Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ladyofpower |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 15:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 200 Mitgliedsnummer.: 36 Mitglied seit: 27 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
da ich regelmässig in die Sauna gehe überlege ich, mir für Zuhause eine Sauna anzuschaffen. Jetzt wurde mir empfohlen 'kauf dir doch eine Infrarot-Wärmekabine'. Leider habe ich hierzu noch keinerlei Erfahrung. :sch Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Was ist der Unterschied? Danke Lady |
Heidi |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 15:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lady,
Ahnung habe ich auch nicht davon, aber hört sich gut an Infrarot-Wärmekabine, ich stelle mir vor, dass diese bestimmt gut für den Körper ist. Aber eine Saune ist auch nicht schlecht, vielleicht solltest Du Dir Beides anschaffen. :angel Natürlich nur, wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast, wie teuer ist denn so eine Infrarot-Wärmekabine? Liebe Grüße Heidi :winke |
Ladyofpower |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 200 Mitgliedsnummer.: 36 Mitglied seit: 27 Nov 2002 ![]() |
Hallo Heidi,
die ist gerade bei unserem Baumarkt im Angebot und kostet EUR 899,-- in nordischer Fichte, mit 4 Wärmequellen (2 Eckstrahler im Frontbereich, 1 Rückenstrahler, 1 Beinstrahler) Lady :bank |
Heidi |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 15:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lady,
hört sich ja gut an, braucht man dafür eine Kabine oder kann man die Strahler so hinstellen, dann bräuchte man ja nicht so viel Platz oder ist das auch eine Kabine, sowie bei der Sauna. Eine Sauna braucht aber viel mehr Platz, Du brauchst ja dann eine Saunakabine und ein Kaltwasserbecken und eine Liege zum regenerieren. :winke Heidi |
suse |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 17:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Lady Ossi,
hört sich interessant an, ist innen rotes Licht und ein Bärenfell und werden die Männer mitgeliefert? Bestell ich sofort! :D Schönen Sonntag noch! Gruß Susanne |
Harro |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 17:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Lady,
da willst du dir ja was antun. Dafür braucht man aber eine Menge Platz. Wie gross ist den das Ding? :unsure: Kannst du so ein Ding nicht bei eine Kosmetikerin oder in einem Wellnesstudio testen. Und billig ist das Ding ja auch nicht. Hier gibt es noch ein wenig Info, Eins, Zwei. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Schöne Grüsse Harro :smoke PS. Schick ein Foto mit dir vom Bärenfell ;) |
suse |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 17:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
...bei ebay gibt es diese Kabinen auch, allerdings ohne Fell. Ist wirklich interessant und vielleicht die gute Alternative zur Sauna...
|
Ladyofpower |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 18:00
|
Ist ja super jipiee hipp,
hat mir voll geholfen - die Tipps. Besonders der Vergleich von Harro. Da habe ich folgendes entnommen: Die Tiefenwärme der Infrarot-Wärmekabine wirkt nicht nur an der Hautoberfläche sondern dringt tief ins Gewebe ein. Die Infrarot-Wärmekabine dagegen nutzt Infrarot Strahlungswärme, die bis zu 4 cm tief in das Gewebe eindringt. Darum kann die Energie der, trotz wesentlich geringerer Temperaturen von ca. 45°C bis 60°C, ihre Benutzer tiefer und intensiver erwärmen. Dennoch kann das Schweißvolumen im Vergleich zur konventionellen Sauna mehr als verdoppelt werden. Dadurch werden die Muskelverspannungen gelöst und die Flexibilität der Muskeln erhöht. Ich glaube diese Tiefenwärme ist genau das Richtige für mein L5/S1 Problem. Ich rate Euch, wie schon Harro erwähnte klickt hier unbedingt einmal an. Danke von der bärenfellposenden Lady |
Bahyano |
Geschrieben am: 26 Okt 2003, 20:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 481 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Hmmm hmmm hmm In dem Fitnesstudio wo ich Mitglied bin steht so ein Teil,war bisher immer skeptisch was das sein soll.
Ich glaub ich sollte es mal antesten ;) Mehr aufgeschlossenheit gegenüber neuem zeigen ;) |
![]() |
![]() ![]() |