Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha nach Bandscheibenprothese?, Bandscheibenprothese
Janie
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 01:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.680

Hi :; ,
Frage an die Bandis nach Bandscheibenprothese. Wann habt Ihr die Reha angetreten?
Die Aussagen der Zentren sind da ja mal richtig unterschiedlich ???
Wie war die koerperliche Belastbarkeit danach.
Ich bekomme lediglich eine Prothese (L5)
Freue mich ueber alle Antworten :z
Gruss aus Kiel
Janie
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 09:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.623

Ich hab zwar noch keine Prothese, aber ich klinke mich in die Diskussion ein, da ich Anfang 2008 eine bekomme.

Mein Wissensstand dazu:
dort wo ich die OP machen lasse, wird so verfahren:
Op, dann ca. 1 Woche KH-Aufenthalt. Dann ca 10 Tage daheim. Ca. 2-3 Wochen nach Op in Anschlussheilbehandlung. Auf meine Frage, wann eine Reha, AHB Sinn mache, wurde mir genau das gesagt. Auch wenn die Prothese erst nach 3 Monaten fest verwachsen ist, macht es offensichtlich Sinn bereits 2-3 Wochen nach OP mit der AHB zu beginnen.
Solltest du im Süddeutschen Raum OP und Reha planen, würde mich interessieren wo du das planst. Kann dir dazu auch meine bisherigen Erfahrungen schreiben. Auch per Mail oder PN.
Gruß
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1972 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version