Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jonny Bandscheibe |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 614 Mitglied seit: 02 Nov 2003 ![]() |
Meine Geschichte begann vor 2 Wochen im Hallenbad. Ausgelassen tobte ich mit den drei Jugendlichen, die ich als Erzieher betreute. Als ich das Becken verließ spürte ich Schmerzen in der rechten Schulter. "Ausgerenkt ...?" dachte ich zuerst. Leider ist es schlimmer. Zwischen dem 6. und 7. Halswirbel ist die Bandscheibe vorgefallen und drückt auf die Nervenbahn.
Mein Orthopäde schickte mich zu einem Professor einer Spezialklinik, den er in meinem Beisein, am Telefon bat mich persönlich in die Voruntersuchung zu nehmen. Das wurde aber nichts. Wohl durfte ich vor seiner Praxistür warten, wurde dann jedoch von seinem Assistenten abgeholt und untersucht. Dieser stellte mir ein Horroszenario vor, wie bei meinem Bandscheibenvorfall operativ vorgegangen würde. Diese Untersuchung löste in mir nur ungeheure Ängste aus. Jetzt suche ich nach alternative Behandlungsmöglichkeiten und Berichte von Personen, die mit diesen Methoden bereits Erfahrung gemacht haben. Ich habe keine Ausfälle und Lähmungen. Allerdings Kribbeln im rechten Daumen und Zeigefinger, im rechten Ellenbogen und einen leichten Schmerz in der rechten Schulter. Zur Schmerzlinderung nehme ich morgens und abends eine Tramadolor long 150 Kapsel und zur Entkrampfung jeweils mo. und ab. eine Voltaren Dispers N1 Tablette. (Ich danke "Hexe" von "medizin-forum.de" (Internetforum) für den Tip mich an dieses Forum zu wenden!) Wer weiß guten Rat, wer weiß gute Hilfe? Es dankt Euch :huh: Jonny "Bandscheibe" |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:24
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Jonny Bandscheibe,
herzlich Willkommen im Bandscheiben-Club. Wenn Du zur Zeit kaum Schmerzen hast, dann würde ich versuchen von Deinem Arzt ein KG-Rezept zu bekommen, um den Vorfall mit manueller Therapie wieder in den Griff zu bekommen. Außerdem könntest Du versuchen, dass Dein Arzt mal versucht die Stelle mit Strom (Tens-Gerät) zu behandeln, Du mußt aber selber entscheiden, was Dir hilft und was nicht. Was dem einem gut tut, braucht dem anderen noch lange nicht zu helfen. Herzlich Willkommen Heidi :winke |
Jonny Bandscheibe |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 614 Mitglied seit: 02 Nov 2003 ![]() |
Danke Heidi,
ein guter Anfang! Massagetermine habe ich bereits von meinem Arzt verschrieben bekommen, allerdings noch im Verdacht mit ausgerenkter Schulter. Diese Behandlung werde ich gleich auf meinen Bandscheibenvorfall umändern. Die strombehandlung kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie mir eine Hilfe sein könnte! Danke :up Jonny Bandscheibe |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Jonny Bandscheibe,
mir bekommt die manuelle Therapie und die Strombehandlung auch immer sehr gut, hoffe es klappt bei Dir auch. Vielleicht würde Dir auch Akupunktur weiterhelfen, aber mache nicht zu viel auf einmal, damit Du immer weißt, was Dir gut bekommt und was nicht. Liebe Grüße Heidi :up :up |
malte |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hi Jonny,
nur in aller Kürze, weil ich noch ein wenig arbeiten muss: Hatte Vorfall C5/C6, auch ohne Ausfälle, aber tierische Schmerzen und Kribbeln. Das ganze geschah im Mai, allerdings habe ich so viel gemacht, dass ich tat- sächlich nicht richtig weiß, was half (siehe Heidi) . . . Manuelle Therapie, Akupunktur, Spritzen . . . Auf jeden Fall waren die Schmerzen so stark, dass auch Tramal nicht mehr half, und nun fühle ich mich ohne OP und ohne Medikamente wieder fast gesund, habe auch kaum noch Schmerzen. Hat allerdings Monate gedauert. Ist natürlich bei jedem anders, manche Vorfälle müssen wahrscheinlich operiert werden, aber nichts überstürzen! Alles Gute Malte |
Harro |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 11:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Jonny,
lass die Massagen ganz weg und beantrage bei der Krankenkasse ein ambulante Reha. Da hast du dann alles aus einer Hand, Gymnastik, Tens, Geräte, Fango usw. Der Therapeut kann gleich sehen was dir bekommt oder nicht. Viel Grüsse Harro :smoke |
![]() |
![]() ![]() |