Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frauke |
![]() |
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Es fing letzte Woche Mittwoch so harmlos an. Ich hatte diesen plötzlichen brennenden Schmerz in den Kopf, so wie ich es schon tausendmal hatte. Naja, irgendwie kamen im laufe des Tages Schmerzen hinzu, mein Hals wurde wie steif und ich hatte Mühe, meinen Kopf zu halten. Gut, hatte ich auch schon mal. Ist damals aber von einer Spritze weggegangen. Hm... Donnerstag bin ich dann erstmal zu meinem HA, der gab mir Spritzen in den Nacken und hat mir Musaril verordnet. Brachte nichts. Freitag Abend bin ich dann in die Ambulanz ins Krankenhaus und der Arzt da sagte, er könne einen BSV ausschließen (puh!) , ich hätte mir da eine Blockade selbst gelöst und das würde anschließend halt immer erst mal schlimmer werden. Gut. Er gab mir dann zusätzlich noch Vioxx mit. Okay... Heute Morgen bin ich dann doch mal zu meinem Orthopäden getrappst, weil irgendwie war das immer noch nicht so doll. Der hat mir dann erneut meine gesamte HWS mit einer Spritze maltretiert. Gut... Die Schmerzen sind es auch noch nicht mal so, die mich irritieren. Was mich echt unruhig stimmt ist, daß ich immernoch Mühe habe meinen Kopf zu halten. Dadurch verkrampft die Mukelatur noch mehr. Blöd! Hat hier jemand auch schon mal sowas gehabt? Der Doc hat mir nämlich keine richtige Antwort gegeben. Wenn das noch lange dauert schraub ich meinen Kopf mit nem Faden an der Decke fest. :braue Gruß Frauke P.S.: Ich kann übermäßige Wärme, wie z.B. Wärmflasche da gar nicht ertragen. |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 19:32
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Tja, so mit selber einrenken..., da kenne ich mich gut mit aus! Ich brauche dafür keinen blöden Doc. Meistens benötige ich dafür jede Menge Wärme, aber wenn dir die nicht bekommt... :sch , dann weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann.
Warum schlagen denn deine Spritzen so komisch an, weiß der Doc nicht was das ist. Das es mit deinem Kopf so komisch ist..., schraube ihn doch gleich ab, das macht auch weniger Probleme mit der Frisur :total und beim Zähneputzen brauch man sich auch nicht zu bücken. Bobby |
BiggiM. |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 20:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
:winke Hallo Frauke!
Wie wurde denn der BSV ausgeschlossen? Hast du ein MRT bekommen ? Von meinem Physiotherapeuten habe ich einen Rat bekommen es mal mit kälte zu versuchen,denn solte es zu Schwellungen gekommen sein gehen die zurück, Aber nur wenn man es verträgt natürlich Gute Besserung wünscht dir Biggi :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 20:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo !
@Biggi Die Herren Doctores haben mir alle gesagt, ich solle auf gar keinen Fall kühlen! Blablabla! <_< Ich versuch´s mal. B) @Bobby Die Spritzen sind nicht schuld an meinem wackel Kopf. Die Ärzte sagen dazu nix. Aber so sind sie halt, wenn sie es nicht wissen, einfach mal ignorieren. Es hat sich bei mir übrigens auch jedesmal selbst eingerenkt, wenn der Nacken extrem warm gehalten wurde. Diesmal war es die Dusche. Vielleicht sollte ich in einer Geisterbahn anfangen, dann wär mein Job Problem auch gelöst! :ph34r: Oder ich werde die Alternative zum Wackeldackel! Gruß Wackelfrauke |
BiggiM. |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 20:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 100 Mitgliedsnummer.: 326 Mitglied seit: 15 Mai 2003 ![]() |
Hallo Wackelfrauke!
Ich habe festgestellt das mein Körper immer anders reagiert hat als das jeder Doc gemeint hat.Ich kann glaube ich sagen schon so viel probiert zu haben das ich Bücher schreiben könnte.Mein Doc ist jetzt soweit das er mich fragt was ich möchte.Jede Theapie hat mich unter Druck gesetzt weil ich wieder gesund werden wollte und so hatte ich Stress.Ich habe mich jetzt einigerma0en damit abgefunden das es nicht mehr wird.Ich hab laut Gesudheitsreform die Genehmigung bei rot über die Ampel zu gehen. :roll Probiere einfach aus was dir gut tut ,und nicht was Ärzte sagen.Die meisten wissen gar nicht wie es einem geht.(Das sagt eine Krankenschwester die schon einen Arzt vor einer OP hat flüchten gesehen) Eine gute Nachr wunscht dir Biggi |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 21:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihr Kranken,
das mit dem selbstmobilisieren ist nicht ganz ungefährlich. ??? Ihr könnt dabei viel kaputtmachen, zu oft gemacht gehen dabei die Bänder hinüber. Normalerweise wenn sich eine Blockade lösst ist das wie eine Erlösung, zumindest bei mir und man hat weniger Schmerzen. Geh noch mal zu deinem depperten Ortho und sag ihm das. Gruss Harro :smoke |
Frauke |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 22:19
|
Hallo!
@Biggi Ich hab jetzt einfach mal ein bischen gekühlt und ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber meinen Kopf kann ich jetzt besser halten. :rolleyes: @Harro Ich mache das ja nicht freiwillig, das mit dem Selbsteinrenken (passiert mir übrigens auch mit dem Hüftgelenk, dem Kreuzbein, dem Schultergelenk und der Kniescheibe. Das passiert einfach und das schon so seit dem ich vier bin, hm?! Der depperte Ortho war auch nur mein Vertretungsdoc und meine Bänder sind eh schon im ... Deswegen hab ich ja meine beiden kaputten Bandscheiben in der LWS. Ich bin Hypermobil. Meine Bänder sind alle zu leierig. Gruß Gummifrauke :D |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 22:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Gummi, ;)
hab ich mir schon gedacht. :P Deswegen solltest du ein wenig für deinen Muskelaufbau machen. Harro :smoke |
Frauke |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 22:36
|
Hallo Harro!
Ich bin alle zwei Tage im Fitness Studio und mache jeden Tag meine KG zu Hause. Mehr geht nun wirklich nicht! :D Gruß Frauke |
Harro |
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 22:41
|
Kann ich nur Antworten weniger ist manchmal mehr. ;)
Schon dich ein wenig, und schraub deine Ansprüche zurück. Vielleicht gehts dir dann besser, so wie bei mir, die Balance finden was geht und was muss. In diesem Sinne Harro :smoke |
![]() |
![]() ![]() |