Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stephan77 |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 07:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 10.137 Mitglied seit: 07 Nov 2007 ![]() |
Hallo,
am Montag ist es so weit. Ich bekomme die Prothese Prodisc-C. Auch wenn ich bis heute nicht weiß, ob ich das richtige tue, gehen mir die immer wiederkehrenden Nacken- und Armschmerzen sowie das Kribbeln in den Fingern auf die Nerven. Naja, jetzt habe ich mich dazu entschlossen. Trotzdem habe ich immer noch viele Fragen. Wie sieht es nach der OP mit dem Duschen, Rasieren, etc. aus, weil die Schnittwunde ja vorne am Hals gemacht wird? Viele Grüße Stephan |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 07:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Hi,der Schnitt wird vorne in der Hautfalte gemacht.Falls du also nicht gerade "bärigen" Bartwuchs hast,ist das kein Problem.Geduscht habe ich 4 Tage nach der OP.Natürlich wenig Duschgel am Kopp.Auch sonst stellt die Narbe keine Probleme dar.Hemdkragen hat nicht gescheuert und auch sonst überhaupt kein Stress mit der Narbe.Fäden raus nach 8 Tagen.Jetzt nach 2,5 Monaten ist nur ein 5 cm langer,dünner roter Strich erkennbar und eine kleine Wölbung.Sieht aber ziemlich harmlos aus.Du siehst also nicht wie Frankenstein's Monster danach aus.Wenn du noch Fragen hast,immer her damit.
|
Stephan77 |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 07:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 10.137 Mitglied seit: 07 Nov 2007 ![]() |
HI,
ich könnte mir nur vorstellen, dass das Rasieren ob naß oder trocken tierische Schmerzen verursachen könnte, oder? |
Mesha |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 08:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo stephan,
ich kann zwar nix zum rasieren sagen aber ich habe gleich zwei tage nach der op (nachdem der schlauch raus war) geduscht und hab versucht die narbe trocken zu halten. ich habe aber auch eine subkutane (ich glaube so heisst es) narbe. das bedeutet, da schauen keine fäden raus und müssen auch nicht gezogen werden. mit fäden ist das duschen ja immer so ne sache. an meinem knie hatte sich das damals nämlich recht schnell entzündet. gruß mesha |
Whoopi |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 09:14
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Stephan :;
Ich denke mal an das Rasieren brauchste erstmal nicht zu denken, denn Du wirst ganz klar drumherum rasieren müßen. Ich durfte schon 2 Tage später im KH duschen gehen und natürlich dabei aufpassen das da nicht so viel Schaum usw. ran kommt. Im KH gibbets dafür auch wasserdichtes Pflaster und für zu Hause kaufst Du Dir welche oder läßt Dir einige Pflaster aus dem KH mit geben. :z Und weißte wat ? Ich denke Du wirst genau das Richtige tun, denn es kann auch anderst kommen. Ich weiß wovon ich rede........... Also Stephan, dann drück ich Dir gabz doll die :up für Deine bevorstehende OP und laß den Kopp nicht hängen. :streichel Du schaffst dat schon..... :z |
Sylvie |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 09:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 10.165 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hallo Stephan,
ich habe noch einen kleinen Tipp für "hinterher", wenn die Klammern gezogen worden sind. Zur Narbenpflege eignen sich gut Schwedenkräuter (gibt es in konservativ geführten Apotheken). In Verbindung mit einer fetthaltigen Salbe nehmen sie jede Narbe und jedes Wundmal, wenn man diese ca. 40 Mal damit (abends) bestreicht. Meine OP war am 04.10. und die Schwellung der Narbe geht mittlerweile sehr gut zurück. Ich hätte nur auf ein allergiefreies Pflaster achten sollen.... Ansonsten ist die Narbe das kleinere Problem bei diesem Eingriff. Toi, toi, toi, und alles Gute für die OP!!!!!! Was andere Bandis geschafft haben, schaffst Du doch auch. Es grüßt :; Sylvie |
gabi43 |
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 15:25
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Steffan :;
hmm zum rasieren kann ich dir leider nix sagen , aber duschen durfte ich 3 Tage nach der Op schon wieder , allerdings sollte die Narbe nicht nass werden . Ich hab mir eine Mullbinde um hals binden lassen und dann noch die Halskrause zum duschen umgezogen , damit da nix dran kommt. Ging super, natürlich brauchte ich Hilfe beim duschen, wegen Haare waschen und fönen ansonsten gings allein. Du schaffst das auch , is alles halb so wild :streichel Gruss Gabi :winke |
andrea68 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 07:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hm,
Haare waschen... Kann man denn dann den Kopf schon so nach hinten beugen??? Ich wasche meine Haare immer mit weit nach hinten gebeugten Kopf, das mir nichts ins Gesicht läuft... :frage |
gabi43 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 14:38
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Andrea :;
also das mit Haare waschen Kopf nach hinten kannste vergessen! das durfte ich nicht , am besten nur unter der Dusche im stehen und dabei die Narbe gut bedecken ! Gruss Gabi :winke |
andrea68 |
Geschrieben am: 15 Nov 2007, 15:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Boah...
ich wusste es :weinen Na dann, lass ich mich einfach überraschen... Habe auch noch eine Dose Trockenshampoo, lach... |
![]() |
![]() ![]() |