Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Handykauf, Siemens SL 55
Hansi
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 07:20

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Ich denke, dass Technik-Forum muss nicht nur für Computerprobleme dasein.

Muss alle vor dem Kauf des Siemens SL 55 warnen. Außer ihr legt keinen Wert
auf Empfang.(Telefon meine ich)
Der Eine oder Andere hat es ja schon beim Banditreffen gesehen. Da hatte ich es gerade einen Tag.
Das Ding sieht super aus, gute Menueführung, schöne Töne, schön teuer.
Aber:

Nachdem ich nicht ganz unerheblich viel Geld verloren habe, weil ich darauf vertraute, dass mein Handy auch klingelt, bin ich der Geschichte nachgegangen.
Ich muss erwähnen, dass der Händler keines mehr vorrätig hatte und es mir direkt von Siemens geschickt wurde.
Ich mit meiner schlechten Empfangsqualität zum Händler. Der sagt zu mir. Das haben Sie aber nicht bei uns geholt. Richtig, Ihr hattet keins mehr und ich habs direkt von Siemens. Na dann zeigen Sie mal her. Wir wissen, dass diese Handys Empfangsprobleme haben. Kommen Sie in einer halben Stunde wieder, wir spielen neue Software auf. Der Händler macht das! Von Siemens waren sie zu blöde, das ab Werk bereits aufzuspielen.
Bedauerlicherweise ist der Empfang immer noch für den Hund.
Also ruf ich Siemens Hotline an.
Der lässt mich verschiedene Zahlen eingeben und ich durfte Ihm dann die jeweiligen Codes nennen.
Er sagt, dass Telefon hat keinen Fehler es ist in Ordnung.
Auf meine Frage nach dem Empfang, sagt der doch eiskalt. Sie haben das Handy doch sicher wegen dem schönen Design gekauft. Dann muss man einen schlechten Empfang in Kauf nehmen.
Sorry, da fällt mir nichts mehr ein dazu.
Außer Euch zu schreiben, lasst die Finger weg vom Siemens SL55.
Mit Vertrag kostet das Dreckding 229.- Euro.

Ein unglücklicher und zorniger :( :angry:
Hansi m.B.
PM
Ralf
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 09:46

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Hansi,

Du bist ja auch ein Depp! :P Hast Du schon mal in der Werbung jemanden gesehen, der mit den Dingern auch telefoniert??

Du kannst MP 3 hören, Bilder aufnehmen, im Internet surfen, diese neuen SMS verschicken, und was weiß ich noch. Und dann willst Du auch noch telefonieren mit dem Ding??

Meinst Du nicht, daß das ein bisschen viel verlangt ist? Freue Dich, daß Du ein gaaaanz schickes Handy hast, das, so es klingelt, polyphone Klingeltöne hat.

Übrigens, die Klingeltöne lassen sich auch per Menü abrufen, falls Du keinen Empfang hast. :baeh :total :bank

Ein guter Supporter von Siemens!

Da gibt es doch noch einen anderen Anbieter, der verspricht, daß er Menschen verbindet!

Viel Erfolg

Ralf
PMUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 13:06

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

:r
Ralf, entschuldifge bitte, dass ich auf die blöde Iddee kam, man kann mit einem Handy eventuell auch telefonieren.
Kauf mir jetzt eine Buschtrommel. Mit der wird es besser gehen.

Hansi m.B.
PM
Bienli
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 13:13

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Hansi m. B.

Sollten Buschtrommeln auch nicht gehört werden, mache Rauchzeichen!!!
War jetzt gemein von mir, aber ich bin ein total NOKIA-Fan und hatte noch nie Probleme!!

Liebe Grüsse

Bienli :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 13:18

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hi Bienli,
Nokia hatte ich auch schon. Passierte mir aber mehrmals, dass die tastensperre rausging und andere mithörten was ich gerade so zu erzälen hatte. Mein Junio schwört auch auf Nokia. Ich selbst werde nach Möglichkeit wieder auf Samsung zurückgehen. Da habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit.

Gruß
Hansi m.B. :winke :sonne
PM
Anette
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 13:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Ich habe ein Motorola mit Xtra-card, habe es mir aber nur für den Notfall für unterwegs gekauft, telefoniere eigentlich so gut wie nie. Aber die Akkus sind eine Katastrophe. Habe mir nach 1 Jahr schon einen neuen Akku kaufen müssen, der ist aber auch nicht besser als der alte. So bald man es aufgeladen hat, lädt er sich schon ab. Könnte ihn jeden Tag laden, obwohl ich nicht telefoniere.
PM
Erklaerbaer
Geschrieben am: 27 Okt 2003, 13:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 565

Hallo Hansi

Mein Ericsson T68i, das ich geschäftlich benutze, ist ein wirklich gutes Teil. Da ich es NUR zum telefonieren und fürs I-Net via PDA brauche, kann es eigentlich viel zu viel für mich, aber es läuft zuverlässig und den Akku find ich auch wirklich gut, hält bei mir meist ne ganze Woche mit einer Ladung.
Die Menüführung scheint für ehemalige Nokia-Benutzer ein bisschen gewöhnungsbedürftig zu sein (sagen meine Ex-Nokia-Kollegen), aber ich als alter Ericsson-Hase hatte damit nie Probleme. Und der Empfang ist auch nicht schlecht.
Hatte zuerst auch Probleme, nach Firmware-Update auf die neueste Version klappte alles super.

Gruss
Bärchen
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
SaBlo
  Geschrieben am: 28 Okt 2003, 10:44

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

Hallo Lieber Hansi

Vielleicht liegt es ja auch an dir und nicht an den Handys,soviel Pech kann man doch nicht haben ODER :roll

Sabine

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 28 Okt 2003, 16:48

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Sabine,
nehme an Du hast recht. Was ich mache ist falsch. :weinen
Wahrscheinlich hab ichs mirt dem Rasierapparat anstatt mit dem Handy probiert.
Egal, hab mich an die buschtrommeln gewöhnt.

Gruß
Hansi m.B. :total
PM
SaBlo
  Geschrieben am: 28 Okt 2003, 17:30

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

Angefügtes Bild

Hallo Hansi

Ich habe dir dann schon mal eine zum üben besorgt,aber denk an dein Rücken nicht übertreiben.
Nimm es nicht so schwer,wenn du so ein Pech hast mit Handys.

Liebe Grüße Sabine :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1985 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version