Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
suse |
Geschrieben am: 29 Okt 2003, 20:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Sunseeker,
nö, bisher nicht, ist das das Gleiche wie eine Myleographie? Es wird doch Kontrastmittel gespritzt, um zu prüfen welche Nerven komprimiert werden? Das wollte man im Anna-Hospital machen, ich bin überzeugt davon, dass mich der Vorfall "nervt", das war bis zum Sommer auch immer Thema und jetzt hat man sich die Röntgenbilder in Flexion und Extension von der Alphaklinik angesehen und plötzlich ist es der Gleitwirbel. Im Dezember als es passiert ist sagte der Prof mir, dass ich mir keine Gedanken über diesen Wirbel machen müßte und jetzt will man am liebsten versteifen?? Aber natürlich meinte er das auch nur, wenn der Schmerzzustand unerträglich wird und die Spritzen dann nichts bringen, in letzter Instanz und da werde ich nicht hinkommen, das habe ich mir geschworen!! Danke und viele Grüße Susanne |
MARI |
Geschrieben am: 31 Okt 2003, 16:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hi Susanne!
Willkommen im G-Club! Danke an alle die mir erlauben hier zu bleiben!!!! :winke Also Susanne ich finde es ja tatsächlich ziemlich merkwürdig, das Diagnosen so unterschiedlich aussehen können. Gleitwirbel kann man mit Funktionsaufnahmen gut diagnostizieren und es muß doch einem Radiologen schonmal aufgefallen sein, oder? Das mit der Zeitbombe kann ich gut nachvollziehen. Meine Bombe ist leider schon geplatzt. Das mit der Spondylodese ist ne ganz schwere Entscheidung und ich kann da Harro nur unterstützen. Es ist nicht leicht, da ständig andere Meinungen auf einen aufprallen, selbst mir hat man während meiner AHB Anfang des Jahres gesagt, das die OP's schon zu spät gewesen wären. Naja, so hatte ich wenigstens noch ein paar Jahre OP-frei :roll Inzwischen bin ich sehr in und her gerissen, ob es mir jetzt tatsächlich besser ging, wenn ich nicht so lang gewartet hätte. Aber das sind Spekulationen und meine Situation ist nicht mehr rückgängig zu machen. Susanne, ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe Damaris :winke |
suse |
Geschrieben am: 01 Nov 2003, 15:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Damaris,
dann hast du ja schon ganz schön was mitgemacht. :unsure: Wann wurde bei dir denn der Gleitwirbel festgestellt und wann hattest du das erste Mal Probleme damit? Wie ist dein Zustand denn jetzt nach der OP? Mir geht es momentan trotz des Wetters ganz gut, probiere jetzt Akupunktur aus, mal sehen, was das so bringt. Viele Grüße Susanne :winke |
MARI |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 08:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Susanne!
Bei fing es 93 mit massiven Rückenschmerzen und motorischen Ausfälle im re. Bein an. Ich habe lange ein Korsett getragen und seit 99 wurde es mit den Rückenschmerzen noch schlimmer. In der Giessener Uni wollte man mich zu dem Zeitpunkt schon für eine OP überzeugen, aber ich habe damals noch dankend abgelehnt. Leider wurde es aber stetig schlimmer, sodaß alle Ärzte mir eine OP empfohlen haben und ich hatte die Hoffnung das nach einer OP alles wieder viel besser sei. Jetzt bin ich schlauer und um viel Metall reicher, aber auf eine wesentliche Besserung warte ich heute noch. Ende des Monats muß ich wieder zu den operierten Ärzten und ich habe jetzt schon Streß davor. Gruß Damaris |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 10:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Susanne,
hoffentlich bringt die Akupunktur Dir den gewünschten Erfolg. 1999 hatte ich auch Akupunktur für die LWS und sie hatte mir damals 2 Jahre Schmerzfreiheit beschwert. Ich drücke Dir die :up :up Liebe Grüße Heidi :winke |
MARI |
Geschrieben am: 03 Nov 2003, 12:43
|
Apropo Akupunktur: Letztes Jahr habe ich auch mal welche bekommen. Bei mir hat sie leider zur Schmerzbekämpfung nix beitragen, dafür habe ich die Entspannenden Momente genossen. Dieses Jahr in der AHB hat mein Doc nur 2-3 Nadeln gestochen und da habe ich den richtig schönen AHA-Effekt gehabt. Bin humpelnd vor Schmerzen hin gelaufen und zurück war ich zwar nicht völlig schmerzfrei, aber ich konnte wieder wie ein normaler Mensch laufen. :klatscht
Drück dir die Daumen, das sie dir Erleichterung bringen! Gruß Damaris Bearbeitet von MARI am 03 Nov 2003, 12:49 |
![]() |
![]() ![]() |