapiert. Meine Meinung nach, Schmerztherapie hilft mit starke Schmerzmittel zu helfen und van die nicht hilft, dann eben mit sehrstarke Schmerzmittel und so weiter. Natürlich mit mögliche wenige Nebenwirkungen. Deine Ärzte haben dich schön gezeigt.
Aber sicher kriegst du auch hilfreichte antworten.

Schöne Gruß.
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 08:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
mal zur Klarstellung.
Die Dinge die hier genannt wurden sind nur Bruchstücke einer möglichen Schmerztherapie.
So ziemlich alle Möglichkeiten sind hier klicken aufgeführt.

Übrigens, die Stosswellentherapie ist eine IGeL- Leistung und wird NICHT von der KK bezahlt.
Ein Lieblingsspielzeug der Orthopäden. :P

In diesem Sinne ein schmerzarmes Wochenende.

Harro :winke
PMUsers Website
caro37
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 17:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.065

Hallo,
danke für die Antworten und danke für den Link. Da muss man ja schon selber Dr. sein, um sich mit all den Medikamenten, vor allem Psychopharmika auseineindersetzen zu können.

Ich habe heute mein Tens-Gerät bekommen DoloBravo. Mein Doc. hat zwar 20 Minuten im Programm eingestellt und mir erklärt, wie ich die Kabel alle einstecken soll.

Er hat mir aber nicht gesagt, dass da soviele Programm einstellbar sind.
Ich nehme an, die brauch ich dann auch nicht.

Ich kann lediglich plus oder minus verändern. Von den anderen Programmen wie Modulierter Modus, W/R, CON, BURSt-Modus, hat er nichts gesagt. Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße Caro37
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4614 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version