Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tweety |
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 21:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.147 Mitglied seit: 08 Nov 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für Eure Anworten. Schmerztheraphie ist wirklich neu für mich - wie kann ich mir das vorstellen? Ist das eine Art Kur mit Medikamenten, ...? :kinn Ich nehme Ecofenac, CR 75 - die wirken bei mir sehr gut. Bin dann zwar extrem schlapp und muss mich meistens hinlegen. Ich habe als Notfall noch die Tramadol-Tropfen, aber die habe ich noch nie genommen. Mein Arzt hat mir die Medis gegeben, als das MRI da war, und ich eigentlich schmerzfrei war. Ich erhielt die Medis also, für den Fall der Fälle. Ich kann also chronische Schmerzen bekommen, obwohl nicht der eigentliche Grund (BSV) daran schuld ist... - hab ich das richtig verstanden? Wodurch entstehen dann die Schmerzen? Sorry, - ich frage etwas viel - aber das gibt mir schon zu denken! Auch ich war so informiert, dass wenn ich mich fit trainiere usw. - ich weniger Probleme mehr habe. Sprich die Vorstellung habe, schmerzfrei werde. Ist das den wirklich eine Illusion? Kann der Körper sich nicht alleine heilen - wenn ich ihm dabei helfe, - aber ohne diese Tabletten? Nehmt ihr den einfach Medis, sobald ihr ein wenig Schmerz habt - oder erst wenn ihr nicht mehr gehen könnt? Janine |
Ave |
Geschrieben am: 11 Nov 2007, 22:40
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat Schmerztheraphie ist wirklich neu für mich - wie kann ich mir das vorstellen? Ist das eine Art Kur mit Medikamenten, ...? http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerztherapie Ein Hoch auf Google :z Zitat Ich kann also chronische Schmerzen bekommen, obwohl nicht der eigentliche Grund (BSV) daran schuld ist... - hab ich das richtig verstanden? Wodurch entstehen dann die Schmerzen? Sorry, - ich frage etwas viel - aber das gibt mir schon zu denken! Chronischer Schmerz überdauert diesen zu erwartenden Zeitraum, in dem normalerweise eine Heilung stattfindet. Bei den betroffenen Patienten ist festzustellen, dass es für dieses Überdauern der Schmerzen mehrere ursächliche und anhaltende Faktoren gibt, die sich im somatischen, psychischen und sozialen Bereich finden oder zumindest vermuten lassen. Die Behandlung muss zusätzlich zur Behebung der Ursache auch die Linderung oder Beseitigung der Folgen mit berücksichtigen Zitat Nehmt ihr den einfach Medis, sobald ihr ein wenig Schmerz habt - oder erst wenn ihr nicht mehr gehen könnt? Ich denke, der Großteil hier nimmt seine Medikamente in einem regelmäßigen Turnus über den Tag verteilt an. Der eine oder andere wird für Schmerzspitzen noch ein "Notfallmedi" haben. Wenn ich meine Medis erst dann nehmen würde, wenn ich nicht mehr gehen könnte...ohweh... Dank meiner Medis bin ich überhaupt in der Lage, gehen zu können. Und wenn man sich hier so durchliest - Die wenigstens sind trotz der teilweise heftigen Präparate, die sie nehmen müssen, komplett schmerzfrei. |
vrori |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 17:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
tja,was soll ich sagen, ich war heute nachmittag noch kurzfristig beim Arzt. Auf meine Schmerzen ist er nicht so richtig eingegangen, so nach dem Motto: jaja, ich weiß ja das du nen BSV hast und dann ist das nun mal so mit denSchmerzen! hä? Dann hat er mich noch eingerenkt - 1 Etage höher - da war er sehr erfreut, dass er noch was gefunden hat. Dann habe ich ihn auf eine erneute Überweisung zum MRT angesprochen - evtl. wegen PRT oder Facettengelenksinfiltration - holla, da hatte ich was gesagt: ich wüsste doch, dass er das auch machen würde - er hätte mir das doch schließlich schon angeboten - er gehe auch davon aus, dass bei mir die Facetten das probleme machten - schon verbog er mich und meinte: na jetzt müßten sie aber Schmerzen haben - war aber nicht so :D !! Ich trau mich einfach nicht, bei ihm diese "Facettengelenksinfiltration" machen zu lassen. Der macht das nebenbei in der Mittagspause - darf das aber nicht abrechnen. Eine Rechnung würde er mir aber nicht ausstellen. Wie kann man das machen ohne CT-Kontrolle? ich trau mich nicht. Die Schmerzen habe ich im ganzen Kreuz, heute komplett der ganze Rücken, unterer und oberer Bereich, linkes Bein, linker "oberer Po" , wie man das auch immer beschreiben will, - aber nicht da wo der Doc vermutet. Zum Schluß hat er mir einen Magenschutz aufgeschrieben und empfohlen weiterhin Voltaren zu nehmen. ja spinnt der denn? seit 12 Monaten habe ich die Dinger zu Hause (nimm sie allerdings nur bei extrembedarf). Aber - ich hab meine Überweisung für das MRT - und die Jungs werden hoffentlich wisssen, was sie mit mir machen sollen. Tja und dann hab ich mir wieder einen Termin beim Neurologen geben lassen - allmählich müssen die mal alle sich ein bißchen mehr überlegen - so geht das nicht weiter. Schaun mer mal. Schönen Abend noch Vrori |
Ave |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 18:04
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat Zum Schluß hat er mir einen Magenschutz aufgeschrieben und empfohlen weiterhin Voltaren zu nehmen. ja spinnt der denn? seit 12 Monaten habe ich die Dinger zu Hause (nimm sie allerdings nur bei extrembedarf). Ich nehme an, der Doc ist ein Orthopäde oder Neurochirurg? Warum lässt Du Dir nicht einen Termin bei einer Schmerzambulanz oder einem niedergelassenen Schmerztherapeuten geben? Deren oberste Priorität ist erst einmal, Dich so gut mit Medikamenten zu versorgen, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommst und nicht der Schmerz Dich in seinen Fängen hat. Das Diclo (Voltaren) ist das anscheinend überall das Mittel der ersten Wahl. Es bringt doch überhaupt nichts, wenn Du Dich das Diclo nur nehmen traust, wenn Du meinst, Deine Schmerzen überhaupt nicht mehr auszuhalten, weil Du Angst hast, dass Dein Magen noch zusätzlich Spirenzchen macht (was bei dem Medikament kein Wunder ist). Du brauchst ein Medikament, das eine Retardwirkung hat und das Du regelmäßig einnimmst. Und vor allem auch eines, das Du verträgst. |
vrori |
Geschrieben am: 12 Nov 2007, 18:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:braue
Hi, danke für die Antwort, nee, das ist kein Orthopäde oder Neuchirurg, das ist schlicht und ergreifend mein Hausarzt, der allerdings gleichzeitig Chiropraktiker ist. Und Schmerzambulanz bzw. Schmerztherapeut haben wir bei uns nicht, da muß ich ca. 120 km fahren. Wäre allerdings nicht schlimm - wenn der Bursche mir die Überweisung geben würde. Jetzt wartet er natürlich erst einmal das MRT ab und ggf. die PRT (da war er ja, wie gesagt, leicht beleidigt, dass er das nicht machen darf - ohne Röntgenkontrolle- der spinnt ja). Gruß Vrori |
![]() |
![]() ![]() |